Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gewölbtes Metall erstellen

XmaX

Noob_^^

Hallo PSD Tutorials Community,

ich möchte mir ein kleiner Logo erstellen und eine und das soll wie folgt aussehen:

siehe Skizze VA und SA





Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Das Logo soll von Vorne aus zu sehen sein und einen Effekt haben, dass es so gewölbt ist und aus "Metall" sein. Innen drin werden dann die 2 Buchstaben ausgeschnitten... Das ist alles eine 5 min Skizze deswegen alles ungenau, aber ist nur zur veranschaulichung.

Hoffe auf Hilfe und danke im Voraus,

Gruß Max
 

Photoshop

Kellermanakis

Querulant

AW: Gewölbtes Metall erstellen

Im Groben:

> Gewünschte Fläche mit Textur (oder Verlauf) füllen
> Typo drauf
> Filter
> Verzerrungsfilter
> Verbiegen oder Wölben
> Evtl. perspektivisch transformieren
 

XmaX

Noob_^^

Metall Blech Farbe

Hallo Community,


zur Zeit habe ich noch das Problem mit meinem gewölbten Metall. So lang ich dort keine Lösung habe möchte ich noch was versuchen. Und zwar eine Metallfarbe in Photoshop reinzubekommen... Chrom passt da nicht, einfach ein glänzendes Silber...

Habt ihr dafür eine Lösung?

Gruß Max
 

XmaX

Noob_^^

AW: Metall Blech Farbe

Einfaches Grau soll es ja nicht sein ;) Soll schon bisschen glänzen, aber nicht so stark wie Chrom...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Metall Blech Farbe

Dann ist es keine Farbe mehr

Edith will noch wissen, ob du nicht mal ein Beispiel zeigen könntest, oder zumindest mal sagen könntest wofür du es brauchst...
 

XmaX

Noob_^^

AW: Gewölbtes Metall erstellen

Werde ich mir mal angucken, danke ;)

Brauchen tue ich es für das oben genannte und damit will ich mir ein Logo erstellen mit meinen Initialen... Bisschen aus langeweile, aber werde es bestimmt mal brauchen

_Max
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Gewölbtes Metall erstellen

Hast du das eben mal erstellt? Oder hattest du das schon auf dem Rechner?
Ich weiss passt nicht zum Thema, aber weil es so ähnlich ist wie sich das der XmaX vorstellt.
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gewölbtes Metall erstellen

öh ja klar habe ich das erstellt. ich mache gerne solche dingens und weil ich langeweile hatte, schaute ich mal wieder hier rein.
 

XmaX

Noob_^^

AW: Gewölbtes Metall erstellen

Super sache :) Ja so hab ich mir das vorgestellt ;) Könntest du die .psd veröffentlichen, würde gerne die Schritte nachvollziehen und mich mal selber dran setzten

_Max
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gewölbtes Metall erstellen

ja logisch... zuerst datei 1 erstellen und dann auf eine ebene reduziert kopieren und mit datei 2 weiterfahren. ich mache das so damit ich später eventuelle änderungen besser vornehmen kann. wenn du fragen hast...ich habe frei.
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Gewölbtes Metall erstellen

Das ging ja mega schnell, es hätte ewig gedauert bis ich sowas auf die Reihe bekommen hätte =)
 

XmaX

Noob_^^

AW: Gewölbtes Metall erstellen

Danke sehr, habe noch paar Fragen...

Könntest du die Schritte ungefähr noch Posten für die Plakette innen? Verstehe da paar sachen nicht.
Also erstens (denke ich) musst du ein Rechteck aufziehen, danach die Kanten abrunden. Dann mit einem Verlauf füllen. Mit den Buchstaben komme ich dann nicht weiter...

_Max

EDIT: Ok habe es, Buchstaben drauf, Auswählen mit cmd/Strg. und entfernen.
Hmm sieht trotzdem noch sehr Verbesserungswürdig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben