Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Getränkekarte, Speisekarte, Layout

PsemaOxi

Gesperrt

Liebe PSD Gemeinde,

habe einige fragen zum Thema Layout einer Speisekarte (Getränkekarte)

War neulich in einem Cafe und habe mir die Karte angeschaut und festgestellt das Sie sich toll anfühlt!:p

Irgendwie eine Gummiartige oberfläche . . . keine raue sondern schön glatt und etwas weich. Welches papier wird dafür benutzt?

Welche maße gibt es für Getränkekarten.
Vielleicht ein paar links mit vorlagen?


Wäre echt super! Danke:)
 

Photoshop

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Getränkekarte, Speisekarte, Layout

Es gibt unendlich viele Papierarten, da wir alle nicht dabei waren, und es fühlen durften, wird es Dir mit sicherheit keiner sagen können um welches Papier es sich handelt^^ :p

Die Karten gibt es in verschiedenen Größen, dazu einfach ein wenig googeln.
Link zur Beispielseite
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Getränkekarte, Speisekarte, Layout

sorry aber ich verstehe gerade nicht was das mit layout zu tun haben soll ??? na bin halt blond ;-)
 

Cybdevil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Getränkekarte, Speisekarte, Layout

es hat wie Frank schon sagt, rein gar nichts mit dem Layout zu tun ;)
aber ich weiss was du meinst, es handelt sich um eine stark satinierte Oberfläche, daher kommt das Gefühl auf das es "weich" wäre

hier findest du einige Papierarten ;)


nehm an da es für eine Speisekarte war, müsste es so um 180-240g sein...was ich aber auch noch zusätzlich annehme, das es sich um Karton handelts
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Getränkekarte, Speisekarte, Layout

Liebe PSD Gemeinde,

habe einige fragen zum Thema Layout einer Speisekarte (Getränkekarte)

War neulich in einem Cafe und habe mir die Karte angeschaut und festgestellt das Sie sich toll anfühlt!:p

Irgendwie eine Gummiartige oberfläche . . . keine raue sondern schön glatt und etwas weich. Welches papier wird dafür benutzt?

Welche maße gibt es für Getränkekarten.
Vielleicht ein paar links mit vorlagen?


Wäre echt super! Danke:)
moin,
frage doch einfach im cafe wo du die karte gesehen hast, wo die die karte haben drucken lassen.

grüsse aus dem dunklen frankreich am frühen morgen

günter
le kola
 

Tommel

still searching

AW: Getränkekarte, Speisekarte, Layout

Hingehen und Fragen :)

Was das Layout und die Bemaßung von Speisekarten angeht, gibt es meines Wissens keine Vorgaben. Da kann und sollte man seiner Kreativität freien Lauf lassen.
 

suuupersonic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Getränkekarte, Speisekarte, Layout

... könnte aber auch en laminat sein... da gibt es viele unterschiedliche oberflächen
 

determined

Noch nicht viel geschrieben

AW: Getränkekarte, Speisekarte, Layout

Liebe PSD Gemeinde,

habe einige fragen zum Thema Layout einer Speisekarte (Getränkekarte)

War neulich in einem Cafe und habe mir die Karte angeschaut und festgestellt das Sie sich toll anfühlt!:p

Irgendwie eine Gummiartige oberfläche . . . keine raue sondern schön glatt und etwas weich. Welches papier wird dafür benutzt?

Welche maße gibt es für Getränkekarten.
Vielleicht ein paar links mit vorlagen?


Wäre echt super! Danke:)

ich würde sagen? klarer fall von folienkaschiert / matt :D
bietet sich für speisekarten auch an, da abwaschbar
 
V

Volki08

Guest

AW: Getränkekarte, Speisekarte, Layout

Offt werden Speisekarten Kaschiert d.h. mit Folie überzogen, man kann das auch mit nem Drucklack erreichen, aber ich persönlich halte davon garnix!

Wenn man eine Speisekarte/getränkekarte drucken lässt kostet es nicht viel mehr ein paar Exemplare mehr drucken zu lassen und auf den hässlichen, immer klinisch wirkenden Schutz zu verzichten.

Lieber ein gutes, haptisch interessantes Papier auswählen und wenn die Karte abgegriffen oder dreckig wird einfach gegen eine neue austauschen.
 

PsemaOxi

Gesperrt

AW: Getränkekarte, Speisekarte, Layout

Vielen dank für die Antworten.

Ich glaube das mit der vermutung recht hatte.


Laminiert? Nie im leben xD Dann würde es ja glänzen oder?
naya ich glaube ich habe gefunden was ich gesucht habe!
VIELEN DANK!
 
M

Mary4

Guest

AW: Getränkekarte, Speisekarte, Layout

Hallo,
ich bastel auch gerade an ner Speisekarte und bin auf der Suche nach geeignetem und schönem Papier. Laminierte Sachen gefallen mir persönlich auch nicht so...
das wonach du gesucht hast kommt meiner Vorstellung, glaub ich, sehr nahe! Würdest du mir verraten welches Papier du genommen hast und wo man es bekommt?
Hab schon sehr viel gesucht, aber wenig gefunden... hab gesehen du kommst auch aus Köln. Wär super wenn du mir weiterhelfen könntest!
Lieben Dank im Vorraus :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Getränkekarte, Speisekarte, Layout

In und um Köln gibt es reichlich Papierlieferanten, einfach anrufen und nachfragen.


Antalis ist in Bickendorf, Xerox und Schneidersöhne sind in Rodenkirchen, Zanders in Bergisch-Gladbach und Römerturm in Frechen. Und das sind nur die, die ich so im Kopf hab, gibt sicher noch mehrere. Gelbe Seiten helfen.

Am Telefon kann man Haptik mit Sicherheit eher noch beschreiben als schriftlich. Möglicherweise liefern die nicht an jeden, aber das kann man ja dann über die entsprechende Druckerei abwickeln. Das wäre auch noch ne Idee, einfach mal zur Druckerei zu gehen. Manchmal haben die noch was passendes aus einem anderen Auftrag übrig und sind froh, dass die den Kram weggkriegen. Wenn du denen einen Lagerhüter abnimmst, von dem die vor zwei Jahren mal 5.000 Bögen gekauft aber nur 1.000 verdruckt haben, dann machen die auch sicher einen guten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Getränkekarte, Speisekarte, Layout

Bisher habe ich es nicht erlebt dass man, wenn man freundlich fragt,
keine Antwort bekommt. Man muss nur den richtigen "Ton" anschlagen,
aber grundsätzlich immer freundlich, liebevoll und ehrlich meinend.

Auch bei einem großen "Papierkonzern", hier bereits genannt, das Gleiche erlebt.
Zuerst freundlich aber ablehnend, dann nach einigen Sätzen sogar zur Zusammenarbeit bereit.

Schliesslich wollen sie ALLE Geld verdienen oder Geld sparen.
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Getränkekarte, Speisekarte, Layout

Welche maße gibt es für Getränkekarten.


Maße gibt es diverse und unterschiedliche, einfach mal beim Ausgehen die Augen offen halten.
Oft sind doch auch so Cocktail, oder Eiskarten einfach nur A4 in der Mitte gefalten, entspricht DinA5 lang...
Und sonst? A4 oder A5 abgeheftet? Oder quadratisch, oder DinA4 lang (14,8 x 42 cm) schau auch mal bei Internetdruckereien, die bieten zum Teil auch Gastroartikel an, dort gibt es dann auch unterschiedliche Maße (z.B. bei flyeralarm)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben