Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gestern Rekordtag bei den PDF-Downloads

Liebe User,

seit Ende Januar haben wir unser neues frisches PDF-Design für die Tutorials. Damit einher ging die dynamische, serverseitige Erstellung, die jede Änderung im Tutorial in Echtzeit berücksichtigt. Damit habt ihr immer die PDF nach der Freischaltung des Tutorials als Downloadmöglichkeit, und nach jeder Aktualisierung des Tutorials wird sogleich beim nächsten Download berücksichtigt.

moz-screenshot-1.jpg

Gestern hatten wir unseren vorläufigen Rekordtag bei den Downloads der PDF-Tutorials. Insgesamt gab es gestern 5.964 Zugriffe auf die PDF-Dateien zu den Tutorials. Wir sind wirklich sprachlos und sagen danke für euer Interesse an den Tutorials. 

Dem liegt sicher zugrunde, dass Wochenreport-Tag war und in der letzten Zeit wirklich viele neue gute Tutorials kamen.

Dennoch, der tägliche Schnitt liegt um die 1.300 Zugriffe auf die PDF-Dateien. Das ist daher wirklich überraschend für uns.

Nochmals: besten Dank für euer Interesse. Das bestärkt uns, immer so weiter zu machen und für euch beste Inhalte bereit zu stellen.

Herzlichst,

euer Matthias

 

Gestern Rekordtag bei den PDF-Downloads

A

Annistef76

Guest

Als Anfänger habt Ihr mit Eurer Seite Licht in mein Dunkel gebracht. DANKE!Ich fühle mich wirklich super Wohl hier :eek:)
 
Ich frage mich warum ich nicht schon viel früher auf diese Super Seite gestoßen bin ?Für den Anfänger wie auch den Fortgeschrittenen einfach ein MUSS !!!Für den Profi ein soll - denn nur so kann man sich und seine Fähigkeiten bekanntmachen
 

Beginners

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde gern ein tutorial nach arbeiten, weil das eigentliche Tutorial ein wenig unverständlich und fehlerhaft ist. Weiss aber nicht wie ich an die vorlagen eurer PDF-files komme wäre dankbar um infos wie cih an die Vorlagen eurerr Files komme. gruss beginners
 

Chrisba1

man lernt nie aus

Ihr seid die Besten! Pavel Kaplun, Uli Staiger, eure Tutorials und die noch viele anderer mehr, da ist es an uns ein dickes Dankeschön zu sagen!
 
M

Michelinski

Guest

Vielen Dank dafür - dass ich jetzt immer mehr Durchblick bekomme und Türen geöffnet werden, die mir im Vorfeld veschlossen waren.Gruß aus Mittelhessen, Michelinski
 
Hallo Matthias! Auch ich möchte euch für die Möglichkeit danken, Tutorials in PDF-Form herunter laden zu können. Das ist für mich ein unschätzbarer Service und ermöglicht mir somit, jederzeit auch offline in einem Tutorial nachzuschlagen. Die Möglichkeit, PDF-Dokumente "serverbasiert" erstellen zu können, ist für mich völlig neu, klingt aber total spannend. Allerdings ergeben sich durch diese Automatik für mich ein paar kleine Schönheitsfehler innerhalb der PDF-Tutorials.Der erste wäre das völlig "einseitige" Layout: Randstreifen und Seitenzahl immer rechts. Wenn man, so wie ich, hin und wieder ein PDF-Tutorial ausdruckt, hat man entweder leere Rückseiten oder (bei beidseitigem Druck) den Randstreifen und die Seitenzahl mal innen und mal außen. Da sich an der serverbasierten Erstellung der PDF-Dokumente wohl so schnell nichts ändern wird, will ich dieses Problem auch keineswegs zu wichtig nehmen.Ein zweites Layout-Problem betrifft den "Textfluß" innerhalb eines Tutorials: Ich habe z.B. in einem Tutorial ("Stimmungsaufnahmen in der Dämmerung" von Stefan Seip) den Extremfall vorgefunden, daß auf einer Seite (S. 25) nur eine Überschrift steht und es erst mit einem Foto auf der nächsten Seite weiter geht. Oft sind auch Bild-Text-Beziehungen auf zwei Seiten verteilt, was das Arbeiten mit den Tutorials etwas behindert. Offenbar findet gar keine redaktionelle Abnahme der PDF-Dokumente statt?Ich möchte auf gar keinen Fall den Eindruck aufkommen lassen, ich wäre mit den Tutorials total unzufrieden. Ganz im Gegenteil. Ich wollte lediglich zwei Aspekte nennen, die mir an der PDF-Form nicht ganz so gut gefallen. Letztendlich kommt es natürlich auf den Inhalt an, und da bieten mir die Tutorials noch eine lange Zeit einen enormen Wissensschatz. Deshalb nocheinmal an dieser Stelle ein Dank an alle aktiven Tutoren für ihre Arbeit.Einen nächtlichen Gruß aus Berlin von Tingri.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Eine redaktionelle Abnahme erfolgte schon. Wir haben nach dem Wechsel zur serverseitigen Erstellung alle gecheckt. Manchmal sind wir dann auch wohl etwas blind für ein paar Seiten geworden. Wenn Fehler da sind, können wir sie im HTML-Dokument korrigieren. Also auch strukturelle Anpassungen wie Überschriften etc. Danke für den Hinweis zu dem Astrotutorial. Wenn dir noch mehr auffällt, kannst du mir gern eine PM schicken.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Gratulation! Aber tut bloß nicht so unwissend, mit dem neuen Design macht das Ausdrucken und Lesen schließlich gleich viel mehr Spaß ;)
 
M

maluhe

Guest

Super das es die Tutorials jetzt als pdf gibt. So ist es immer greifbar. Danke dafür.
 
S

silver_bird

Guest

Super, ich bin erst seit kurzen dabei und bin schwer beeindruckt von den Tutorials. Besten Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben