Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geschwungene Linien erstellen ?

Nemino

Noch nicht viel geschrieben

Hallo !
Ich habe schon bei den Tutorials geschaut, aber nichts entsprechendes gefunden.
Kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen :rolleyes:
Möchte gerne Solche geschwungenen Linien erstellen wie bei den Brushes von dem Link. Teilweise laufen sie an beiden Enden spitz zu, bei anderen ist nur ein Ende spitz.
Mich würde es halt interessieren wie man solche Linien bekommt. Sicherlich irgendwie mit dem Pfadwerkzeug ?!
Swirl Brushes by ~Aka-Joe on deviantART
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Geschwungene Linien erstellen ?

Also, du erstellst einen geschungenen Pfad
Dann das Pinseltool [F5] mit verjüngender Spitze einstellen.
Richtige Länge wählen, dass es sich für den ganzen Pfad ausgeht und gut ises....

GreeZ
Psychomania
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Geschwungene Linien erstellen ?

Klar mit dem Pfadwerkzeuug und dem Entlangführen einer entsprechenden Pinselspitze. Allerdings macht es sich leichter, wenn man die Swirls im Illustrator zeichnet.
Es kommt immer drauf an, ob man eigene Swirls und Flowers braucht, denn es gibt inzwischen im Netz dutzende Sammlungen mit fertigen Brushes.
 

Nemino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geschwungene Linien erstellen ?

Danke erstmal, aber ich glaube ich benötige noch etwas Hilfe.
Ich nehme doch zuerst das Zeichenstift-Werkzeug ?!
Damit erstelle ich mir doch meine geschwungene Linie ? Dort wird dann aber immer etwas von der Fläche mit Farbe gefüllt.
Wenn ich dann F5 drücke öffnet sich zwar das Pinsel-Menü, aber da ist alles grau unterlegt.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Geschwungene Linien erstellen ?


Du hast sicher diesen Menüpunkt gewählt!
Nimm den rechts daneben, dann wird es eine Linie und keine Fläche!
 

Leoweb

PS-Powser

AW: Geschwungene Linien erstellen ?

Ich würd mir die brushes aus dem netz ziehen,
gibts schon so viele davon !!
Lg
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Geschwungene Linien erstellen ?

Ich würd mir die brushes aus dem netz ziehen,
gibts schon so viele davon !!
Lg

Dazu möchte ich nur eines "sagen"


Mit eigenen Pfaden ist der Gestaltung viel mehr Freiheit gegeben, als mit Pinseln!
Des Weiteren sollte man ja die Technik lernen, kann sicher nicht schaden.

GreeZ
Psychomania
 

Nemino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geschwungene Linien erstellen ?

Dazu möchte ich nur eines "sagen"


Mit eigenen Pfaden ist der Gestaltung viel mehr Freiheit gegeben, als mit Pinseln!
Des Weiteren sollte man ja die Technik lernen, kann sicher nicht schaden.

GreeZ
Psychomania

Ja, will ja auch was lernen, zumal man oftmals nie genau das findet was man sucht.
Nochmal zu den Brushes die ich gepostet habe. Wenn ich nun bei Ebay ein Verkaufstemplate für einen gewerblichen Anbieter erstelle und eine Brushvorlage von denen nehme um diese so als Wasserzeichen im Hintergrund nehme, ist das erlaubt ?
In den Lizenzen steht: "Noncommercial. You may not use this work for commercial purposes."
Ebay ist zwar für gewerbliche Zwecke, aber wie versteht sich das jetzt ?
Wenn ich diese Vorlage dann Verkaufen wäre, dann wäre es nicht erlaubt. Aber wenn ich diese Vorlage nur nutze um Artikel bei Ebay zu verkaufen... ?

Also, du erstellst einen geschungenen Pfad
Dann das Pinseltool [F5] mit verjüngender Spitze einstellen.
Richtige Länge wählen, dass es sich für den ganzen Pfad ausgeht und gut ises....

GreeZ
Psychomania

Wenn ich nun den Pfad habe bleibt bei F5 trotzdem noch alles grau unterlegt. Ich kann dann auf das Pinselwerkzeug gehen und den Pfad nachmalen, aber das wird ja nicht so glatt wie der Pfad.
Wie kann ich denn eine Pinsellänge auswählen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

koelsche

Bleistifthalter

AW: Geschwungene Linien erstellen ?

Kommerziell ist es sobald du damit Geld verdienst. Dafür musst du das Produkt nicht weiterverkaufen!
Ich würde sagen Finger weg lassen!
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Geschwungene Linien erstellen ?



Hier ein gutes Tutorial!
Oder das hier:
Das ist sehr gut (hab ich gemacht :D)


GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Geschwungene Linien erstellen ?

Wie alles ja schon erklärt wurde!! Mit dem Pfadwerkzeug. Habe hier mal 2 Tutorials die dir bestimmt noch allgemeine Tipps zum Arbeiten mit Pfaden bietet. Der dritte Link ist das erstellen von Sinedots. Vielleicht möchtest du auch mal etwas andere "Linien" gestalten.





Gruß
 

Nemino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geschwungene Linien erstellen ?

Wenn ich nun einen welligen Pfad erstelle und die Ankerpunkte bearbeite bekomme ich ja immer diese zwei Linien, mit denen ich den Bogen einstellen kann. Wenn beide zusammen eine gerade ergeben, ist auch der Übergang von dem Bogen am Ankerpunkt einwandfrei. Ziehe ich aber nun nur an einem dieser Punkte und beim Ziehen wird der Winkel der beiden Linien verändern (also sie ergeben keine Gerade mehr), ist der Übergang leicht eckig. Wie kann ich denn bei Ziehen einer dieser Linien vermeiden das ich den Winkel versehentlich änder ? Habe es mal hier eingefügt was ich meine:


Edit: Habe das Video Tutorial für Pfade gesehen, werde es mir auch noch herunterladen. Doch zur Zeit habe ich eine sehr lahme Verbindung und 40MB dauern etwas. Deswegen, sollte dies darin vorkommen, wäre ich trotzdem dankbar um einen Hinweis wie es denn geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben