Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Getty Images erlaubt kostenloses Einbetten vieler Bilder

Getty Images erlaubt es Webseitenbetreibern nun, kostenlos zahlreiche Bilder aus seinem Archiv einzubetten. Dazu muss ein Code-Schnipsel übernommen werden. Doch die kommerzielle Nutzung ist nicht erlaubt, was Raum für Interpretationen lässt. Bei Getty spricht man von einer Grauzone.

Mehr Infos auf Golem.de

 

Getty Images erlaubt kostenloses Einbetten vieler Bilder

berniecook

Photo-Fan

Hallo,das mag eine Nachricht wert sein, aber: Ich habe gehört und auch recherchiert, dass ihm Zusammenhang mit Getty Images häufig von Abmahnwellen, überhöhten Forderungen und der gleichen zu lesen ist:http://www.abmahnwelle.net/viewforum.php?f=2&sid=182aadf04df9d0b50ab5149654176ff2http://forum.golem.de/kommentare/internet/fotos-getty-images-erlaubt-kostenloses-einbetten-vieler-bilder/niemals-***********-ich-habe-keine-lust-auf-eine-abmahnung/80585,3665457,3665909,read.html#msg-3665909usw.Schon allein aus diesem Grund komme ich immer wieder zu dem Punkt: mache Deine Fotos selbst, dann bist Du auch selbst der Urheber. Nutze keine Quellen für Fotografien wie Getty & Co!
 

Steve007

Noch nicht viel geschrieben

Es ist sicher besser, wenn man Dienste wie "Fotolia" nutzt und das Bild sich dann direkt auf dem eigenen Webserver befindet. Online-Verlinkungen finde ich persönlich immer heikel, da entweder der dortige Server vielleicht Probleme haben kann oder die Verlinkungen sich ändern können.Gruß Steve
 

gefrorene_wand

Angekommener

Hallo,Berniecook schreibt mir aus der Seele. Getty Images halte ich für das schlechteste was der Markt zu bieten hat. Ich habe mal einen Fernsehbericht über den Laden gesehen, der war schon echt übel (was ich denke darf ich hier leider nicht schreiben). Ich mache meine Bilder die ich nenötige ebenfalls lieber selber. Sicher ist halt sicher.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

Interessant finde ich am jetzt vorgestellten Getty-Modell schon, dass es denen NACH der ganzen Abmahnerei einfällt. Da hätte man sich ja als Firma schon früher mal eine Alternative zu überlegen können. Jetzt erntet der Laden das "Vertrauen", dass er damit gesäht hat - finde ich prima.Als Stock-Anbieter (... aber nicht bei denen und deren Töchtern ...) frage ich mich zudem, wie das den Bildlieferanten bezahlt wird. Vergütet der Laden den Fotografen die Bilder oder ist das schon wieder ein Weg direkt kostenlos mit den Bildern der Fotografen zu arbeiten und indirekt einen Haufen Geld zu machen, dass natürlich so mit den Bildern n-i-c-h-t-s zu tun hat und darum natürlich nicht ausgeschüttet/aufgeteilt wird. Auch beim Finden solcher Geschäftsmodelle sind solche Läden (die Fotografen sowieso nur 15% (!!!) zahlen) häufig kreativer als andere.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.556
Neuestes Mitglied
Ggirl
Oben