Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibts 'ne Website auf der man selbstgeschriebene Songs anbieten kann?

Tease

wissensdurstig

Hallo zusammen,

als ich gestern "Unser Star für Oslo" anguckte, fragte ich mich, ob es eigentlich eine Internet-Seite gibt auf der man Songs hochladen kann, mit der Absicht, dass irgendjemand den Song veröffentlichen will. Das man also als Songwriter Songs einer Band oder einem Künstler abliefert. Lena hat ja auch nur 1-2 Texte selber geschrieben. Die anderen Songs wurden komplett oder zumindest die Musik von externen Künstler komponiert.
Es gibt ja auch Portale wie Soundtaxi bei denen man als Künstler GEMA-freie Songs verkaufen kann, aber ich kenn keine Seite, auf der man entweder Instrumental-Lieder (zu denen die Band dann noch Texte beisteuern muss) oder fertige Songs anbieten kann.
Wenn ich auf google nach Songwriter Portal oder ähnlichem suche finde ich nur Seiten, die sich mit der Stilrichtung "Singer/Songwriter" beschäftigen.
Würd mich mal interessieren.

So etwas sollte es doch eigentlich geben, oder?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gibts 'ne Website auf der man selbstgeschriebene Songs anbieten kann?

Trommelwirbel und Tatatata :p - Jamendo | kostenloser Musikdownload
Ich glaube das dort alles kompakt auf einer Seite zusammengefasst ist. Wer Lieder schreibt und umsetzt kann so auch gleich ein paar Euronen verdienen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Alles ist kostenlos. Erst bei kommerzieller Nutzung muss man Lizenzen erwerben (um die 100 Euro). Ganz nett die Seite.

Grüße Otto
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Gibts 'ne Website auf der man selbstgeschriebene Songs anbieten kann?

Ich nehme mal an, Du suchst eine Plattform, über die man in Kontakt mit Plattenfirmen, Produzenten oder Musikverlagen kommen kann.
Da solltest Du Dich mit „Songs Wanted“ (deutschsprachig) befassen.


Falls Du mehr Infos brauchst, schreib mir einfach eine PN.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben