Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gewinnspiel: Zwei Photoshop CS6-Trainings stehen zur Verlosung

Heute schon etwas gewonnen? Nein? Dann wird es höchste Zeit und wir helfen dir dabei! Ab jetzt gibt es die Chance auf einen tollen Sofortgewinn, um euch den Einstieg in die Woche zu versüßen. An den Start geht unser Photoshop CS6-Training - Basics & Tricks mit 17 Stunden Video-Training. Ein umfassendes Grundlagen-Lehrwerk zum Erlernen von Photoshop!   Zwei Trainings verlosen wir hiermit! Was du dafür tun musst? Es ist ganz einfach: Schreibe in diesem Beitrag deinen Lieblings-Shortcut von Photoshop und erkläre kurz, was er kann. Da die DVD dem Gewinner per Post zugestellt wird, wünschen wir uns natürlich auch ein Foto vom Sieger mit seinem Preis, welches er uns im Nachgang per E-Mail zuschickt. Schließlich wollen wir alle sehen, wie Gewinner aussehen :) Die Auswahl erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Der Gewinn kann nicht ausbezahlt oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Achtung: Das Zeitfenster für die Teilnahme schließt sich heute Abend um 20 Uhr, also hinterlass schnell deinen Kommentar! Wir drücken dir ganz fest die Daumen und sagen nur: 3... 2... 1... deins!

Kleiner Hinweis

Ursprünglich fand das Gewinnspiel heute auf Facebook statt. Wir wurden mittlerweile unterrichtet, dass es von den FB Guidelines verboten bzw. ziemlich eingeschränkt ist, Gewinnspiele auf der Pinnwand zu veranstalten. Da meinen wir: schade, aber auch gut für das Portal. Dann finden künftig die Gewinnspiele nur noch direkt im Portal statt. 

  Ein Dank geht an dieser Stelle an Christian Frey von Terrashop und an Bina Bentele für den freundlichen Hinweis!

Ich habe die bisherigen Antworten einmal von der Pinnwand übernommen und hier eingetragen. Jetzt geht das Gewinnspiel hier bei den Kommentaren weiter. 

Wollt ihr gewinnen? Dann verratet uns eure liebsten Shortcuts. 

Bisherige Antworten über Facebook   Jürgen Pe cmd+s ... nicht nur im photoshop ein gutes zeichen dafür, dass gerade was erledigt ist ;-))   Sven Wagenfeld Shift+cmd (strg)+alt+e = Alle Ebenen kopiert auf eine neue Ebene! Sehr nützlich und verwende ich oft!   Ute Purper shift-strg-alt-e = alles auf eine Ebene  Ich liebe diesen shortcut    Manuela Frenzel STRG + E ... zusammenführen von Ebenen   Anton Winklharrer Alt+Umschalt+Strg+S -> für Web speichern, ideal um die Datei z.B. als PNG mit geringerer Auflösung abzuspeichern   Stefan Banner ALT - wechsel zwischen den werkzeugen aus abwedeln wird nachbelichten oder auch zum auswählen des kopier bereich . für mich der wichtigste shortcut und der einzige der noch orginal ist    Winfried Windelen Strg+0 um die volle Größe des Bildes zu sehen.   Toni Kolbe Shift+cmd+alt+e Alle Ebenen zu einer neuen. Sehr sehr oft genutzt    Detlef Koester Alt+Shift+Apfel+, um das Raster einzublenden   Michael Polak STRG + D = Um meine Auswahl wieder zu entfernen    Holger Weinert cmd + d ... um die nervenden Ameisenpfade los zu werden    Rene Lampert strg + w (und alles beginnt von vorne)   Robert Schmidt Alt + rechte Maustaste! Pinselgrösse und Härte schnell verändern!   PSD-Tutorials.de Mal ein kleiner Einwurf: In InDesign gibt es ja den Befehle "Erneut transformieren (mit Duplizieren)". Den gibt es auch in PS - allerdings nur als Shortcut: Strg+Alt+Shift+T.   Detlef Koester alt+Apfel+0 um das Bild in tatsächlicher Grösse zu sehen (100% Zoom)   Sebastian Starke cmd + g und schon kann man Effekte und sonstiges auf mehrere Ebene anwenden    Nicole Lulic-Klose Umschalt+Strg+alt+e ..alle Ebenen auf eine Ebende zusammenfassen....das wäre wohl bei mir das am Häuftigsten genutzte Shortcut...   Ralf Stenzel strg+alt+0 für die 100%Ansicht   Tim Peuster STRG++ Bild vergrößern   Mischa Pakami Richter STRG & Z, denn nobody is perfect^^   Silvia Maria Wolfsteiner STRG + + und Strg + - , Vergrösern und Verkleinern, brauch ich ganz oft   Markus Grimm Strg + G da ich gerne meine Ebenen in Gruppen unterteile zwecks der Übersicht, Shit - Alt - Strg - E um alle darunter liegenden Ebenen in eine neue Ebene zusammen zu fassen.   Moppa Tobias Ich schließe mich Sven Wagenfeld an: Shift+cmd (strg)+alt+e = Alle Ebenen kopiert auf eine neue Ebene! Sehr nützlich und verwende ich oft!   Nico Kauert Strg + Umschalt + i Auswahl umkehren - mehr als praktisch beim Freistellen von Motiven   Christian Rösike Shift + Nummernfeld Plus  Shift + Nummernfeld Minus  Benutze ich um die Blendingmodes durchzuprobieren.   Thomas Feistle F1 ... bin noch recht neu in der ganzen Thematik    Claudia Girrer Apfel + Z Wenn mal was daneben geht.   Diana Neumeier Strg + Shift + N = Neue Ebene  Ständig in Gebrauch    Florence Hoffmann Apfel + S - damit auch alles was man macht nicht verloren geht und man gar noch mal von vorne anfangen muss!   Martin Hesse Shift- in Verbindung mit + und - damit ich beim Freistellen besser den Konturen des Objektes folgen kann!   Kerstin Warncke apfel+alt+z ich brauche das sehr oft, um den "Murks" fix wieder rückgängig zu machen    Andi Gripp Shift, Strg, alt und E! Alles auf eine Ebene kopieren.   Michael Dorfner Shift+cmd (Strg)+alt+e  sehr nützlich zum erstellen von composings! kopiert alle Ebenen auf eine neue ebene!   Jenny Beuth Apfel + Z ... Macht einen schritt rückwärts, wäre auf einem blatt auch sehr praktisch    Thomas Hofmann STRG+ALT+UMSCHALT+E fasst alle Ebenen zu einer neuen Ebene zusammen und die Bearbeitung kann weiter gehen!   Michael J. Roebbers Strg-I kehrt die aktuell Auswahl um!   Daniel Kunkel Definitiv APFEL + Z !! Wie oft habe ich damit schon einen Schritt rückgängig machen können. Fraglich wird es, wenn man im realen Leben nach diesem Shortcut sucht.   Tan Ses Ctrl + und Ctrl - zum rein und rauszoomen um den Überblick aber auch die Details nicht zu verlieren   Jennifer Dobrinski Strg + "+" und Strg +"-" um trotz Pixelarbeit die Übersicht nicht zu verlieren , sonst kann man sein Produkt schnell bei der Reihe "dümmste Photoshop-Fehler" einreihen.   Clint Gardow Strg + Q = Ragequit , deswegen brauche ich die DVD    Dierk Bötel Strg E = mit darunter liegender Ebene verbinden   Jules Epmih Appel+Alt+i Bildgröße anpassen. Das A und O für optimale Druckergebnisse.   Kerstin Fromme strg + alt + shift + E = Eine Ebene zum weitermachen... Jetzt brauche ich noch den, um aus allen Ebenen einer Gruppe auf eine zu machen und die entf -Taste, wenn es doch nicht passte    Katharina Pearl Wohlfarth Strg + E, verbindet die untereinanderliegenden Ebenen, da ich viel mit Ebenen arbeite...   Conny Baier Strg + Z : schritt rückgängig machen. Brauch ich viel zu oft XD   Patrick Meinhardt Strg-z einmaliges undo und alt-strg-z mehrfaches undo...   Carin Lutter Strg + Alt + Z - einfach genial, wenn man mal mehrere Schritte rückgängig machen möchte   Frank Lange Strg + J = in neue ebene kopieren   Bina Bentele Dieses Gewinnspiel verstößt gegen die Facebookrichtlinien. Gewinnspiele dürfen nicht auf der Pinnwand stattfinden. Es ist weder erlaubt, Facebook-Funktionen als Registrierungs-/Einstiegsmechanismen für die Promotion verwenden (liken, teilen oder kommen...Mehr anzeigen   Ursula Schneider Rautetaste- Pinsel vergrößern, ö- Pinsel verkleinern   Artur Bauer Strg + D = Auswahl aufheben 

Schreibt hier als Kommentar eure Lieblings-Shortcuts in Photoshop!  

 

Gewinnspiel: Zwei Photoshop CS6-Trainings stehen zur Verlosung

ranunk

Noch nicht viel geschrieben

apfel + j = dupliziert Ebene. Mein meistgenutzter Shortcut, weil ich nie auf der Originalebene arbeite.alt + ctrl = mit Stift Grösse des Pinsels durch links/rechs Bewegung verändern. Benutze ich auch fast immer. :)
 

Mathilde

Noch nicht viel geschrieben

Alltime fav: apfel + z. Könnte man offline auch manchmal gut gebrauchen ; )Oder Apfel + i , und Maske umkehren :) immer wieder eine Freude
 

patrick_l

Hat es drauf

Es gibt ja viele nützliche Shortcuts. Das meiste wurde ja bereits genannt. Ich halte es mal ganz einfach:- Tabulator-Taste (Tab) um alle Bedienfelder auszublenden - Alt-Taste zum unterdrücken von Dialogen (z.B. neue Ebene).- Strg+Shift+I um eine bestehende Auswahl zu invertieren Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben