Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gerendert mit 50000 Samples?!

dicona

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bins schon wieder. Ich hatte ja schon vorher das Problem mit den hackeligen Kanten. Aber das versteh ich jetzt wirklich nicht. Das Bild ist mit 50000 Samples und 100% Qualität als .jpeg gerendert?! Was kann denn da wohl schief gelaufen sein???

P.S. Remove doubles habe ich schon gemacht, Split Edit und Subdivision habe ich versucht, hat aber nix gebracht.

Kann mir da jemand helfen :(
blender2aj0f.jpg
?
 

dicona

Noch nicht viel geschrieben

huch...falsche Datei...aber ist ja eigentlich auch egal, scheint ja nicht am .obj zu liegen.

Aber verstehn tu ich das totzdem nicht?! Wenn es nicht am Modell liegt, woran kann es denn dann liegen??


Die Lamellen sind aus Glas und das Licht wird an den Kanten mittels Reflektion gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eremitos

Aktives Mitglied





Das Modell ist noch nicht ok.
Bei mir leuchtet es auch noch Violett. Ein Zeichen für fehlende Materialien.

Um die Einstellungen wirklich zu vergleichen bräuchten wir dein aktuelles Modell und dein gerendertes Bild.

Eremitos
 

Eremitos

Aktives Mitglied

Ok. Da waren auch noch ein paar Flächennormalen falsch und mit "Remove Doubles" gingen auch noch ein paar Vertices weg. Zusätzlich sind Quadflächen besser als Tris (also Fläche aus 3 Punkten).


So sieht es dann mit 150 Samples aus.


So mit 300 Samples. Transparenz ist aber noch auf max 6 Durchdringungen gestellt. Da ist insgesamt noch Optimierungsaufwand nötig.


Eremitos
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Da ist insgesamt noch Optimierungsaufwand nötig.
Wen man sich das Model näher betrachtet ist es schwer zu sagen ob es ok oder nicht ok ist. Auf jeden Fall würde ich sagen das es nicht vernünftig modelliert wurde oder unsauber. Bestes Beispiel ist das Glas, da sieht man die unsauberen Triangle meshes beim rendern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Polygon

Nicht ganz frisch!

An dem Model (OBJ) ist nix OK: haufenweise doppelte und nicht verbundene Polygone oder flipped Normals, jede Menge nicht coplanare Flächen und unsaubere bzw. unvollständige Bevels.
Ehrlich gesagt ein Graus. :D

Gruß
P.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Ehrlich gesagt ein Graus. :D
Die obj. Datei habe ich gleich verworfen, habe selber direkt aus Blender die Datei erneut als obj. exportiert (7,60 MB) kleiner als die original obj. Datei (16,6 MB) von dicona. Und ja das Model ist “ ein Graus“ Ich weiß ja nicht was sie damit vorhat. Als dezenter Hintergrund, also vom weiten wird die Lampe ja beim rendern nicht so auffallen.
 

dicona

Noch nicht viel geschrieben

Ok, dann werd ich das wohl noch mal modellieren. Dachte halt, ich könnte das noch mal so dahin fuschen :D

Ich hab aber irgendwie das Problem, dass wenn ich etwas aus Rhino als .obj imporitere, dass es schon ziemlich unordentliche Meshes hat. Weiß jemand, woran das liegen kann?

P.S. Die Bilder die Eremitos gerendert hat sehen 1000 x mal besser aus, als alles, was ich damit angestellt hab.
Ich geb dir recht Dracu 666, das wirkt echt viel dramatischer und spannender. Also nen ähnlichen Ausschnitt werd ich auf jeden Fall machen :D

Schonmal viiiieeelen Dank bisher
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Ich habe mal die Lamelle neu modelliert. Einmal mit und einmal ohne abgerundeten ecken.
Download RapidShare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben