Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gespeichertes Smartobjekt - *.bsp

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hi all,

wo wird denn eine psb automatisch hin gespeichert?:uhm:

Es ist so, dass ich ein Bild in ein Smartobjekt konvertiert, dieses dann mittels Doppelklick geöffnet, bearbeitet und abgespeichert habe.

Bin es gewohnt, dass ich normal gefragt werde wohin eine Datei gespeichert wird, wenn ich unter Datei auf Speichern klicke, aber in dem Fall war es nicht so und ich finde die Datei nicht auf meiner Festplatte.:rolleyes:

Normal speichere ich das bearbeitete Smartobjekt immer als eigenständige .PSD ab, nur in diesem Fall hab ich das nicht gemacht.:(

Das Smartobjekt lässt sich dennoch mittels Doppelklick öffnen, was schon mal gut ist.:D
 

Photoshop

AW: Gespeichertes Smartobjekt - *.bsp

Hallo,

und wenn du noch so lange suchst, die wirst du nicht finden da wenn du das smartobject bearbeitest nur eine temporäre Datei (im psb-format) erzeugt wird. Nach dem Schließen ist die wieder fort.

Gruss Micha
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Gespeichertes Smartobjekt - *.bsp

Ahhh:), also ist das ggf. sogar besser als diese wie bisher als .PSD zu speichern?:uhm:
Weil PSD braucht ja wieder Speicherplatz.:rolleyes:
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Gespeichertes Smartobjekt - *.bsp

Das Elend mit den Smartobjekten, ist ja eine super Erfindung und ich nutze sie eigentlich immer. Bei mir haut PH die Dinger in den Temp Ordner und speichern unter geht nicht wenn Du ein smarty aus den Dok öffnest darfst Du nur speichern nehmen sonst wird das nichts.
das nervt mich vllt mache ich ja auch was falsch.
MfG
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Gespeichertes Smartobjekt - *.bsp

ein Smartobjekt wird innerhalb der PSD Datei gespeichert (im Detail ist es ein TIF-Bild).
Wer möchte kann per "Speichern unter" auch eine *.psb Datei (Großes Dateiformat..) erzeugen.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Gespeichertes Smartobjekt - *.bsp

Hi,
die *.psb-Datei wird im Windos voreingestellten Temp-Verzeichnis zwischenzeitlich abgelegt und wie schon vorher gesagt nach dem Speichern der Bearbeitung wieder gelöscht wenn PhSh geschlossen wird.
LG
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Gespeichertes Smartobjekt - *.bsp

Laut Wikipedia

PSB, Photoshop Big (in Detusch als Großes Dokumentformat bezeichnet), ist die Erweiterung des proprietären Dateiformats PSD von Adobe Photoshop und wird seit der Version Photoshop CS unterstützt. Hauptsächlich findet die Verwendung innerhalb des Programms Verwendung, u. a. werden „Smart Objects“ zum Bearbeiten als temporäre PSB-Datei zur Verfügung gestellt.
Eigenschaften

Es ist ein spezielles Format für sehr große Dokumente mit einer maximalen Höhe und Breite von jeweils 300.000 Pixeln (entspricht 90 Gigapixeln) und hebt die Datenbegrenzung von 2 Gigabyte (PC und Mac) bei PSD-Dateien auf. Derartige Datenmengen treten vor allem bei Geräten und Kameras mit sehr hoher Auflösung oder Farbtiefe auf, wie sie beispielsweise in der Satellitentechnik verwendet werden. Aber auch bei der Bildberechnung dreidimensionaler Szenen, dem Rendern, kommt das Große Dokumentformat zum Einsatz.
Sämtliche Photoshop-Features wie Maskeneffekte, Ebenen, Alphakanäle usw. werden im PSB-Format unterstützt.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gespeichertes Smartobjekt - *.bsp

Das wichtigste wurde ja bereits gesagt. Ich wollte dem ganzen nur hinzufügen das es doch egal ist ob man jetzt das Smart-Objekt als psb oder in einem psd-Dokument vorliegen hat. Ich arbeite selber sehr viel und gerne mit Smart-Objekten. Vor allem wenn ich Filter einsetze.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Gespeichertes Smartobjekt - *.bsp

Allen Danke für die Aufklärung.:)
Es ist also so wie ich es mir vorgestellt - aber nicht geschrieben - habe, dass diese psb sich innerhalb der psd befindet.
Ok, wenn diese temporär abgelegt und danach wieder gelöscht wird ist das super, denn ich brauch nicht zu allem eine extra psd.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben