Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es ein Präsentationsprogramm von Adobe?

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

eine meiner Hauptaufgaben ist die Erstellung von Präsentationen in Microsoft PowerPoint. Da die Firmenpolitik von Microsoft um ko***en ist und die Programme so schwere Mängel/Bugs aufweisen, dass professionelles Arbeiten nicht möglich ist (c't-Kommentar zu PowerPoint 2008 ), suche ich nach wirklich professionellen Premium-Produkten. Das Marktsegment "billig und schlecht" wird von Microsoft besetzt und mit qualitativ minderwertigen Alternativen werde ich keinen meiner Kunden vom sinnvollen Alternativen überzeugen können.

Wenn man das Arbeiten mit Office-Paketen von Microsoft gewohnt ist, glaubt man sich bei den Produkten der Adobe Creative Suite auf der Insel der Glückseligkeit! Deshalb wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, wenn Adobe ein Programm anbieten würde das kann, was PowerPoint kann ... nur eben besser und Fehlerfreier. Gibt es sowas?

Wichtige Merkmale von PowerPoint sind:
- Positionsgleiches Kopieren von einer Seite zur nächsten
- Tabellenfunktion und -kalkulation (bzw. Import von Excel-Daten)
- Datengetriebene Charts
- Systemübergreifende Austauschbarkeit der Daten (wobei auch PowerPoint das nur unterstellt wird, es aber real nicht gegeben ist)
- An- und abschaltbares automatisches Ausrichten an anderen Formen
- Gleichmäßiges horizontales und senkrechtes Verteilen von Objekten auf Knopfdruck

Viele Grüße,
Thorsten
 

Vektorprogramme

AW: Gibt es ein Präsentationsprogramm von Adobe?

Nicht das ich wüste.
Das Testprogramm von Adobe ROME mal anschauen.
Aber die Forderungen an ein Programm sind hier doch sehr hoch.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Gibt es ein Präsentationsprogramm von Adobe?

Ob »datengetriebene Charts« möglich sind weiß ich gerade nicht, beim Rest müsste eigentlich InDesign passen. Präsentiert wird dann halt als PDF.
 

rsdruck

Reisender

AW: Gibt es ein Präsentationsprogramm von Adobe?

Eine Präsi-Software von Adobe? Bitte nicht.
Wahrscheinlich hätte dann schon eine Leer-Präsi 10 MB Gesamtgewicht...

PP ist sicher nicht das Nonplusultra (und verführt zur Denkfaulheit), aber dennoch für die meisten Anforderungen ausreichend (die Qualität der Präsi hängt eh vom Vortragenden ab, weniger von den Folien).
Und die Firmenpolitik von Adobe ist mindestens genauso besch***** wie die von MS.

Schönen Gruß
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es ein Präsentationsprogramm von Adobe?

Moin,

es kommt einfach nur darauf an, dass eine Präsentation immer gleich aussieht. Egal mit welcher Programmversion oder von welchem System aus sie dargestellt wird. Bei PowerPoint können zwar alle Programmversionen die Dateien der anderen PPT-Version öffnen (solange es keine PPTX-Version ist), aber die Folgen sind oft unkalkulierbar. Diese "Was-passiert-dann?"-Maschine bin ich wirklich leid! Das ist kein professionelles Arbeiten, das ist erzwungenes Herumgestümper! :(

Was ich noch vergessen hatte: Präsentationen, die über Beamer gezeigt werden, müssen animierbar sein.

Zur Firmenpolitik: Adobe bringt wenigsten Programme heraus die funktionieren. PowerPoint 2008 für Mac brauchte nach dem Erscheinen rund 18 Monate, bis es halbwegs zuverlässig funktionierte. Nach 24 Monaten kam die Folgeversion raus.

Bei jeder Programmversion haben die gleichen Werkzeuge zum Teil völlig andere Funktionen, wenn die Funktionen gleich geblieben sind, haben sie wenigstens neue Bugs bekommen und bei JE-DER Version ist die Benutzerführung völlig anders. Diesen Mist kenne ich von Adobe zumindest nicht! :eek:

Weil eben der Sprung von InDesign zu einem Präsentationsprogramm nicht so groß ist, hatte ich gehofft, Adobe hätte irgendwo ein "InDesign Light" als Präsentationssoftware in einer der Creative Suites versteckt. Offenbar ist das nicht so. Schade! :(

Viele Grüße,
Thorsten
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es ein Präsentationsprogramm von Adobe?

Moin,

Keynote hatte ich in einer frühen Version probiert. Zumindest damals war es noch eher stylisches Spielzeug. Das Problem ist: Ich arbeite hauptsächlich mit Mac, aber nicht nur. Also wäre eine Alternative nur ein Programm, das 1:1 auf Mac und Windows arbeitet ... :uhm:

Viele Grüße,
Thorsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben