Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gertrud wird 80 :-)

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: Gertrud wird 80 :)

Hi, dann nimm doch die Chippendales, z.B.

http://i176.photobucket.com/albums/w183/rock1718/Chippendales.jpg

und lass vier Herren aus der Verwandtschaft gratulieren:uhm:

LG, pery


STOP !!!

mir fallen ja gleich die Augen aus dem Kopf :D

ich habe schon verstanden: ihr wollt mich auf Biegen und Brechen von meinem wahnwitzigen Plan abbringen, aus dem alten Bild ein Starportrait zu machen...

...ich gehe in mich und denke nochmal drüber nach :)
 

pery

PS-Genießerin

AW: Gertrud wird 80 :)

ihr wollt mich auf Biegen und Brechen von meinem wahnwitzigen Plan abbringen, aus dem alten Bild ein Starportrait zu machen... :)

Aber nein!!

Und ich bin ganz ehrlich der Meinung, daß Gertrud, als Nicht-Photoshopperin und ohne Ahnung von Fotobearbeitung, von Deinem oben geposteten bisherigen Ergebnis begeistert sein wird. Das genügt natürlich nicht Deinen Ansprüchen oder den Ansprüchen der Fachleute hier. Aber wenn ich mich erinnere, mit wie wenig oder mit welch simplen Sachen aus meinen Anfangszeiten meine Tanten und Ommas zu begeistern waren...:rolleyes:

Aber ich mach mich selber auch immer verrückt mit solchen Sachen, deshalb, hopp, hopp, an die Arbeit!!:lol:

LG, pery
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Gertrud wird 80 :)

@pery
Im Grunde hast du schon recht aber das Problem sehe ich echt im Ausdruck. Auf deinem Bildschirm wird das Bild mit wenigen Farben und 72 dpi angezeigt. Für einen Druck in 80cm x 60cm reichts das lange nicht aus.
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gertrud wird 80 :)

ich glaube sie wird begeistert sein!
nur mit der größe und dem Endbild könnte es Probleme geben =)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Gertrud wird 80 :)

Nachdem es zeitlich immer kritischer wird, wie ist es denn, wenn du ein aktuelles Foto nimmst und das "Verjüngungstut" anwendest, muß ja nicht gleich ein Satz um 20Jahre rückwärts sein, nur so die schlimmsten Falten, bißchen glätten, bißchen verschönern, bißchen verjüngern, so eine leichte Beautyretusche
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Gertrud wird 80 :)

Hallo,

warum machst du das Bild nicht "kleiner" also nur als Foto in einem schönen gekauften Rahmen. Dann fällt die fehlende Qualität schon nicht mehr so sehr auf.

Zum Nachschärfen würde ich dir den Hochpass-Filter empfehlen, da du hier sehr viel Einfluß auf den Grad der Schärfung hast.

lg

 

elbsternchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gertrud wird 80 :)

Hi PeaVey,
ich als kleiner Anfänger finde die Idee super und die Umsetzung auch. Auch mir ist klar, daß es bei einem Druck auf Leinwand bei der Größe wahrscheinlich eine arge Pixelei rauskommt bei 120 dpi ... wo ich doch für meine bescheidenen Geburtstagskartenbasteleien schon 300 dpi anlege - aber das ist mein Problem ;-))
Ich bin neugierig, wie es weitergeht - was die gute Tante nun bekommt und wie es ihr gefällt - viva la Diva
in diesem Sinne
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: Gertrud wird 80 :)

die sieht auf dem Foto älter aus(gewollt)?^^

Du meinst, sie sieht in s/w älter aus?

:mrgreen: klar, war voll beabsichtigt sie zu verjüngen

...also mal ehrlich: bei meinen minimal Anfängerkenntnissen sind die Ergebnisse noch nicht so planbar sondern eher Produkt geduldigen Probierens :)


So, und nun habe ich mich für ein etwas kleineres Format entschieden und noch ein bisschen an den Haaren rumgetrimmt -> jetzt geht die Gute Trude in' Druck; fertig.

Danke euch allen für die guten Tipps, und ich werde dann berichten, wie das Geschenk ankam
 

Katinka001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gertrud wird 80 :)

Ich finde das total Klasse das wird der gerud bestimmt gefallen

Schöne Idee, ich denke ältere menschen freuen sich auch so . Sie wird da nicht schaun ob das so perfekt ist. hauptsache du hast was selbst gemacht das ist wichtiger
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: Gertrud wird 80 :)

nun gut ... ich hab' das Endresultat hochgeladen und zwar in der gesamten Grösse!

Es hat sich nicht mehr dramatisch viel verändert, da ich gestern meinen Mac bekommen hab', erstmal den ganzen Adobe Kram installieren musste, und dann mich im CS4 auf Mac zurechtfinden - irgendwie doch anders...lange Rede kurzer Sinn: ich bin mir darüber im Klaren, dass noch einige Stellen hätten überarbeitet gehört, aber die Zeit...die Zeit



Das Ganze wirkt nach wie vor relativ platt, andererseits geht das Ding auch als nachcolorierte antike Aufnahme durch und wie schon gesagt wurde: Tantchens Ansprüche werden nicht so hoch sein, da sie den Vergleich ja nicht hat.

Ich werde ihr sowieso das Original noch im Kleinen dazuschenken, damit man sieht, woher das Ganze stammt :)

schönen Abend noch zusammen und danke für die Tipps (auch wenn ich nicht mehr alle umsetzen konnte)

Grüssle
Petra
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gertrud wird 80 :)

Super Idee zum 80.
Ich hoffe nur auch dass es auf Leinwand noch gut aussieht - glaube die Auflösung reicht nicht so ganz.
Drücke dir die Daumen!!!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Gertrud wird 80 :)

Hallo
Deine Tante wird sich sicherlich sehr freuen und das Ganze bei weitem nicht so kritisch sehen wie wir hier im forum. die Unschärfe kann man ja schon fast als kreatives Stilmittel bezeichnen und außerdem tragen ältere Menschen meist eine Brille, sie wird nur einfach happy über Dein tolles Geschenk sein.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Gertrud wird 80 :)

Ach PeaVey, Gertrud wird sich riesig freuen und alle anderen werden auch ihren Spaß haben. Ich wünsche Euch eine tolle Feier, ich persönlich liiiiiebe Familienfeiern mit allem Gedöns und Klatsch und Tratsch:D...

LG, pery
 

PeaVey

~ bunt und schräg ~

AW: Gertrud wird 80 :)

kleines update:

also gestern war der grosse Tag!

Ich muss sagen, dass das Bild auf Leinwand wirklich toll aussieht - nix pixelig *uff* ... und es kommt eben schon rüber, wie ein 'altes Bild' (was es ja auch ist). So etwas unentschlossen, ob es jetzt ein Gemälde oder eine Fotografie sein möchte ;)

auf jeden Fall:

Gertrud war baff und stolz wie Bolle :D

also, Überraschung geglückt und man kann in aller Bescheidenheit sagen, dass wir mit unserem Geschenk den Vogel abgeschossen haben :mrgreen:
 
P

Peples

Guest

AW: Gertrud wird 80 :)

hi,
ich würde auf jeden fall das zweite, "die diva", schenken.
aus dem einfachen grund: deine tante sieht auf diesem bild sehr glücklich aus.
berichte bitte deine entscheidung :)
gruß
peples
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben