Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GH2 Test - Just a Day in Zurich

Janosch1408

Stiller Leser

Hi zusammen,

Ich bin ganz neu was das Filmen angeht. Habe mir vor ca. 2 Monaten eine Panasonic GH2 gekauft und war ein paar mal in Zürich (Schweiz) unterwegs und hab ein paar Testaufnahmen gemacht. Daraus habe ich nun einen kleinen Film geschnitten. Ist natürlich kein Meisterwerk da ich noch nie gefilmt habe und was das Schneiden angeht hatte ich auch noch keine Erfahrung. Hat auch keine Handlung, da es mir hier auch mehr drum geht, Aufnahmen von der GH2 zu zeigen, deshalb auch der Titel "Just a Day in Zurich" ;)

Die Nachtaufnahmen sind fast alle mit einem ISO von 1600 oder höher aufgenommen worden. Objektive hatte ich dank dem tollen Novoflexadabter ein Sigma 50mm 1.4 (für die meisten Nachtaufnahmen verwendet), Nikkor 18-200mm und das 20mm Pancake 1.7

Die Aufnahmen am Tag sind etwas im (möchtegern-)"Filmlook" Farbkorrigiert, ab 1:53 sind dann alle Clips die Originalfiles.

Ein technisches Problem hab ich noch, denke aber dass dies leider bei Youtube liegt :( Wenn man den Film in 1080p anschaut (was ein Muss ist), ruckelt es in Sekundenabständen... 720p nich im Vollbildmodus ist es meistens nicht. Habe eine m2t-Datei hochgeladen.
Einfach als Info ;) Denn das Original mit 1.5GB ruckelt kein bisschen und die Qualität 3fach so gut :)

http://www.youtube.com/watch?v=cq3nlxEf4Ss


Kritik natürlich immer willkommen :)
Freundliche Grüsse Jan
 

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GH2 Test - Just a Day in Zurich

Schönes Video, wirklich das erste?
Hast du bei den Nachtaufnahmen einen Rauschfilter postproduct eingesetzt?
Gruß, K.
(ich neige zum Kauf der GH2, bin aber noch schwankend)
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: GH2 Test - Just a Day in Zurich

Schönes Video, wirklich das erste?
Hast du bei den Nachtaufnahmen einen Rauschfilter postproduct eingesetzt?
Gruß, K.
(ich neige zum Kauf der GH2, bin aber noch schwankend)

Danke, ja ist abgesehen von dem battlefield filmchen das auch auf dem kanal ist das erste "echte" video. Muss jedoch sagen dass ich schon 3jahre fotografiere, deshalb auch die nikon objektive ;)


Nein es sind alle clips die originalfiles, ausser die farbkorrektur am tag. Die szene mit dem svarovski musste ich etwas stabilisieren, aber ein denoiser hab ich nirgends drauf! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Janosch1408

Stiller Leser

AW: GH2 Test - Just a Day in Zurich

Hab das Youtube Video auf meinem Fernseher angeschaut und dort lief es flüssig ohne ruckeln, liegt in demfall wohl an meinem Bildschirm...
 

bartltom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GH2 Test - Just a Day in Zurich

Super...dein video war mir noch in Erinnerung...hab auf youtube nach Material von der Gh2 gesucht. Hab mich noch nicht zum Kauf entschliessen können..jetzt gibts ja auch schon die gh3... bist du mit der Gh 2 happy...mit was schneidest du bzw. Hast du pc oder mac?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben