Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

geschälte Erde - Was haltet ihr davon

Jesfreric

Noch nicht viel geschrieben

Hi

Was haltet ihr von diesem Bild.
Die hinteren 3 Finger hätte ich gerne noch dunkler gemacht....aber irgendwie haben alle Versuche das Bild schlimmer aussehen lassen.


Viele Grüße
Richi
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: geschälte Erde - Was haltet ihr davon

Sehr gute Idee!
Für meinen Geschmack könnte das geschälte Stück etwas größer sein, so das man mehr vom Inneren der Erde sieht.
Die Finger rechts gefallen mir nicht so gut.
 

Jesfreric

Noch nicht viel geschrieben

Hi

Mir gefallen die Finger rechts auch nicht!=(
Aber ich hab schon versucht Kontrast zu erhöhen, Belichtung zu erniedrigen, Farbtemperatur zu verändern...es wirkt alles doof....ich hätte aufpassen müssen beim Fotografieren...weil am Anfang war statt der Erde nämlich ne Mandarine=)...und dadurch sich die Finger vermutlich komisch angestrahlt wurden....Mist

Viele Grüße
Richi

Hi

Hab das Problem gefunden...auf meinem Stock-Foto fehlts an Tiefenschärfe=(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: geschälte Erde - Was haltet ihr davon

das geschälte Teil bzw. auch die Schnittkante
wirken einfach wie soll ich sagen zu dünn ,flach

und wo ist die Erde unten ( Griff ) an der Messerklinge :uhm:
 
Z

zielpunktverfehler

Guest

AW: geschälte Erde - Was haltet ihr davon

Spitzenidee, die Übergange zum Hintergrund etwas weicher gestalten, vielleicht siehts dann besser aus?
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: geschälte Erde - Was haltet ihr davon

Lustige Idee :)
Ich weiß nur nicht, was die Spiegelung auf dem Messer soll? Der Schein aus dem Erdinneren wird vermutlich nicht durch die Klinge durchscheinen; und dass die "Schale" so sehr leuchtet ist unwahrscheinlich. Falls es die Schale sein soll, müsstest du den Schein noch perspektivisch anpassen.
 
C

Carry021

Guest

AW: geschälte Erde - Was haltet ihr davon

Ich finde die Idee wirklich genial und auch ganz gut umgesetzt.

Mich würde aber noch interessieren ob die Spiegelung auf dem Messer von dem abgeschälten Stück Erde stammen soll. Momentan wirkt das abgeschälte Stück auf mich als würd es am Messer kleben, und nicht wegstehen, was dann die Spiegelung rechtfertigt.
Bei den Fingern vl. versuchen die Sättigung bisschen rauszunehmen (ev. mit Ebeneneinstellung und Maske)
 

pink

Noch nicht viel geschrieben

AW: geschälte Erde - Was haltet ihr davon

sehr krativ muss ich schon sagen... top

-nur was mich nicht so gefällt is das abgeschälte Stückchen. irgendwie sieht es so aus als ob dies Stückchen am Messer klebt aber durch die Spieglung dann doch nicht.. ich glaube das musst du noch `n bisschen 3 demensionaler machen, also mehr mit licht und schatten spielen

lg nat
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: geschälte Erde - Was haltet ihr davon

super idee, toll umgesetzt. mir sind die finger zu scharfkantig. sie müssten aussen auch etwas dunkler sein. das dunkle universum. das innere der schale passt schon, müsste nur ein bisschen plastischer sein, aber echte tolle kombi.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: geschälte Erde - Was haltet ihr davon

die stelle an der die schale und das messer sich treffen sieht zu gekuenstelt aus und warum spiegelt sich das erdinnere im messer auf der seite die zum betrachter zeigt ...
sonst find ich das richtig schoen und ist eine nette idee ...
 

JackNess

Hier klicken

AW: geschälte Erde - Was haltet ihr davon

Hi

ja nette Idee und das die Perspektive vom abgeschnitten nicht recht passt wurde schon geschrieben,
die Lava kann man auf der Spiegelung nicht sehen da sie doch dahinter liegt..;)
ich würde das was sich da spiegelt auch noch ein wenig weichzeichnen...

Gruss JN
 

Jesfreric

Noch nicht viel geschrieben

AW: geschälte Erde - Was haltet ihr davon

Hi

Erstmal vielen vielen Dank für eure ganzen tollen Beiträge=)
Da macht das "Photoshopn" Spaß=)

Also...ich hatte die Spiegelung eigentlich so gedacht:
Das Messer befindet sich in seiner Ebene zwischen der Erde und dem abgeschälten Stück. Deswegen spiegelt sich die Innenseite des abgeschälten Teils noch im Messer.
Das Spiegelbild hab ich extra so gemacht. Weil der Schnitt sollte ja nicht gerade durch die Erde verlaufen, sondern wie bei einer Mandarine ein "Relief" bilden. Deswegen dachte ich, dass ich ja sozusagen ein bisschen Lava mit wegschneiden kann....was ja an sich schon Blödsinn is, weil Lava nahezu flüssig ist....aber ich sage einfach mal, dass es sich um dickflüssige Lava handelt, die wegen dem aufschneiden ein wenig erstarrt ist und deswegen nicht wegfließt=)

Ansonsten werd ich das Bild noch ein wenig weiterbearbeiten.
Ich will die Erde noch kugeliger werden lassen (mit Beleuchtungseffekten über den Renderfiltern),...außerdem die Finger sollen an Farbsättigung verlieren (danke für den Hinweis aus euren Beiträgen!!!)...und ich werd versuchen ein wenig 3-D in das abgeschälte Stück zu bekommen=)


Viele Grüße und vielen Dank
Richi
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: geschälte Erde - Was haltet ihr davon

Supergeile Idee, toll gemacht, jetzt musst Du nur noch
an den "Feinheiten" arbeiten. Toll:daumenhoch::daumenhoch:
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: geschälte Erde - Was haltet ihr davon

die Spiegelung au dem Messer ist komisch... kann man hindurch schauen? ^^
Aber super idee
 

Jesfreric

Noch nicht viel geschrieben

AW: geschälte Erde - Was haltet ihr davon

Hi

Das sollte eigentlich eine Spiegelung sein und die Innenseite des geschälten Teils zeigen=)

Viele Grüße
Richi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben