Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Getränkekarte, aber wie?!

S

Sicturius

Guest

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe von Euch Profi´s rat zu bekommen und zwar bin ich mit meinen Ideen und Gedanken vollkommen an meiner Grenze angestoßen.

Und zwar eine neue Getränkekarte... die Größe wird Din A3 sein quer und
2x gefaltet. In der Karte werden Cocktails, Bier, Verzehr also alles angeboten.

Es geht hauptsächlich ums Deckblatt, der rest wird drauf angepasst, evlt hat ja jemand von euch eine kreative idee, dass was ich bisher gemacht habe sieht eher wie ein Reiseführer Handbuch aus ^^

Würde mich sehr freuen. Was evtl. noch Wichtig ist... es geht um Billard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

R

Rekorduz

Guest

AW: Getränkekarte, aber wie?!

also um ehrlich zu sein finde ich dein hochgeladenes bild nicht sehr schön...
wie wärs wenn du mal den namen des cafes verrätst? vll. kann man da was raushauen.
außerdem hast du ja gesagt es geht um billard, also würde ich auch dieses element miteinbeziehen.:)
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Getränkekarte, aber wie?!

würde auch auf dem deckblatt auf jeden fall billard einbeziehen...
das deckblatt ist dass was der kunde als erstes sieht, wenn er die karte in der hand hält....
deswegen finde ich dein bildauswahl bis jetzt eher unpassend...
 
S

Sicturius

Guest

AW: Getränkekarte, aber wie?!

Ich stimme euch vollkommen zu... leider bin ich was Photoshop angeht so nen mittel Ding aus Anfänger und einfach ausprobieren :)
Das Kartendeckblatt sagt ja viel aus... aber einen kompletten Billardtisch würde ich meiner Meinung nach nicht nehmen oder?

Was haltet Ihr von mehreren verschiedenen Farben Blau Grün Blaugrün in so einer Art Streifen wie so ein Wallpaper von Vista?!
 

rAM

Hobby Fotograf

AW: Getränkekarte, aber wie?!

wenn es also für eine art billard Cocktail bar geht dann mach doch
einfach als hintergrund einen Billard Tisch oder das grün des tisches.
Dadrauf kannst du dann Cocktail Glässer drauf verteilen die die Billard Kugeln symbolisieren. Also Farblich wie die Kugeln machen. Eventuell auch nummern drauf...
 
S

Sicturius

Guest

AW: Getränkekarte, aber wie?!

Ihr bezieht Euch direkt auf Cocktail... das war auch anfangs ne Idee von mir... allerdings war ich dann am Zweifeln, weil es ja keine reine Cocktailkarte ist sondern auch Bier, Snacks und Cafesorten drauf sind...

Oder ist das egal... also wie denkt ihr darüber?!
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Getränkekarte, aber wie?!

Soll es für deine "Bar" sein?

1.Du solltest dir erst einmal überlegen was du verkaufen willst
2.Es sollte einen wiedererkennungs Wert haben
3.Muss es dieses Format haben?
4.dem bild entnehme ich du willst einen Bezug zu dem Standort (Düsseldorf) haben


das ist jetzt erst die Spitze des Eisberges. So eine Karte ist ein wichtiger Teil eines Lokals und sollte wohl durchdacht sein.










es wäre super, wenn du hier () auch einfach mal alle sachen zu schreiben würdest, die dir einfallen.


gruß
mjoenke





_
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Getränkekarte, aber wie?!

In der Karte werden Cocktails, Bier, Verzehr also alles angeboten.

Das passt auf ein "In"-Lokal genauso wie auf die Trinkhalle mit angeschlossener Frikadellenerhitzmöglichkeit in Köln-Kalk.

Ich würde aber kaum beiden Partien den gleichen Gestaltungsansatz verkaufen wollen.
 

Shyama

learning bei doing

AW: Getränkekarte, aber wie?!

Ist es dein lokal?
dann überleg mal ganz genau, was du mit diesen aussagen bzw den leuten bieten willst.

ok billard alles klar, das kannst du auch gern einbauen, nur wird man nur dadurch nicht sehen was in der karte steht, bzw was das deckblatt interessant macht um rein zu schauen.

es ist unterschiedlich weisst du es kommt drauf an welchen stiel du in deiner location hast, dementsprechend kannst du das layout auch anpassen, meine meinung ist eine getränkekarte sollte zum stil des lokals oder der bar oder der lounge etc. passen, das macht das ganze interessant.......

kannst ja noch mehr infos hergeben, aber wichtig ist find ich erstmal das du weisst was du wie rüberbringen willst. du willst ja auch menschen damit erreichen.

diese karte die du jetzt drinnen hast ok man sieht oben was in der karte an inhalt ist. aussehen tut sie wie von einem etwas feineren restaurant, die schrift könnte noc gold sein, ist es das auch oder muss man da einen andren stil reinbringen ?

:)

good luck auf alle Fälle :)
 

punkt13

niemand

AW: Getränkekarte, aber wie?!

Entschuldige aber das Layout ist totaler Bockmist.
ich beziehe das Geschäft was dahinterstehen soll noch nicht einmal mit ein.
Es gibt keinerlei Ausgewogenheit, die schrift ist schlimm und warum so klein - die Schriftfarbe noch schlimmer - was sollen diese perspektivisch verzerrten Sterne - ist das ein 5 Sterne lokal ???
das band mit dem namen hat keine Position - beschäftige dich mal mit dem goldenen schnitt wenn du kein Gefühl für Proportionen hast. noch nicht einmal die Abstände vom rand zur schrift sind gleich.

Aus genau diesem Grund gibt es den Beruf Grafiker - es reicht nicht aus ein Programm zu haben und ohne sinn und Gedanken auf Knöppen rum zu drücken.

Den Rest spare ich mir der wurde auch eigentlich schon gesagt.
bedenke eines:
Kritik bringt einen weiter als Lobhudelei

Warum nicht deinen Laden auf das Deckblatt - das wäre hätte Wiedererkennungswert - und wenn er nicht so chic sein sollte ist doch egal dann sein Interior. Persönlichkeit - wenn Gäste von dir bedient werden bist du mit Sicherheit nicht so kühl wie dein Layout. Versuche nicht etwas zu sein was du nicht bist - sonst lachen die Leute hinter deinem Rücken mit Sicherheit. ;)

lieben gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

eith

Noch nicht viel geschrieben

AW: Getränkekarte, aber wie?!

schließe mich Punkt13 an - es gibt Leute, die sowas lernen (kleine Werbeagenturen haben auch oft gute Leute und sind nicht wirklich teuer)- da kann man leider nicht einfach sagen mach so oder so. Es gibt soviel "Kleinigkeiten" zu berücksichtigen.

Wenn du niemanden beauftragen willst schaue mal auf dein Logo, wie sieht das aus?
- Was ist das für ein "Laden" Billard-Cafe oder Bar oder wie?
- Was kommen für Leute?
- Welche Farben finden sich im Innenraum wieder?

also, nicht böse sein, aber einfach mal so geht leider nicht - auch nicht von Profis
 

derbroesel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Getränkekarte, aber wie?!

Das Bild sieht zwar ganz nett aus, passt aber sowas von überhaupt nicht zum Thema. Auf jedenfall Billard und was ihr sonstnoch habt einbeziehen
 

carokaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Getränkekarte, aber wie?!

ja also wie schon gesagt du sollstets dir genau gedanken machen was du aussagen möchtest.
Du sagtest es gibt cocktails, Billiard und Snacks. Du hast ja die Seite schon grob in 3 teile geteilt wie wärs wenn du einfach drei streifen mit den verschiedenen angeboten machst. Du solltest darauf achten das die Bilder dann ganz klar sind sonst wirds zu durcheinander. Und die Übergänge sollten auch schön gestaltet sein
 
S

Sicturius

Guest

AW: Getränkekarte, aber wie?!

Vielen Dank vorerst für Eure antworten... ich werde mich malran setzen und sobald es was neues gibt, hier posten und auf eure Antworten gespannt sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben