Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es ein App für ungewöhnliche verlassene Orte

Fotografie

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

Hei Andnem,

für iOS gibt es ein paar Apps zu finden unter "Verlassene Orte xx", wobei xx dann für verschiedene Detailierungen steht: in NRW, im Ruhrgebiet, in der Pfalz, in der ganzen Welt, alle kostenlos. Wie das bei den anderen App-Anbietern aussieht, weiß ich nicht.
Zwei (Pfalz und ganze Welt) habe ich mir mal näher angesehen; diese beruhen auf einer Tobit-Software und geben im Grunde wohl Bilder aus entsprechenden Veröffentlichungen in Facebook wieder. Je nachdem, wie derjenige "gestrickt" ist, der die Bilder einstellt, werden nähere Angaben zum Ort gemacht oder auch nicht.
Nutzt man eine der Suchmaschinen ist die Trefferquote auf jeden Fall höher, allerdings auch hier sind Angaben zu den Orten von der Freigiebigkeit der Autoren bzw. Webseitenbetreiber abhängig.
Tja, das heißt, Augen auf, wenn man unterwegs ist und am besten einen Zettel und einen Stift mitnehmen .... (von wegen Handy nutzen beim Auto fahren ... :cool:).

Grüße,

Thomas
 

andnem

immer am Lernen

Danke Thomas für deine Antwort , meinte aber so was ähnliches wie Geocaching wo man am Handy solche Orte in der Nähe findet.
Ich bin aus Österreich und da möchte ich einfach mal bei meinen Tagesausflügen das damit verbinden um schöne Fotos zu machen .
Liebe Grüße Andreas
 

detlef1999

Profiamateur

Hallo Andreas
Es gibt bei Facebook eine Gruppe, die nennt sich "Lost Place Fotografen".
Vielleicht fragst Du dort mal nach. Die Gruppe hat über 9000 Mitglieder und es sind sicher auch viele Geocacher dabei.

Gruß
Detlef

Edit: Doch wohl nicht so eine gute Idee. In der Gruppe darf man nur Fotos zeigen und ansonsten rein gar nichts. Noch nicht einmal diskutieren. Echt übel.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

mobbytec

Aktives Mitglied

Ich habe mal nach "App Lost Place" gesucht. Eigentlich gibt es da nur Apps, die mit Tobit.Software gemacht worden sind. Es werden also meist nur Bolginhalte per App dargestellt.
 

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

Danke Thomas für deine Antwort , meinte aber so was ähnliches wie Geocaching wo man am Handy solche Orte in der Nähe findet.
Hei Andreas,
so verschlossen, wie sich die deutschen Mitglieder von lostplaces auf Facebook bzgl. der Veröffentlichung von Ortsdaten geben (ich vermute, in Österreich ist es vermutlich nicht viel anders) denke ich, dass man über das Thema Geocaching eher zum Ziel kommt.
Als ich gestern nach lostplaces googelte, fand ich auch welche in Österreich.

Viele Grüße,

Thomas
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

Wäre ja schlimm, wenn Hinz und Kunz über irgendeine App verlassene Orte finden könnte. Ist schon schlimm genug, in welch kurzer Zeit schöne Locations gerockt und zerstört werden, weil die falschen Leute dort waren. Google und Google Earth sind Dein Freund, wenn Du schöne verlassene Orte finden willst. Und vor allem selbst aktiv werden und nicht nur einfach abgreifen.
 
N

Netzfreund.PS

Guest

Wäre ja schlimm, wenn Hinz und Kunz über irgendeine App verlassene Orte finden könnte. Ist schon schlimm genug, in welch kurzer Zeit schöne Locations gerockt und zerstört werden, weil die falschen Leute dort waren. Google und Google Earth sind Dein Freund, wenn Du schöne verlassene Orte finden willst. Und vor allem selbst aktiv werden und nicht nur einfach abgreifen.

Tja.... DAS ist genau das Problem.... : mich würden solche Ort, Locations und Gebäude auch SEHR interessieren... aber das Problem liegt z.B. dann eben in solchen Leuten, die solche Locations dann mittels Spraydose "verschönern" bzw. "nutzen"...
:teufel2:
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

Tja.... DAS ist genau das Problem.... : mich würden solche Ort, Locations und Gebäude auch SEHR interessieren... aber das Problem liegt z.B. dann eben in solchen Leuten, die solche Locations dann mittels Spraydose "verschönern" bzw. "nutzen"...
:teufel2:

oder noch schlimmer: ANZÜNDEN
Waren erst im Oktober in Frankreich an einer wunderschönen Villa und mir sind fast die Tränen gekommen, als ich das verkohlte Gerippe gesehen habe. 4 Monate vorher Opfer von Brandstiftung geworden. Daher verraten die meisten eben nix an unbekannte Menschen, egal, ob es (vorgeblich) ums Fotografieren, Shootings oder Filmaufnahmen geht. Erzählen kann man viel. Aber wie gesagt, mit bissl Recherche und Augen offen halten findet man einiges :) Und das ist auch viel spannender als einfach Koords anfahren und durchknipsen...

LG,
Stefan
 

andnem

immer am Lernen

@fotografiemitseele,
da gebe ich dir Recht daß Selbstsuche viel spannender sein kann,doch manchmal ist es einfach schade wenn in der Umgebung interessante Orte sind und man weiß das nicht,außerdem glaube ich Sprayer und Brandstifter brauchen keine App die suchen sich ihre Orte spontan aus ,sonst gebe es auch weniger Bankeinüberfälle wenn der Weg dorthin nicht beschrieben wäre.
Man sollte so einer kleinen App nicht zu viel zutrauen .
Ich bin oft in der Natur unterwegs habe aber noch nie irgend welche Mob gesehen die sich um Geocaching Stellen getummelt hätten und deren Anhänger sind Millionen und eine Foto App ,da wären sicherlich nicht so viele Anhanger.

Doch schon ein altes Sprichwort sagt:
Man liebt den Verrat aber hasst den Verräter

Oder will mir einer weismachen dass all die guten Fotoplätze von euch selbst gefunden worden sind oder habt ihr auch schon mal einenTip bekommen von Freunden,Bekannten,Foren,usw.

Liebe Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Netzfreund.PS

Guest

@andnem : na ja ... also MEINE Erfahrungen sind da recht gemischt...
Habe hier in NRW und Umgebung vergangenes Jahr mal Locations (verlassene Fabriken, Häuser, Burgruinen etc.) gesucht um mit ner Freundin für Sie ihre Setcard neu aufzubauen..
Dazu waren meine Erfahrungen recht gemischt - in einem Bunkerforum war die "Aussageverweigerung" aufgrund schlecher Erfahrungen dort mit sprayern etc. in der TAT bei 100%... IN einem anderen Forum hab ich dann in der TAT den ein oder anderen HInweis bekommen...
:happy:
ABer du hast natürlich recht - die meisten Locations sind dann in der Tat selbst entdeckt
und erkundet worden.... :foto:
 

andnem

immer am Lernen

Muß mich wohl wirklich selbst auf die Suche machen, macht warscheinlich auch mehr Spaß :) (wenn man genug Zeit dazu hat und nicht bis 18 Uhr und auch am Samstag arbeiten muß).
Ich frag mal bei den Sprayern :ironie:, die sind ja meistens vorher schon da!

Danke für die Antworten und liebe Grüße Andreas
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

...habe aber noch nie irgend welche Mob gesehen die sich um Geocaching Stellen getummelt hätten...
Ich habe nicht nur einen schönen Cache im Archiv verschwinden sehen weil man sich einen Spaß daraus gemacht hat vor Ort alles kurz und klein zu schlagen und anschließen noch Feuer legen musste. Ich weiß nicht was in dieser Gesellschaft schief läuft das manche vorwiegend junge Menschen nur in der Zerstörung Befriedigung finden.

Mit nachdenklichem Gruß Sakas
 

andnem

immer am Lernen

Danke für deinen Tip,habe schon was auf 22places für morgen gefunden:foto: :
Ruine Merkenstein nur 25 minuten von mir entfernt:happy:hoffe auf gutes Wetter,
liebe Grüße Andreas
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Das freut mich für dich.... Ich fand die Idee gar nicht so schlecht mit dieser Website und hatte gehofft das mal jemand eine solche App für Fotografen auf den Markt bringt! Die Frage ist aber auch zum einen ob ich einen solchen " Geheimtipp" teilen würde und besonders fände ich es schade wenn diese Orte dann zu Pilgerstätten von Vandalen würden! Ich wünsch dir viel Spaß, gutes Wetter und das deine Fotos gelingen. Wenns mit dem Wetter nicht passt läuft die Lokation ja nicht weg :foto:
 

ufot

tfp aus Leidenschaft

Das Problem ist halt, sobald du die Koordinaten veröffentlichst, sind es keine Geheimtipps mehr. Klar kann man nicht alles in der Umgebung selbst erkunden. Aber die regionalen Fotografen haben immer ihre Locations, die sie auch untereinander austauschen.
Bis es dann irgendeiner veröffentlicht. Dann wird entweder verwüstet oder es ist so überlaufen, dass ein Betretungsverbot kommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben