Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es eine Reparaturroutine?

viware

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin ein neuer Benutzer von Blender 2.49b und habe das Problem das nach einiger Bearbeitungszeit einige Punkte oder Flächen sich nicht mehr erzeugen lassen. z.B. beim markieren von Punkten reagieren diese nicht mehr. gibt es eine Reparaturroutine?
 

lobsterbake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es eine Reparaturroutine?

Nein, eigentlich nicht. "File->load factory settings" setzt Blender zurück.
Wenn Blender insgesamt langsamer wird, und du eine ATI Grafikkarte hast, könnte es an dem Treiber liegen. Andererseits ist dieses Problem seit Ende 2008 ab "Catalyst 8.x" behoben.
Du solltest auch mal testen, ob sich das Tastatur Layout nicht verstellt hat (Shortcuts wie "g", "s"...). Also ob du die Punkte nicht auch mit der RMT bewegen kannst.
Eventuell hast du auch ausersehen einen Modifer aktiviert. Tritt das Problem immer wieder auch in anderen Dateien auf?

grüße
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Gibt es eine Reparaturroutine?

Ich denke auch mal eher, dass du unbewusst irgendwelche Einstellungen geändert hast, anstatt dass Blender kaputt ist ;) Am besten beschreibst dein Problem nochmal genauer, vllt ist es ja irgendetwas banales...
 

viware

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es eine Reparaturroutine?

Hallo ,

danke für die Hilfsbereitschaft, aber ich habe das Problem selbst gelöst. Durch einem anderen hinweis über das das Problem mit dem Schließen der Digitaluhr von einem anderen Blendernutzer. Im Spezial-Menü gibt es den Befehl Remove Doubles. Hiermit habe ich die Datei komplett von einigen überflüssigen Punkten befreit. Damit war das Problem behoben und ich konnte wieder alle Punkte ansprechen und Flächen schließen.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben