Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gewalt

foerg

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen..
Wir müssen zurzeit in der Schule Plakate erstellen, unteranderem für gegen Gewalt.. Bevor ich das Plakat aber mache möchte ich die Person aber erstmal wie ein Gewaltopfer aussehen lassen..Doch wie stelle ich das an.? Was für Techniken gibt es..? Bitte helft..
Gruß

So weit bin ich bis jetzt gekommen:
 

Photoshop

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gewalt

unteranderem für gegen Gewalt
streich mal bitte das "für" ^.- *klugscheiß*

Blut kannste relativ einfach erstellen, such entweder Tutorials auf der Seite (gibt genug) oder google Blood-Brushes, damit kannste Blut reinmalen. Ist aber net so leicht dass dann realsitisch aussehen zu lassen.
Blaues Auge geht über Nachbelichter + Schwamm (Sättigung erhöhen)
Am besten suchst du dir (z.b. über google Bildersuche) Bilder von Leuten mit den Verletzungen die du brauchst, dann lässt es sich leichter realistisch nachbauen.
 
AW: Gewalt

hallo,

finde das bild nicht so passend.
das einfachste ist jemanden zusammengekauert auf den boden zu legen, paar füsse dazu und das fotografiert. das ganze ohne oder mit wenig farbe.

gruß sfischer
 

foerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gewalt

Danke für deine Antwort Dryz_Dry.. Werde es nachher direkt ausprobieren.. Habe es bis jetzt über Gradiationskurven gemacht..
@ hyperactive.. habe es mir aufjedenfall mit blauen, grünen, gelben flecken vorgestellt.. ein schürfwunden und vielleicht ein bisschen blut noch dazu.. achja und mein bild habe ich vorhin auch nciht gesehen.. wahrscheinlich ein anzeigefehler.. drück mal ein paar mal aktualisieren, dann dürft es gehen..
Edit: @sfischer.. Ja das ist noch nicht das endgültige bild wenn du das denkst oder was genau meinst du ?.. muss natürlich noch ausgeschnitten werden und nen spruch dazu..
Gruß
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gewalt

Ja das ist noch nicht das endgültige bild wenn du das denkst oder was genau meinst du ?
Er schlägt vor ein Bild in Schwarz-Weiß (oder mit sehr wenig Farbe) zu machen, bei der eine Person zusammengekauert auf dem Boden sitz. Man sieht vllt noch Füße von Leuten, die vorbeilaufen und/oder die die Person treten.
 

sokie

Mod | Web

AW: Gewalt

mit demVerflüssigen Filter kannst du das Auftreffen noch etwas realistischer (leichte Verformungen) machen. Vielleicht könnte bewegungsunschäfe am Fuss das ganze etwas dynamischer wirken lassen.

aber auch so ist das schon nicht schlecht.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Gewalt

das Bild sieht aus wie jemand, der an der Decke hängt und nach seinem Peiniger tritt
- mit letzter Kraft ....

wer ist nun das Opfer - sind beide Opfer ?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Gewalt

Jetzt sehe ich das Bild auch. Naja, überzeugen kann es mich nicht. Zeigt irgendwie nur Action, aber nicht die Auswirkungen von Gewalt - da denke ich nicht an gebrochene Knochen, sondern an Hilflosigkeit, Schutzlosigkeit, Einsamkeit, Verlassen (von Helfern) - Plakativ geht eben nicht mal immer auf einem Plakat.

Außerdem rate ich zum Formatwechsel. Nur wenige Poster sind querformatig!

Die Idee mit dem S/W Bild, Füße, etc. gefällt mir schon gut. In diese Richtung solltest Du mal Gedanken investieren.
Eine wirklich gute Darstellung hab ich mal in London gesehen. Leichensaal mit Kühlfächern, eines steht offen, auf dem Schubfach ein junger Mann. "Violence gets you to the coolest places".

Nonchalant, locker, sitzt.

Bevor man ein Plakat entwerfen kann, sollte man sich Gedanken machen, was eigentlich der GENAUE Inhalt des Ganzen ist. Sonst hat man hinterher viel Aufwand für wenig Wirkung.

Ach ja: Gewaltopfer mit blauen, grünen, gelben Flecken. Blaue Flecke werden nicht sofort blau. Das dauert. Dann entwickeln sie sich über lila und grün zu gelb. Wenn Dein Opfer schon alle Farben hat, wird er dauernd geschlagen?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Gewalt

Ich entschuldige mich: Das genau meine ich, aber der Text war leicht anders. (ist ja auch schon 2 Jahre her, dass ich in London war)

Jedenfalls finde ich das ziemlich gut gemacht. Danke fürs Suchen und Posten!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Gewalt

Hi foerg,
ich bin da auch sfischers Meinung... ein Graustufenbild - oder zumindest ein Bild mit eher dunkleren, gedeckteren Farben passt für das Thema vermutlich besser, dafür dann noch ne knallige - alarmierende - Schrift, zumindest für nen einschlagenden Slogan zu dem Thema... und ja, Gewalt läßt sich evtl. besser durch die gezeigten Auswirkungen - also wie erwähnt wurde eine Person in eine Ecke gekauert, evtl. zerrissene Klamotten... - darstellen, das wirkt auch schockierender und rüttelt mehr wach...

@hyperactive & @Dryz_Dry
obwohl schon ziemlich heftig, aber ich find diese Werbung klasse gemacht - die Message kommt gut rüber und das bleibt auch haften ;-)

Grüße
sunny_76m
 
AW: Gewalt

@sfischer.. Ja das ist noch nicht das endgültige bild wenn du das denkst oder was genau meinst du ?.. muss natürlich noch ausgeschnitten werden und nen spruch dazu..
Gruß


ausformuliert

Hi foerg,
ich bin da auch sfischers Meinung... ein Graustufenbild - oder zumindest ein Bild mit eher dunkleren, gedeckteren Farben passt für das Thema vermutlich besser, dafür dann noch ne knallige - alarmierende - Schrift, zumindest für nen einschlagenden Slogan zu dem Thema... und ja, Gewalt läßt sich evtl. besser durch die gezeigten Auswirkungen - also wie erwähnt wurde eine Person in eine Ecke gekauert, evtl. zerrissene Klamotten... - darstellen, das wirkt auch schockierender und rüttelt mehr wach...

wenigstens einer der mich versteht! danke

gruß sfischer
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gewalt

wenigstens einer der mich versteht!
Als ob ich es nicht auch verstanden hätte :O ^^

Hab mal etwas ganz anderes ausprobiert...was haltet ihr von dieser Idee?
(Nur ne grobe Skizze, müsst mir jetzt nicht erzählen, dass die Umsetzung schlecht ist, es geht nur um die Idee)
 

foerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gewalt

Erstmal vielen dank für die kritik und für die vielen antworten, tipps und anregungen... ;)
ja ihr habt ja recht, ich hätte mir das alles nen bisschen besser überlegen sollen.. leider sind die umsetzungen jetzt nicht mehr möglich, da wir die plakate schon nächste woche abgeben müssen und ich bis dahin keine fotos mehr schießen kann.. mhh.. aber ich versuch das beste raus.. eigentlich sollte auch mein slogan ausschlag gebend sein und zum nachdenken anregen, wie "Und das findest Du toll?" oder "Warum schaust Du hier hin und in Wirklichkeit weg?"....
wirkt das wohl anders wenn ich noch ein fuß mehr aus einem anderen bild einfüge..? habe das mal schnell versucht... müsste natürlich noch richtig integriert werden..

die idee von Dryz_Dry gefällt mir auch gut .. das würde gewalttätern auch wirklich zum nachdenken anregen..nach dem motto "was habe ich bloß getan?"... vielleicht noch weitere nützliche tipps, wie ich noch ein gutes plakat zaubern könnte..?
Gruß
 
AW: Gewalt

Als ob ich es nicht auch verstanden hätte :O ^^

Hab mal etwas ganz anderes ausprobiert...was haltet ihr von dieser Idee?
(Nur ne grobe Skizze, müsst mir jetzt nicht erzählen, dass die Umsetzung schlecht ist, es geht nur um die Idee)

die idee finde ich echt gut, aber die umsetzung nicht.
wie er ja schreibt kann er keine neuen fotos machen.
ich würde aber
den ausschnitt ändern, hälfte vom gesicht, mit fuss
kalte farben, grau oder blau, ein paar kräftige farbflecken nur
slogen sollte klare schrift und weiß oder blau sein, nicht rot

das ist meine anregung.


gruß sfsicher
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Gewalt

Hallo
wie wäre es mit einer überdimensionierten Faust und dahinter ein Gesicht mit dickem blauen Auge
evt. ausprobieren eins davon in sw zu gestalten
 

fesh

Designphantom

AW: Gewalt

Schau dir mal das hier an NoHistoricalBackspin – Downloads ist zwar mitlerweile schon alt aber sehr gut insziniert. Überleg dir was in die Richtung, das ist anonymer und regt leute mehr zum nachdenken an. Oder nim nur die Sillhouette der Personen von deinem Foto. Gewalt ist nichts was man begaffen muß sonder was was man verhindern soll, mit Sillhouetten kanst du darauf gut aufmerksam machen...
 

libertinr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gewalt

du könntest so einiges machen zum Beispiel das gesicht des getrtenen so aussehen lassen als hätte er verletzungen, das bein könnte man so aussehen lassen als wenn es sich grad bewegt, dein gesicht als wenn es gradezurück weicht etc.

Ausserdem eine Interessantere Perspektive bidde
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben