Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesicht einfügen

daniel2015

Aktives Mitglied

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit in ein Potrait ein "fremdes" Gesicht einzufügen.

Das Ganze soll natürlich perfekt wirken und nicht sichtbar sein, allerdings komme ich einfach nicht zur Perfektion.

Ich tausche nicht den ganzen Kopf aus, sondern nur die Augen, Nase und Mund.

Allerdings gelingt mir die Proportionsanpassung nicht und die Farbanpassung lässt auch mehr als zu wünschen übrig.

Bisher habe ich über eine Maske gearbeitet, in die ich das "neue" Gesicht eingefügt habe, allerdings wirk es ganz erheblich nach einer extrem misslungenen Schönheits OP, als einem perfekten Bild.

Hat da Jemand einen Tipp oder eine Idee, wie man sowas perfekt lösen kann?

Danke Euch!

Grüsse
Sasch
 

Photoshop

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Gesicht einfügen

ne, das will ich keinem antun - vor allem net der person *lach*, bei meinem glück liest die das dann.........

es sieht im grunde aus wie ein fremdkörper - andere farbe, andere helligkeit und ich kriege es net zusammen.

es sieht im grunde aus, wie eine aufgesetzte maske.

so sehr ich aber auch am "farbrad spiele", kein erfolg.
 

Project86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesicht einfügen

also ausgeschnitten und draufgeklatscht sieht es aus ! versuch mal das ausgeschittene mehrmals zu kopieren und dann die ebeneneigenschaften zu nutzen ineinander kopieren etc! der wischfinger kann beim einarbeiten der render auch helfen
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Gesicht einfügen

hi again,

bisher habe ich es nur mit einer ebene versucht, die dann auf "soft light" und *ineinander kopieren* usw, allerdings ohne echten erfolg.

zumal es das problem gibt, das ja auch die echten Augen, Mund und Nase da sind und die "scheinen", je nach Ebenen Zusammenführung art, durch.

Der Wischfinger könnte eine gute Idee sein, um die Ränder zu optimieren, das habe ich noch nicht versucht.

Oder ich müßte vorher die original Gesichtsteile rausretouchieren... mhhh, das könnte dann die Probleme mit dem "durchscheinen" lösen.

allerding bleibt dann immer noch das Farbproblem, das einfach net passen will.......

Das Original ist relativ blass und das was reinkopiert werden soll recht Braun bissl rotstichig - mal abgesehen vom Alterunterschied, der runde 35 Jahre beträgt.....
 

Project86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesicht einfügen

hmm du dan kann ich dir auch leider nicht mehr weiterhelfen -.- "! aber die alten objekte reduzieren ,entfernen kann nie falsch sein !
 

Maveric123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesicht einfügen

Wenn die Augen, Nase und Mund im Original noch da sind schneid sie aus und leg sie auf eine weitere Ebene, dann kannst du sie zum platzieren verwenden und anschliesend löschen.
Mach mehrere Ebenen dann kannst du die Anpassungen variieren. Wenn nötig kann auch der Kopierstempel helfen. Ansonsten weit reinzoomen und die Pixel an den Schnittstellen anpassen.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Gesicht einfügen

Was die Farbanpassung des Gesichts angeht:
Unter Bild --> Korrekturen (CS4) oder Anpassungen (CS3) --> Gleiche Farbe
Damit kann man Bilder und auch Bildteile farblich aneinender anpassen.
Klappt nicht immer, aber manches mal ist das Ergbnis erstaunlich gut.
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Gesicht einfügen

Ha - das wars :D

:danke:

*verneig*

Damit hat die Farbanpassung sehr gut geklappt - der Rest ist noch bissl Feinarbeit für die Ränder etc.

Danke!!!

Gruss
Sasch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben