Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es Grafiktabletts mit RUTSCHIGER, glatter Oberfläche?

sacora

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,
vorab: Ich habe mir den Thread "Kaufberatung GT" durchgelesen. :happy2:

Ich suche ein Grafiktablett mit möglichst enorm GLATTER, RUTSCHIGER Oberfläche - Preis bis max. 150,-€.
Die neuesten GTs haben meiner Erfahrung alle diese RAUE Oberfläche.. die so toll sein soll..

Ich wünsche mir aber, dass der Stift nur so über die Oberfläche flutscht - gibt es so etwas noch??

Ich besitze noch immer mein altes WACOM Graphire4 Classic XL, welches diese töfte Hartplastikoberfläche hat, doch leider zuckt der Mauszeiger und ruckelt unter Photoshop - egal welche Treiber - Software ich installiere. (Habe schon alles versucht, den Fehler zu finden - vergeblich).

Welches rutschige Grafiktablett - gerne auch preiswerte - könnt ihr mir empfehlen?
P.S. Ein kleines GT wäre mir am liebsten, da ich wenig Platz auf meinem Schreibtisch habe. ;)

Ganz liebe Grüße, Monika
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Die neuesten GTs haben meiner Erfahrung alle diese RAUE Oberfläche.. die so toll sein soll..

Dürfte wohl v.a. der Touch-Funktion geschuldet sein. Wenn du darauf verzichten kannst, würde ich dir zu einem gebrauchten Intuos3 raten. Das Rutschigste, Flutschigste was mir bislang untergekommen ist ... :D
 

CMC

Christina McKay

@sacora

und wenn Du eine Folie auf dem Display ausprobierst..?

Ja, mache ich auch auf meinem Intuos4, schon um die Oberfläche zu schonen. Ich benutze eine transparente Windowscolor-Folie, die ist so groß, dass sie den kompletten Tablet-Bereich abdeckt (habe das große Intuos). Die Folie ist sehr glatt und ziemlich dick, wobei letzteres noch nie Probleme machte. Hat im Bastelladen ein paar Euro gekostet, die erste Folie hat ca. 5 Jahre überdauert (zwischendrin mal umgedreht) und wurde vor ein paar Monaten durch eine neue ersetzt. So was von rutschig und flutschig :D
Außerdem scheinen die Spitzen länger zu halten, kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hier ist die Oberfläche wirklich spiegelglatt und es hat mich fast zum Verzweifeln gebracht, das ich damit kaum einen geraden Strich ziehen konnte - anfangs.
Nachdem ich das tablett "eingeschrieben" hatte :) , lies sich recht gut damit arbeiten - auch wenn es nicht alles kann, was eins Tablett vom Marktführer beherrscht. Allerdings habe ich Anfang dieses Jahres den Stift zerdrückt ... und dafür gibt es keinen Ersatz.
 

sacora

Aktives Mitglied

Herzlichen Dank @All erstmal :)
.. und ich dachte, dass mit der Folie sei ein Scherz..
Die Idee mit der Windowscolor- Folie hört sich aber interessant an..

Aber auch die Idee mit dem gebrauchten Intuos3 finde ich interessant für mich.. habe mal bei eBay geguckt.. da sehe ich keine Auswahl :confused:

Schade, dass das Tablet von LIDL bereits - online - vergriffen ist. Könnte es sein, dass man im Laden noch so eins findet? - Oder ist das Angebot schon älter?

BTW: Wie kann es sein, dass WACOM.eu Treiber für das Graphire4 mit Win7 anbietet und der aktuellste Treiber einen Blue screen STOP Fehler 08 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL verursacht????
- Wie kann das eigentlich sein!?
Ich wünsche mir sooo sehr, dass ich mein Graphire4 CTE-640 unter Win7 64 zum Laufen kriegen könnte! - Der neueste Treiber verursacht aber einen Blue Screen - ältere Treiber machen, dass der Stift zuckt - oder sich gar nicht erst bewegt.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Danke euch ;)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Keine Ahnung - aber wer sucht der findet... und ne Zeitlang gab es welche über Ebay. Wie geschrieben, ich habe jetzt ein WacomArtM und bin damit zufrieden.

Obwohl - das Neue ist eigentlich auch recht glatt. Musst du im Laden mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanoko

Noch nicht viel geschrieben

Bei den Lidl Tablet würde ich einfach mal mehrere Läden in deiner umgebung Anrufen und fragen ob die da evtl. noch rankommen oder welche auf lager haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben