Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es Foto CMS / "Foto MS"

Voltic

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Jungs,

ich habe ca. 2000 Bilder und möchte die gerne in eine Fotosammlung auf meine Webseite einpflegen.

Diese Bilder möchte ich mit Tags versehen, die im Frontend auch gesucht werden können.

Gibt es dafür CMS wo man optisch auch gut Veränderungen vornehmen kann?

Freue mich auf eure Hilfe!

Gruß,
voltic
 

mapegele

Täglich anwesend

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gibt es Foto CMS / "Foto MS"

Eigentlich ist jedes CMS dafür geeignet. Ich würde deine Bilder jetzt erst einmal sinnvoll kategorisieren. Auch einfach mal die Frage ob es wirklich alle 2000 Bilder sein müssen.
Nicht das sie es nicht Wert sind.

Ich meine nur das es vielleicht für deine Besucher zu viel wird. Oder möchtest du deine Bilder auch für die Bearbeitung bereitstellen? Wie gesagt, wenn es alle 2000 Bilder sein sollen, auf jeden Fall unterschiedliche Kategorien anlegen und die Bilder entsprechend einsortieren.

Liebe Grüße, Patrick
 

groove

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es Foto CMS / "Foto MS"

Unter TYPO3 gibt es die Extension DAM mit diversen Zusätzen. Dort kannst du Kategorisieren, verschlagworten, Metadaten handeln,.....
lg
groove
 

groove

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es Foto CMS / "Foto MS"

Aber Typo3 ist- gerade für Einsteiger- doch ein ganz schöner Brocken, oder ?

viel Panikmache. TYPO ist einfach unglaublich mächtig --> viele Wege sich zu verzetteln.
Was stimmt: es gibt für TYPO weniger Templates woraus sich zwangsläufig ein "beschäftige dich mit dem System" entwickelt. Das halte ich aber für durchaus positiv.
Gewöhnungsbedürftig ist TYPO-Script. Wenn man aber noch nirgends anders (mit Scheuklappen) drinnen steckt, sollte das normalerweise auch kein Problem sein.

PS: Ich persönlich finde die Logik in Joomla fürchterlich - aber Geschmäcker sind wie Herangehensweisen Gott sei Dank ja unterschiedlich und jeder sollte seinen optimalen Weg finden.
 

Voltic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es Foto CMS / "Foto MS"

Die Galerietools sind mir bekannt, aber die Verschlagwortung muss auch öffentlich sein.

Im großen und ganzen möchte ich sowas wie istockphoto, fotolia und wie sie alle heißen nur für meine Zwecke haben.

Danke erstmal für die Vorschläge - habt ihr weitere Ideen?
 

brainwatcher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es Foto CMS / "Foto MS"

Wie steht es denn um Kenntnisse in der Programmierung? Mit z.B. dem Zend Framework (PHP)wäre eine Galerie und den gegebenen Anforderungen relativ schnell umgesetzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben