Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesichtsfarben anpassen

edeens

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich bin heute ganz neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Also ich soll ein Familien Bild bearbeiten.Nun fehlt aber eine Person auf diesem Foto und ich habe diese Person einfach aus einem anderen Foto ausgeschnitten und in das Familien Foto eingefügt. Mein Problem ist dabei das die Gesichtsfarben absolut nicht zueinander passen.Alle Personen auf dem Bild standen in der Sonne und diese eine Person im Schatten eines anderen Bildes.
Kann mir vielleicht jemand helfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Gesichtsfarben anpassen

Auf die Schnelle versuch es mal mit Bild-->Anpassen-->Tiefen und Lichter.

Das Gesicht sollte vorher natürlich mit einer Auswahl versehen und auf eine neue Ebene kopiert worden sein.

Alternativ: Bild-->Anpassen-->Tonwertkorrektur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msblacky

Helper

AW: Gesichtsfarben anpassen

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim lernen. Du kannst es so machen wie vorher beschrieben oder aber auch mal in den Tuts nachsehen, dort gibt es das eine oder andere was Dir weiter hilft.

msblacky
 

gugue

Photoshopfan

AW: Gesichtsfarben anpassen

ohne ein bild zu sehen ist es schwer, aber es gibt viele möglichkeiten die farbe anzupassen, auch über tonwertkorrektur od. gratationskurve sowie farbe auftragen auf einer neuen ebene und den modus auf "farbe" stellen usw.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Gesichtsfarben anpassen

Ja lad mal das Teil hoch - sokann sich ja keiner vorstellen wie es aussieht. Dann kann dir sicher leichter geholfen werden.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Gesichtsfarben anpassen

Wenn du CS 4 hast kannst du mit dem Reparaturwerkzeug machen. Da kannst du kleine Bereiche toll mit kopieren und so Farben und anderes ersetzen.

Aber man muß das Bild wirklich sehen um genaue Aussagen zu machen
 

itsmylive

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesichtsfarben anpassen

Hallo,

würde mal folgendes probieren :

beide Bilder öffnen, dann > Bild > Korrekturen > gleiche Farbe

So haben beide Bilder in etwa gleiche Farben.
Danach braucht man dann nur noch evtl. kleinere
Korrekturen vornehmen.

Gruss
 

edeens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesichtsfarben anpassen

Hallo nochmal,
also erst einmal vielen Dank für die Antworten. Also ich benutze das "Photoimpakt 12",das hatte ich vergessen euch mitzuteilen.Mit den Tipps konnte ich schon so einiges anfangen und natürlich hat es jetzt noch mehr meinen Hunger auf die Bildbearbeitung geweckt.Ich werde euch mal 2 Bilder hochladen mit denen ich gearbeitet habe.Dazu kommt dann ein drittes Bild,von dem ich dann noch eine Person mit in das bearbeitete Bild einbringen muß.
MfG Ede
 

Highco81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesichtsfarben anpassen

Was ich immer ganz gern benutze ist die Farbbalance Klappt in den meisten Fällen richtig gut!!!
 

edeens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesichtsfarben anpassen

Hallo,

würde mal folgendes probieren :

beide Bilder öffnen, dann > Bild > Korrekturen > gleiche Farbe

So haben beide Bilder in etwa gleiche Farben.
Danach braucht man dann nur noch evtl. kleinere
Korrekturen vornehmen.

Gruss

Bei welchem Prog. ist das denn??? Ich finde bei Photoimpakt den Reiter "Bild" nicht.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Gesichtsfarben anpassen

Ähm sorry,aber wo finde ich denn jetzt mein Bild das ich hochgeladen habe???

Nach dem Hochladen den Link von der Ladeseite hier hinein kopieren. Dann ist auch ein Bild sichtbar.

Bei welchem Prog. ist das denn??? Ich finde bei Photoimpakt den Reiter "Bild" nicht.

Die Funktion gibt es so bei Photoimpact nicht. Das fehlt einiges. Auch mit Ebenen ist PI leider nicht so gut.

Aber Farbkorrektur gibt es da auch. Nur leider nicht als Einstellungsebene, also vorher eine Kopie des Objekts anlegen.

Gruß,
Gerald
 

edeens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesichtsfarben anpassen

Nach dem Hochladen den Link von der Ladeseite hier hinein kopieren. Dann ist auch ein Bild sichtbar.



Die Funktion gibt es so bei Photoimpact nicht. Das fehlt einiges. Auch mit Ebenen ist PI leider nicht so gut.

Aber Farbkorrektur gibt es da auch. Nur leider nicht als Einstellungsebene, also vorher eine Kopie des Objekts anlegen.

Gruß,
Gerald

Kannst du mir denn ein besseres Prog. empfehlen??? Was ist denn mit PI x3? Würde mich freuen über gute Tips.
MfG Ede
 

edeens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesichtsfarben anpassen

Das Bild muß nun noch in das bearbeitet Bild eingefügt werden.Dabei habe ich das Problem das die Gesichtsfarben nicht passen und man einfach zu stark sieht das das Gesicht nachträglich eingefügt worden ist.
Sorry falsche Datei geladen. Richtige kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Gesichtsfarben anpassen

wenn mein schirm richtig darstellt , dann sehe ich ein wenig zu viel gelb in den gesichtern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben