Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gestern abend in der stadt...

EL1985

Der DON

huhu wollte mal meinungen zu meinem gestrigen nachtausflug hören :)


Uploaded with

edit by Mod: 6,3 MB Bild? wer hat denn einen 4000 x 2600 Monitor?

sorry ich vergess immer das umstelln vom beamer....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Grafikfreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gestern abend in der stadt...

Eig ganz cool, das einzige was mir auffällt ist das Gelb in den Linien, das so harte Kanten hat... eventuell würde es da helfen den Kontrast etwas zu mildern (falls das Ausgangsbild hier dieses Problem noch nicht hat), damit sich weiche übergänge bilden. Oder es liegt am skalieren auf Bildschirmgröße und ist eigentlich garnicht so, dann will ich nix gesagt haben :)
 

EL1985

Der DON

AW: gestern abend in der stadt...

hey ho

ja das mit dem gelb is eigentlich so gewollt^^ aber in dem bild hier siehts echt n bissel hart aus..
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: gestern abend in der stadt...

6 MB????????
nein, das schaue ich mir nicht im Detail an.

aber schon in der Postkarte sieht man das keine Schärfe da ist und das die Blätter bei "Munich by Night" zerfetzt sind.
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gestern abend in der stadt...

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin gefällt mir dieses Bild nicht. Die Lichter wirken auf mich unruhig oder störend. Anders kann ich das leider nicht beschreiben.
Das muss aber nichts heissen, denn es spiegelt nur meine Meinung wieder, andere können das schon ganz anders sehen.
Also nicht böse sein, ist nur meine ehrliche Meinung.
 

EL1985

Der DON

AW: gestern abend in der stadt...

so habs auf 1,5 mb gedrückt aber jetzt isses nimmer so toll find ich :-(


Uploaded with
 

EL1985

Der DON

AW: gestern abend in der stadt...

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin gefällt mir dieses Bild nicht. Die Lichter wirken auf mich unruhig oder störend. Anders kann ich das leider nicht beschreiben.
Das muss aber nichts heissen, denn es spiegelt nur meine Meinung wieder, andere können das schon ganz anders sehen.
Also nicht böse sein, ist nur meine ehrliche Meinung.

böse? wieso sollte ich böse sein? ich hab doch um eure meinungen gebeten :-D
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: gestern abend in der stadt...

Ehrlich gesagt: Das Bild würde ich direkt wieder löschen.

Derartige Langzeitbelichtungen bei Nacht sind normalerweise auch ohne Bearbeitung ansehnlich.
Irgendwie sieht deins aber nur künstlich aus...
Der Effekt und das Leuchten und Scheinen der Lichter wirkt auf mich wie nach der Bearbeitung durch "Leuchtende Konturen" oder wie der Filter heißt, bei Photoshop.

Die Bushaltestelle rechts ist total überbelichtet, viel zu hell und für mich auch störend in dem Bild.

Die Blätter sehen irgendwie zerfleddert aus, ok, womöglich wars nicht all zu windstill...

Das einzige, was mir gefällt sind die Straßenlaternen, oder zumindest die Lichter...

Aber nich aufgeben, Übung macht den Meister
 

germinal

Noch nicht viel geschrieben

AW: gestern abend in der stadt...

Meiner Meinung ist da einfach viel zuviel auf dem Bild. Vielleicht versuchst Du einfach mal, einige Elemente zu reduzieren. Je mehr Sachen man aus dem Bild nehmen kann, was das bildwichtige Element nicht unbedingt unterstützt, desto besser kann es werden.
 

EL1985

Der DON

AW: gestern abend in der stadt...

sooo habs da nochml n bissel versucht zu ändern^^ aber wegen der bushaltestelle da es eine leuchtreklame is wie soll ich verhindern sie überzubelichten wenn ich die blende kleiner mach sind die autos bzw der bus weg....


Uploaded with
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: gestern abend in der stadt...

sooo habs da nochml n bissel versucht zu ändern^^ aber wegen der bushaltestelle da es eine leuchtreklame is wie soll ich verhindern sie überzubelichten wenn ich die blende kleiner mach sind die autos bzw der bus weg....


Uploaded with

Jetzt hast dus verstanden!
Deshalb schreib oben schon jemand: versuch erst mal dich zu reduzieren, versuch nicht alles auf einmal.
die andere Möglichkeit ist immer 2 Bilder zu machen, und die Streiflichter (doppeldeutig ;-) aus einem anderen Bild zu nehmen

edit: du hättest bloss 3-4 meter nach vorne gehen müssen, dann wäre die BH nicht mehr druff...
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: gestern abend in der stadt...

Meiner Meinung ist da einfach viel zuviel auf dem Bild. Vielleicht versuchst Du einfach mal, einige Elemente zu reduzieren. Je mehr Sachen man aus dem Bild nehmen kann, was das bildwichtige Element nicht unbedingt unterstützt, desto besser kann es werden.
Finde auch, dass dort viel zu viel zu sehen ist.
 
L

LensViews

Guest

AW: gestern abend in der stadt...

Meine persönliche Meinung zu Langzeitbelichtungen mit Lichtspuren ist, dass ich das Bild als angenehmer empfinde wenn die Lichtspuren weiter weg im Bild sind. Die Spuren direkt vor der Linse lassen das Bild unruhig wirken. Zudem würden die Spuren gleichmäßiger aussehen da man dann nicht jede Bodenwelle von den Fahrzeugen "sehen" würde.
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: gestern abend in der stadt...

Kann mich meinen vorpostern auch nur anschliessen... mir persönlich ist auch zu viel drauf aber Geschmäcker sind verschieden und die 3te Version find ich eigetnlich ganz ok !!!
 

EL1985

Der DON

AW: gestern abend in der stadt...

Jetzt hast dus verstanden!
Deshalb schreib oben schon jemand: versuch erst mal dich zu reduzieren, versuch nicht alles auf einmal.
die andere Möglichkeit ist immer 2 Bilder zu machen, und die Streiflichter (doppeldeutig ;-) aus einem anderen Bild zu nehmen

edit: du hättest bloss 3-4 meter nach vorne gehen müssen, dann wäre die BH nicht mehr druff...


danke :)
ich versuchs bei der nächsten gelegenheit wieder aber 2m weiter vor geht wirklich ne weil ich dann mitten auf der linken spur steh :-D
das mögen die münchner nich so :-D

edit: hab aber schon ne neue stelle asugeguggt wo ich andere perspektive hab.

Danke für alle tips und das tolle feedback :)
echt klasse leute hier
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben