Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es eine Schwarzweiss Fenster Folie?

Longislandandy

Aktives Mitglied

Hi

Ich hab mal ne Frage: Gibt es eine Fentsterfolie die man auf das Schaufensterklebt und die den Raum dahinter durch die Folie Schwarz weiß wirken lässt?


MFg

La
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Gibt es eine Schwarzweiss Fenster Folie?

Bin stark verbunden mit diesen Sachen aber davon habe ich noch nie etwas gehört. Glaube nicht das es soetwas gibt.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Gibt es eine Schwarzweiss Fenster Folie?

Verstehe ich das richtig, du willst eine Folie die die Farbe komplett raus filtert, wenn du hindurch schaust??

Ist mir nicht bekannt, das es so was gibt und auch nicht wie das funktionieren soll.

Gruß
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Gibt es eine Schwarzweiss Fenster Folie?

Hi

Ich hab mal ne Frage: Gibt es eine Fentsterfolie die man auf das Schaufensterklebt und die den Raum dahinter durch die Folie Schwarz weiß wirken lässt?

MFg
La

Du meinst, wenn man von Aussen ins Innere schaut oder
wenn man im Raum steht?

Früher gab es Orange-Fensterfolien für die Litho, da wirkte
alles Schwarz/Orange - wieso sollte das mit einer anderen
Fiulterfolie nicht gehen?

Grüße, Max
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Gibt es eine Schwarzweiss Fenster Folie?

Du meinst, wenn man von Aussen ins Innere schaut oder
wenn man im Raum steht?

Früher gab es Orange-Fensterfolien für die Litho, da wirkte
alles Schwarz/Orange - wieso sollte das mit einer anderen
Fiulterfolie nicht gehen?

Grüße, Max

weil die orangene folie alles Orange "gefärbt" hat und schwarz und weiss nur durch die Luminanz entstanden ist
eine rote alles rot färbt und eine grüne alles grün färbt.
grau färbt aber nicht grau, sondern lässt alle farben vermindert durch.

einzige Möglichkeit wäre eine rot, gelb, blau übereinander legen und drinnen ein monster Licht zu machen.dann wäre es ganz ganz dunkel und nur ganz schwach farbig.
 

PhSn

Videofreak

AW: Gibt es eine Schwarzweiss Fenster Folie?

Licht ist ein Spektrum aus verschiedenen Wellenlängen, die jeweils als eine bestimmte Farbe erscheinen. Du kannst nicht "die Farbe herausfiltern". Du kannst es zu 100% abdunkeln und dann monochromatischem Licht aussetzen, dann hast du keine Farben mehr, aber monochromatisches Licht kann nicht weiß sein (weißes licht ist lediglich die kombination von allen) deswegen ist so ein Schwarzweißfolie nicht möglich.
 

virra

lazy lizzard

AW: Gibt es eine Schwarzweiss Fenster Folie?

?einzige Möglichkeit wäre eine rot, gelb, blau übereinander legen und drinnen ein monster Licht zu machen.dann wäre es ganz ganz dunkel und nur ganz schwach farbig.

Das funktioniert auch nicht, denn es ist, wie PhSn gesagt hat. Und mit der Methode würdest du die Farbe auch nicht weg bekommen, nur insgesamt abdunkeln (und dann durch das Licht doch wieder ein farbiges Bild erhalten).
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Gibt es eine Schwarzweiss Fenster Folie?

Fazit -> Wir bleiben bei
Orange-Schwarz 8)

oder widmen uns neuen, ebenso
wichtigen Themen!

Schöne Pfingsten und Grüße, Max
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben