Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umfrage - Geschwindigkeit von InDesign

Moin, moin,
Ich arbeite mit InDesign CC neueste Version. Alles perfekt, bis auf: Das Programm startet ätzend langsam (bis 1 Minute),
Dateien öffnen ebenfalls sehr langsam - beim ersten Mal speichern ebenso. Das nervt. Die aktuelle Datei
lässt sich später normal speichern.
Beim Programmstart werden immer die Tracker gestartet - was immer das auch ist. Wer weiß was?
 

Design & Layout

Hallo,
ich bin gut gerüstet: Windows 10/64, Intel i7, 16 GB, Grafik NVIDIA 1070, SSD - außerdem:
die Langsamkeit war schon mal da, und war dann wider plötzlich weg, und nun taucht sie erneut auf. De- und neu Installieren auch ergebnislos erledigt. Irgendwo ein Registry-Problem? Da traue ich
mich nicht heran.
 

liselotte

Bärliner Jung

Scheint mir doch ein wenig lange zu dauern
Meine Möhre schafft das in 19sec und ist nicht mal halb so stark
aber Indesign 15.01 (2020)
ich bin aber auch nie mit der Neusten Version unterwegs
Eine Minute finde ich noch ertragbar, kann aber auch nerven, vor allen wenn es schon mal schneller ging.
Idee: Adobe-Fonts aktiviert? (das dauert dann immer ehe Ind alles geladen hat)
Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee
MfG
 

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

Mal ID als Administrator gestartet?
Vielleicht blockiert/verlangsamt auch der Virenscanner den Start.
Der Windows Defender hat zum Beispiel eine Funktion, dass die Standard Ordner (Bilder, Dokumente... im User Ordner) geschützt werden.
Sagt die Windows Ereignisanzeige was? Mal im Taskmanager geschaut beim Start von InDesign welche Prozesse gestartet werden oder Prozesse eine hohe Last verursachen, die ein Starten verlangsamt?
Anonsten SSD checken.
Energieeinstellungenm überprüfen ob Festplatten nach einer gewissen Zeit ausgeschaltet werden. Falls das auch auf SSD's zutrifft.
Irgendeine andere Stromsparfunktion aktiv die sowas verursachen könnte?
 
Also ich gucke mal alles nach. Vielen Dank erstmal für die Infos. Das Erstaunliche bleibt, wenn es erst mal läuft und ich bei solchen Aktionen gewartet habe, dann löppt dat ja. Bei Start fällt auf, dass "Tracker" geladen werden... und das dauert eben.
 

Blaze

Katzenpersonal

Arbeitest du in einem Firmennetzwerk bei dem das Profil ausgelagert wird? Da kann es beim ersten Start am Morgen auch Verzögerungen geben, weil viele User gleichzeitig auf ihr Profil zugreifen. Bei einer älteren ID-Version hatte ich mal das Problem, dass eine Auslagerungsdatei in einem Ordner lag der mit dem Profil gesichert wird. Am Morgen suchte das System diese Datei eine Ewigkeit. Ich könnte heute allerdings nicht mehr sagen ob sich der Pfad einfach ändern ließ oder ob wir die Creative Suite neu installieren mussten, um bei der Installation einen neuen Pfad zu vergeben. Verweist der Pfad unter Voreinstellungen/Dateibehandlung/Datei für Dokumentenwiederherstellung auf einen Ordner in deinem Profil? Vielleicht ist es auch ein Pfad in die Cloud der nicht passt, da kenne ich mich aber nicht aus, weil die Cloudfunktionen bei uns aus Sicherheitsgründen deaktiviert sind.
 
Vielen Dank für die Informationen - die Cloud nutze ich eingeschränkt - die Technik und die Umgebung (Ereignisse in Windows) habe ich überprüft. Nichts Verdächtiges. Plötzlich - einmal - schnurrte es wieder, in der Folge war die Enttäuschung groß. Vielleicht löst es sich von selbst - wenn ich nur wüsste, was "Tracker" sind, bei denen es im Start hängt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben