Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibson Les Paul

xcEmUx

Aktives Mitglied

So, nachdem ich mit der Geige nur noch rumgerendert habe, wollte ich mal wieder was modelieren :)
Wollte schon immer Gitarre spielen können, habs aber nie parallel zum Klavier geschafft (am Ende doch aus Motivationsgründen :p), weshalb ich mich jetzt einfach mit der Visualisierung begnüge :lol:
Hab jetzt so 1-2h dran gearbeitet, müssen noch einige Details rein, ein paar Objekte sind immer noch nicht richtig ausgerichtet oder noch im Körper drin, das kommt aber alles noch :)

Kritik, wie immer, erwünscht :)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Gibson Les Paul

Hallo,
ich habs nie zum modellieren geschafft, spiele aber eine Paula.
An den Details solltest Du, wie selbst schon geschrieben,
noch etwas arbeiten.
Die Korpusform, was den Verlauf von Decke zu Rückseite anbelangt,
stimmt nicht ganz, das Pickguard hat im Original mehr Abstand zur Decke
und die Form der Potiknöpfe stimmt glaube ich auch nicht so ganz.
(Haben die Rähmchen 6 Schrauben?)

Ansonsten, stay tuend, Max
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Gibson Les Paul

Ah, cool, dankdir ! :)
Auf die Korpusform wär ich gar nicht gekommen :D
Hab jetzt mal nach Blueprints gesucht, da sieht man wie übertrieben der Körper doch gebogen ist ! Danke nochmal :)
Bei den Knöpfen hatte ich leider nicht genug Referenzen, die hab ich mir jetzt doch nochmal rausgesucht... Mach die wahrscheinlich nochmal ganz neu ^^
Zu den Schrauben: Wenn du die 6 an diesen 4 eckigen Saitenaufhängungen meinst, dann haben die 6, ja ^^
Hab da ein sehr gutes Referenzbild gefunden, was ich zz als Blueprint benutze :)
 

LastGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibson Les Paul

Gefällt mir sehr gut! Habe vor langer Zeit auch mal eine Les Paul für einen Contest gemacht...war aber auch mein aller erstes eigenes Projekt und sah dementsprechend auch nach wenig Erfahrung aus :lol:

Mich würde mal interessieren wieviele Polys Du drin hast und ob Du planst schön in´s Detail zu gehen was sich bei solch einer hübschen Gitarre ja geradezu anbieten würde ;)

Weiter so!
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Gibson Les Paul

Hi LastG3n,
also zz liege ich, mit übergroßzügigen Unterteilungen (öfters 4+ :p) bei mehr als einer Million Polys :D
Bei manchen Sachen muss ich dass so machen, weil sonst komische Bugs entstehen (ich hab ka warum, sind nur Quadpolygone und trotzdem wirds erst ab 4 sauber :S)
Werd wahrscheinlich ein paar Details reinmachen, z.B. die Schrauben-Rasterung und andere Sachen die mir noch auffallen werden :D
Lassen sich bestimmt schöne Close-Ups machen :)
Danke für dein Feedback ! :)

Edit:
Hier mal ein Update :)




Edit 02:

Erstes mit Texturen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Gibson Les Paul

Hm Edit 03 wär mir doch n Bisschen zu viel geworden, deshalb mach ich jetzt einfach mal ne Doppelpost, sorry dafür :p

Hab jetzt mal mit dem Texturieren angefangen, ein paar Sachen stimmen noch nicht so ganz, aber manches liegt auch einfach am Studio Setup (z.B. das Metall das nix spiegeln kann ^^)

Kritik, wie immer, erwünscht :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Gibson Les Paul

kenn mich mit gitarren und musikinstrumenten im allg. eigentlich null aus, aber müssten die saiten der gitarre nich unterschiedlich dick sein, also der unterschiedlichen töne wegen?
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Gibson Les Paul

kenn mich mit gitarren und musikinstrumenten im allg. eigentlich null aus, aber müssten die saiten der gitarre nich unterschiedlich dick sein, also der unterschiedlichen töne wegen?
Sicher, zumindest bei einer normalen Gitarre und dort sind E, A und D auch mit Stahl statt mit Nylon gemacht.
 

bass

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibson Les Paul

Bei einer E-Gitarre wie der Gibson Les Paul sind alle Saiten aus Stahl. Der Saitenabstandhalter nach dem Kopf ist etwas verschoben.

Wie auch immer du das haben willst aber ein Gibson Emblem würde ich schon in den Kopfteil einarbeiten.

Kommt drauf an wie man den Winkel jetzt betrachtet aber es würde ganz unten noch die Aufhängung für den Gurt fehlen.

ansonsten gute arbeit..
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Gibson Les Paul

Danke euch dreien ! :)
Ja, bei den Saiten war ich noch nicht :D
Bin noch am überlegen ob ich die wirklich ausmodeliere oder nur ne Textur drauf lege, die Saiten vom letzten WIP waren noch nicht mal richtig an den Körper angepasst ^^

Hier ist mal mein neustes WIP, da stimmt jetzt wenigstens die Saitengröße :p
Gefällt mir aber noch nicht so richtig wär nett wenn ihr mir sagen könntet, was ich da noch so verändern könnte :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben