Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gerichtete Explosion, Splitter formen Logo

J

jessjones

Guest

Hi liebe Community!

Ich sitze gerade seit langem mal wieder an Cinema 4D (R14 Version).
Ich möchte jetzt eine Animation erstellen, in der Dreiecke von rechts unten im Bild nach oben "fliegen" und ein Objekt (Ebene, auf dem ein Logo als Textur drauf ist) formen, sozusagen eine umgekehrte, gerichtete Explosion. Ich habe jetzt schon sämtliche Sachen ausprobiert - zum explodieren habe ich die Ebene auch jedes Mal gebracht, nur kriege ich es nicht hin, unterschiedliche Splitterformen zu erstellen oder die Explosion aus einer Richtung kommen zu lassen. (Falls das mit Thrausi gehen sollte, auch gern Vorschläge dafür :))

Kann mir bitte jemand ganz genau erklären, was ich tun muss? Ich verzweifle hier :D

Vielen Dank und eine wunderschöne Restwoche!
Jess
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Probier mal den Explosion FX Deformer, der hat eine Menge drin. Eine reale Explosion rückwärts laufen lassen kann man damit nicht - ich zweifle auch dass das mit C4D geht, mit Betonung auf "real" - aber Du kannst ziemlich schnell ein zerlegtes Objekt sich aus seinen Stücken zusammensetzen lassen.

Wenn Du es mit Dynamics versuchen willst, wäre es eine Überlegung, den Film mit der Explosion erst vorwärts zu rendern zu lassen und dann in der Post rückwärts ablaufen zu lassen. Man könnte für die Animation z.B. einen Satz unsichtbarer Kugeln vor oder hinter die Ebene setzen und diese Kugeln sehr schnell in alle Richtungen fliegen lassen. Dabei lassen sie das Objekt zerbröseln. Thrausi o.ä. sind schon nötig, um die Ebene vorher in kleine Stücke zu zerlegen, die dann davon fliegen können. Der Explo FX Deformer oben erledigt das übrigens auch, aber von alleine eben nicht dynamisch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben