Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Geriggte Figur mit Rigid body tag?

I

Ironsunz

Guest

Guten Tag erstmal,
Ich habe eine Figur die vollständig gerigged ist, also auch das gesicht usw. Bones sind auch vorhanden, arme und beine sind per ik steuerbar, was ich aber ausgeschaltet habe.



meine frage ist jetzt, wie bekomme ich es hin, dass der körper auf kollisionsobjekte reagiert, die einzelnen körperteile aber nicht rumfliegen sondern der ganze Character als ganzes? :/
Also dass der ganze körper so bleibt wie er ist und nicht in seine einzelteile zerfällt, arme und beine aber vom kollisionsobjekt bewegt werden können.
Mfg Iron
 

I

Ironsunz

Guest

AW: Geriggte Figur mit Rigid body tag?

Hilft Dir die Ragdoll eventuell weiter?

Ein bisschen :)
Ist es auch möglich dass ich dann meinen fertigen character so nehmen kann wie er ist oder muss ich den nochmal riggen -.-, weil arme und beine sich ja bewegen sollen.ich guck morgen mal bei youtube... trotzdem danke schonmal :)
 
I

Ironsunz

Guest

AW: Geriggte Figur mit Rigid body tag?

Ein geriggte Figur hat einen digitalen Knochen und Muskelapparat. So kann die Figur annähernd echt bewegt werden.
Dem sich bewegenden Teil angrenzende Polygone werden anatomisch korrekt "angepasst".


Sehr gut erklärt :)

Hab mich doch jetzt dafür entschieden dass ich alles mit keyframes mache, nicht mit einer ragdoll...
Der Thread kann also geclosed werden :)
Danke für die antworten :) mir gefällt es sehr hier und werd jetzt oft hier vorbeischauen da man auch viel von den anderen die hier hilfe brauchen lernen kann :)

mfg Iron
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben