Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gif animation abspeichern im photoshop CS3

B

butterfly88

Guest

Hi.

Ich habe ein Problem..
Ich habe im Photoshop CS3 eine Animation erstellt und diese abgespeichert und soweit ist auch alles i.o. aber diese animation wird komisch angezeigt heisst:

im photoshop sieht es super aus und läuftfliessend und wenn ich dann die abgespeicherte datei anschauen wil werden schritte ausgelassen und verkürzt.

Kann mir da jemand helfen? wäre euch sehr dankbar
 

Photoshop

DJND

Aktives Mitglied

AW: gif animation abspeichern im photoshop CS3

Beim Export in eine GIF-Datei gibt es in Photoshop Exportoptionen, die man einstellen kann. Vergewissere Dich, wie die Qualität eingestellt ist. Spiele einfach mal ein wenig mit den Einstelleung. Da du eine Vorschaufunktion beim Export hast, kannst Du dort dann auch sehen, wie die Qualität in der Exportdatei ist und wie flüssig die Animation ist.
 
B

butterfly88

Guest

AW: gif animation abspeichern im photoshop CS3

Beim Export in eine GIF-Datei gibt es in Photoshop Exportoptionen, die man einstellen kann. Vergewissere Dich, wie die Qualität eingestellt ist. Spiele einfach mal ein wenig mit den Einstelleung. Da du eine Vorschaufunktion beim Export hast, kannst Du dort dann auch sehen, wie die Qualität in der Exportdatei ist und wie flüssig die Animation ist.


Danke für deine Antwort.
Ich habe aber trotzdem noch eine Frage:
Wo finde ich diese Exportoptionen wenn ich das ganze für Web und Geräte speichere..
 

cubo

Noch nicht viel geschrieben

AW: gif animation abspeichern im photoshop CS3

Hallo,

versuch mal das ganze als GIF 128 Dithering abzuspeichern unter "Für web & Geräte speichern" - ein Häckchen bei Transparenz setzen! Dort kannst du auch die Animation vorher abspielen! Wenn es da ordentlich angezeigt wird, dann liegts vielleicht auch am Browser!
Lass dir die Datei in verschiedenen Browsern anzeigen - wenn es im IE ordentlich angezeigt wird und unter z.b. Opera oder Firefox nicht - dann liegts meistens an den Browser-Einstellungen und nicht an der Datei. Umgekehrt logischerweise (wenn alles falsch angezeigt wird) musst du nochmal deine Datei überarbeiten!

Grüsse CUBO
 
B

butterfly88

Guest

AW: gif animation abspeichern im photoshop CS3

Hallo,

versuch mal das ganze als GIF 128 Dithering abzuspeichern unter "Für web & Geräte speichern" - ein Häckchen bei Transparenz setzen! Dort kannst du auch die Animation vorher abspielen! Wenn es da ordentlich angezeigt wird, dann liegts vielleicht auch am Browser!
Lass dir die Datei in verschiedenen Browsern anzeigen - wenn es im IE ordentlich angezeigt wird und unter z.b. Opera oder Firefox nicht - dann liegts meistens an den Browser-Einstellungen und nicht an der Datei. Umgekehrt logischerweise (wenn alles falsch angezeigt wird) musst du nochmal deine Datei überarbeiten!

Grüsse CUBO

Danke das ganze wird schon viel besser dargestellt...
jedoch wird der letzte teil einfach abgeschnitte.. aber ich schaue das gaanze auch erst in der Vorschau an und noch nicht im IE oder Firefox. Könnte es sein das es an dem liegt?

Grüsse Butterfly88
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben