Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geschenkpapier bedrucken?

vasc

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

die Zeit naht - Weihnachten kommt bald. Okay ein bisschen Zeit ist noch, aber ich möchte trotzdem frühzeitig dran denken. Ich überlege mir jedes Jahr eine besondere Verpackung für meine Geschenke. Letztes Jahr hatte ich die Idee schon, konnte es aber nicht rechtzeitig umsetzen. Ich möchte dieses mal Geschenkpapier selber gestalten und für jedes Familienmitglied/für jeden Beschenkten individuell mit Fotos oder Grafiken versehen, die zu der Person passen. Ein paar Ideen und Entwürfe habe ich schon gesammelt.
Ich habe auch schon einen online Dienstleister gefunden bei dem ich mein Geschenkpapier bedrucken und bestellen würde.

Durch Kommentare von meinem Partner schleichen sich jetzt aber irgendwie doch immer öfter Zweifel ein - Macht das Sinn? Das Geschenkpapier kommt bestimmt gut an, wird dann aber vermutlich ja eh schnell runtergerissen. Oder ich erstelle nur eines mit Familienbildern insgesamt, welches ich für alle verwenden kann?
Brauche hier mal ein paar neutrale Meinungen, ob ich mich in meiner kreativen Idee eher verrenne..
Hat jemand eine andere Idee, verpackt ihr Geschenke irgendwie besonders?
Danke euch.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich möchte dieses mal Geschenkpapier selber gestalten und für jedes Familienmitglied/für jeden Beschenkten individuell mit Fotos oder Grafiken versehen, die zu der Person passen.
...
Ich habe auch schon einen online Dienstleister gefunden bei dem ich mein und bestellen würde.

Individuell fällt ja wohl bei einer Mindestabnahme von 50 Bögen pro Motiv weg. :D
 

Andre_S

unverblümt

Ich habe bei meinem letzten Geschenk einfach braunes Packpapier verwendet (das aus der Polsterung einer Warensendung stammte) und habe auf die Oberseite des Geschenkes dann ein selbst gestaltetes A4 Blatt mit dem Namen und einer persönlichen Widmung gelegt.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Eine grundsätzlich liebenswerte Idee. Nur steht eine Mindestabnahmemenge dem Vorhaben sicherlich ein bisschen im Wege. Und man darf nicht vergessen, dass solcherlei Unterfangen beim Nichtfachmann vielleicht nicht die gebührende Würdigung erfahren. Der Laie kann den dahinter stehenden Aufwand kaum beurteilen.
Als völlig genügend würde ich einen individüll gestalteten Anhänger betrachten. Diesen kann man nach dem Auspacken problemlos aufbewahren und später irgendwo hinstellen/-hängen. Das macht man mit Geschenkpapier im Regelfall nicht und entsorgt es einfach, schade drum.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich habe bei meinem letzten Geschenk einfach braunes Packpapier verwendet (das aus der Polsterung einer Warensendung stammte) und habe auf die Oberseite des Geschenkes dann ein selbst gestaltetes A4 Blatt mit dem Namen und einer persönlichen Widmung gelegt.
Das war auch mein Gedanke. Dazu käme auch auf das A4 Blatt ein Bild des Beschenktes.
 

Divina

Aktives Mitglied

Ich habe auch schon einen online Dienstleister gefunden
Na ja, er nennt das Geschenkpapier, aber letztendlich ist es auch nur Papier. Der Dienstleister, bei dem ich meine Bücher drucken lasse, bietet auch Plakatdruck in DinA 0 an - mit 100g Papier kostet das bei einem Bogen knapp 12 Euro, bei höherer Menge wird es für das einzelne Blatt günstiger (z.B. 10 Stück 55,48€). Wenn du so etwas also machen willst, lohnt es sich, sich umzuschauen und nicht den Erstbesten zu nehmen, der ein Stück Papier Geschenkpapier nennt und es entsprechend teurer verkauft ;)
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
hab gerade mal bei Print24.de geschaut, da kostet das Geschenkpapier 100 Bogen z.B. im Format A3 € 22,18.

Gruß
Norre
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben