Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geübt - Kanaldeckel

gerika

Hat es drauf

nein, geübt habe ich Freistellen mit meinem neuen Grafiktablett, Opfer war der Kanaldeckel. Er war nicht richtig rund und ist es jetzt wahrscheinlich auch noch nicht.
Langweilig sah er aus - mir Strukturen und Beleuchtung für den Hintergrund rumprobiert - na ja, bis ich auf die Idee mit dem Meer kam.
Jetzt finde ich es nicht mehr langweilig und wie gefällt es Euch?
Sicherlich hab ihr noch ein paar Tipps zur Objektivkorrektur! :)

Liebe Grüße
gerika



Frage: Bin ich naiv? Warum darf man nicht "Gullli"deckel schreiben?
 

virra

lazy lizzard

AW: Geübt - Kanaldeckel

Das Freistellen ist ja schon nicht so schlecht geworden, aber dein Meer geht über den Deckel (Kanal oder ***** – egal), das geht gar nicht, da denkt man ja, der Deckel wäre durchsichtig. Wenn's einen Bezug zu was hätte, könnte man das schon machen, aber so würde ich eher drauf verzichten und den HG hinter den Deckel legen.

Frage: WIE hast du das freigestellt? Mit Pfaden? Das geht eigentlich bei einer runden Form auch sehr gut mit der Maus! Du solltest vielleicht zum Üben für das Tablet eher was nehmen, wo es mehr Sinn macht, mit dem Pinsel was zu erstellen – nur so 'ne Anregung …
 

GND

GND

AW: Geübt - Kanaldeckel

War das Absicht, das Schiff genau am Horizont zu platzieren? Den Hintergrund hätte ich farblich dem Kanaldeckel angepasst. Über die Deckkraft vom Kanaldeckel läßt sich, glaube ich streiten, was wir ja nicht machen. Mir gefällts eigentlich ganz gut.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Geübt - Kanaldeckel

Servus Gerika, - schöne Idee, schöne Arbeit. Das Meer im Ring "Hansaplatz" hätte ich aber ausgespaart. Das hätte die Verbindung Meer und Schiff sicherlich nicht sonderlich unterbrochen, wäre aber grafisch interessanter. Dennoch - gute Arbeit. Gruß DaTrautinger
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Geübt - Kanaldeckel

weil man im www unter g..u..l..l..i. diverse illegale Inhalte finden kann (hab ich mal gehoert ;))

Soweit kommt es noch, dass man sich dadurch die Verwendung deutscher Wörter verbieten lassen muss ;)
Wo sind wir denn???!!!


Zum Bild:
Sagt mir leider überhaupt nichts - lustige Spielerei, aber für mich kein Bild.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Geübt - Kanaldeckel

@virra
Ich fand das originell, dass der Kanaldeckel durchsichtig ist.
Den Bezug sah ich darin, dass das Schiff am Horizont entlang segelt, ok, die Umsetzung ist nicht so toll, deshalb geübt.

WIE: Mit dem Zeichenstift-Werkzeug. Ich kann mit dem Ding einfach nicht gut umgehen, deshalb war rund in Verbindung mit dem Grafiktablett schon genug Herausforderung - für Dich bestimmt lächerlich. Wo macht es denn mehr Sinn, hab das Tablett erst eine Woche, kannst Du da konkrete Tipps geben?

@GND
Ja, war Absicht s. o. - genau, über Deck(el)kraft streiten wir nicht - wie gefällt Dir die überarbeitete Version? :D

@DaTrautinger
Ja, ja, ja, das war der entscheidende Tipp, hab ich es so umgesetzt wie Du es meinst? Mir gefällt es so viel besser.
Danke!





@leveler
Aufklärung ist auch heute noch ein heikles Thema. Vielen Dank für Deinen Mut. Werde den Ausdruck G. Ulli meiden und nur noch "von Kanaldeckel" (das neue Adelsgeschlecht) schreiben.:lol:
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geübt - Kanaldeckel

freisteller ist gut. zur composition würde ich entweder die transparenz aus dem *****deckel nehmen so dass das mehr nicht mehr so durch ihn hindurchscheint oder aber das schiff noch etwas weiter ins mehr reinsetzen und ein paar aufschlagende wellen um das schiff herum einbringen, damit sich das ganze besser und dynamischer zusammenfügt :)

grundidee gefällt :)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Geübt - Kanaldeckel

Servus gerika, - Danke dafür, dass Du mir die Arbeit abgenommen hast. So kann ich sehen was ich dachte. Da können wir doch beide mehr als zufrieden sein. Kommt wirklich gut. Gruß DaTrautinger
 

reena

member

AW: Geübt - Kanaldeckel

ich finde die idee, dass schiff schwimmen zu lassen, echt toll. doch das gesamte bild wirkt sehr düster, vll ist es gewollt, aber ich würd mir noch überlegen dem ganzen nicht eine etwas andere tonwerte zu geben ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben