Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Getränkedose zerbeulen

Sandra2412

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich suche nach einem Weg eine Getränkedose, die ich fotografiert habe mit Dellen zu versehen.
Bisherige Versuche mit dem Formgitter oder dem verflüssigen Filter in Photoshop ergaben keine guten Ergebnisse. :hmpf:
Mit 3D kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Mit der richtigen Hilfestellung kann ich das bestimmt hinkriegen und darum bitte ich nun Euch um Hilfe zu meiner Frage.

LG

Sandra
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Getränkedose zerbeulen

Mit Photoshop einer Dose Dellen zu verabreichen ist bestimmt irgendwie möglich, aber bestimmt mit viel Arbeit verbunden, wenn es realistisch aussehen soll.
Da stellt sich die Frage ob es nicht einfacher ist die Dose erneut zu fotografieren diesmal mit Dellen?
LG,
Marcus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: Getränkedose zerbeulen

evtl. mit dem Verzerrungsfilter Versetzen? Da wird ein Graustufenbild als Verzerrungsgrundlage genutzt.
 

Sandra2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Getränkedose zerbeulen

ja wenn ich versetzen will, dann fragt mich Photoshop nach einer Vorlage?
Ich denke da lese ich mich nochmal ein mit dieser Möglichkeit - Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: Getränkedose zerbeulen

Genau. Die musst du vorher erstellen. Die Graustufen-Delle wird dann als Vorlage für die Verzerrung der Dose genommen
 

Sandra2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Getränkedose zerbeulen

ich habe weiter probiert und einen Golfball im Ebenenmodus Farbig nachbelichten maskiert und bekam tolle Ergebnisse. Den Golfball kann man auch vorher als Smartobjekt konvertieren und in der Größe ändern. Es entstehen auch automatisch Schatten.

Der Lösung schon Nahe dachte ich Juhu, aber der Bekannte will nun doch eine eher zerquetschte Dose.

Was heißt das: nicht zur Strafe - nur zur Übung :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: Getränkedose zerbeulen

Vielleicht kannst du uns ja dann das fertige Ergebnis präsentieren, samt Anleitung?
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Getränkedose zerbeulen

Hallo,

ich würde sie neu fotografieren .... spart Zeit und die Basis ist einfach besser.

viele Grüße
pardalis
 

Sandra2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Getränkedose zerbeulen

das ganze ist nun auf nächste Woche verschoben, ich werde Euch aber gerne auf dem laufenden halten :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben