Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesetze in Trump-Land

Torito49

Lernen, lernen, lernen

In das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ...
Gerade beim internetstöbern habe ich diese Seite entdeckt. Da muss ich entweder lachen und/oder den Kopf schütteln ... Die Seite zeigt einfach, wie skurril in das Trump-Land zugeht. Ich denke, dass das eine oder andere Gesetz wirklich unglaublich erscheint. Wenn das alles stimmt ... Oh je.:rolleyes:

PS.- Ich glaube und hoffe, die Seite ist ziemlich in die Jahre gekommen ... Ob alle noch stimmt? Aber immerhin.
 

Rata

Ist ja nun nix Neues, @Torito49 :D
Im großen Land der kleinen und großen Kinder ging es immer schon etwas skurril zu.

Und im Übrigen verstehe ich die ganze Aufregung nicht: J-e-d-e-r bekommt das, was er zulässt oder — schlimmer! — selbst wählt :nick:



Lieber Gruß
Rata
 

friesdorf

Noch nicht viel geschrieben

Das meiste eigentlich durchaus vernünftig. Man stelle sich nur mal vor, an jedem Telegrafenmast wäre eine Giraffe angebunden.
Hier und da vielleicht etwas überreguliert. So ist Sex mit Stachelschweinen meiner Erfahrung nach ohnehin eher nicht zu empfehlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

apri

Chaos rockt..

Das meiste eigentlich durchaus vernünftig

Ein Gesetz zur Verbrechensbekämpfung verlangt von jedem Kriminellen, sein Opfer mindestens 24 Stunden vor der Tat entweder mündlich oder schriftlich über die Art des geplanten Verbrechens zu unterrichten.
Finde ich auch sinnvoll, so kann der Verbrecher sicher sein, dass er nicht ungelegen kommt, und mit dem Opfer
ggf. einen neuen Termin ausmachen...:D
 
Auch in Old Germany gibt es kleinere Überraschungen:

Was ist denn eigentlich in Hessen los?

Schwarz auf weiß ist in der hessischen Landesverfassung unter Artikel 21 zu lesen: „Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden [...], kann er zum Tode verurteilt werden.“ Das ist eine deutliche Aussage.

Eltern beschweren sich über ihre Kinder, warum eigentlich?

BGB § 1619
Dienstleistungen in Haus und Geschäft

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.
 

Rata

Nun ja, nicht nur in Hessen ...
:)

Tja, wären da nur nicht Gesetze als „dumm“ gebrandmarkt, die sehr wohl einen Sinn ergeben.
Beispielhaft das Gesetz No.7, das mit Gleichschritt und Brücke. Eine Brücke kann sich aufschwingen und einstürzen, marschieren mehrere Haufen im Gleichschritt darüber; is' so und sogar recht einfache Physik, die den Verstand des Redakteurs im Lokus entsorgte :p

BTW: Eine Müdigkeit kann auch nicht „passieren“, genausowenig, wie etwas Sinn „machen“ kann :D
Das aber wiederum sind Feinheiten der deutschen (Hoch)sprache, an die sich in wenigen Jahren schon eh niemand mehr erinnern wird ;)
Es wird sich ja derzeit wieder vermehrt mit Grunz- und Quieklauten unterhalten :nick:

Auf die Bäume, Ihr Affen...! :cool:



Lieber Gruß
Rata
 
Tja, wären da nur nicht Gesetze als „dumm“ gebrandmarkt, die sehr wohl einen Sinn ergeben.

Interessant ist, die Gesetze, Regeln und Vorschriften werden von Personen erarbeitet und verabschiedet, die sich "Elite(n)" nennt. Auch die Euro-Gurke und das Glühlampenverbot, sie beschließen große Bauwerke, nicht die Pyramiden, aber den BER usw.
 

Rata

Und, noch schlimmer, mittels dieser kindisch-albernen Smileys oder Emoticons oder wie diese Dinger heißen ...

Ich verstehe sehr gut, was — und in diesem Fall vielleicht auch wen — Du meinst.
Nach anfänglichem Denken wie Du habe ich es vor gut 10 Jahren aufgegeben, im Internet ohne Smileys zu schreiben; seriöse Texte sind natürlich ausgenommen.
Der Grund: als Schreiber muß ich mich verständlich machen, mich also auf das Niveau begeben, auf dem sich der mutmaßlich „beschränkteste“ (sic) LeserX bewegt. Ohne diese Emoticons erkennt manche(r) Er oder Sie längst nicht mehr den Sinn und die Motivation des Geschriebenen.
Das sind leidvoll erfahrene Fakten.

Bei Dir muß ich nicht, weshalb ich gänzlich darauf verzichte.

Angesagt: Man kann in den Voreinstellungen von Foren deren Darstellung (meist) abschalten.


Gesetze, Regeln und Vorschriften werden von Personen erarbeitet und verabschiedet, die sich "Elite(n)" nennt

Wer sich von denen elitär fühlt, der hat eh den Knall nicht gehört.
Oder seine Hose sitzt zu eng {an dieser Stelle würde ich einen Smiley setzen, der Günter versteht mich aber auch so...}



Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben