Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es eine alternative zu Sitegrinder?

Exylum

Aktives Mitglied

Hi leute , habe letztens in nem beitrag im web von Sitegrinder gelesen .
Mit Sitegrinder als plugin für photoshop soll man sich ja relativ "automatisch" und ohne große HTML etc. kenntnisse ne website coden lassen.
Da Sitegrinder aber relativ kostspielig ist wollte ich ma anfragen ob villeicht jemand ne alternatrive kennt.
Um es einigen gleich vornweg zunehmen ich sitz schon selbst dran an den ganzen web sprachen würde mich jedoch trotzdem für ein solche Plugin interessieren also bitte posts ala "lern html etc. " lassen .

THX schonma ;)
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Gibt es eine alternative zu Sitegrinder?

kannst doch einfach in photoshop slicen und dann als html speichern? ist zwar dann in kein'ster weise gut aber umsonst (zweideutig)
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Gibt es eine alternative zu Sitegrinder?

Sitegrinder ist das einzigste Plugin für Photoshop was ich kenne und dann der Standart, der mit Photoshop mitgeliefert wird.

Sorry, da wirste nix finden.
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Gibt es eine alternative zu Sitegrinder?

Kann mir auch nix ausser Brain 1.0 vorstellen was hochentwickelt genug ist um genau zu erkennen was im Photoshop Layout was ist und wie du das gecoded haben möchtest. Welche Interaktion ist eventl. geplant etc.
 

paulderbeste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es eine alternative zu Sitegrinder?

kannst doch einfach sowas wie dreamweaver nehmen und da rein dann deine ps dateien übernehmen?
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Gibt es eine alternative zu Sitegrinder?

Da Sitegrinder aber relativ kostspielig ist wollte ich ma anfragen ob villeicht jemand ne alternatrive kennt.
Somit fällt Dreamweaver flach/weg!

In PSD slicen und dann mit einem kostenlosen HTML-Editor wie z.B. Weaverslave arbeiten.
Logisch, dass HTML- & CSS-Kentnisse vorhanden sein müssen, aber das müssen sie auch zum Teil bei SiteGrinder!!!
Ohne solltest du dich garnicht daran wagen und dir lieber ein anderes Hobby suchen.:p

Ich hatte das Vergnügen SitegGrinder einmal live zu erleben, so gut war das nicht, zumal man immer in PS die Objekte an ganz anderer Stelle hat verschieben müssen damit es im Browser richtig aussieht, also richtig dargestellt wird.:rolleyes:
Also, wenn es in PS richtig gut aussah, dann sah es im Browser besch...en aus und sah es in PS schlecht aus, dann war es für den Browser richtig.
Man musste also viel experimentieren.

Zudem verwendet SiteGrinder JS für eine Hover-Navigation.:rolleyes:
Man sollte doch besser dem Ersteller der Seite überlassen ob man dafür JS oder CSS benutzen möchte.;)

Gibt bestimmt noch mehr darüber zu schreiben, nur fällt mir gerade nichts mehr ein, was da damals alles war.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben