Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gif-Animation versenden

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich habe ein Gif-Animation mit CS5 erstellt 300 Frams. Jetzt habe ich sie per Mail versandt, es hat aber sehr lange gedauer ca. 5 bis 10min. Kann ich die Animation irgendwie kompremieren ohne Frams verlust, gibt es da ein Programm für.

danke schon mal Nerva.
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Gif-Animation versenden

ich gehe jetzt mal davon aus das sich deine Gif-Animation bei 300 Frames
nicht mehr im KB Bereich sondern schon im MB Bereich bewegt :uhm:

wie grob ist sie denn genau ?

du könntest deine Ani von den Abmessungen her etwas kleiner machen
das sie insgesamt von der Dateigröße schon mal etwas kleiner wird

oder eine weitere Alternative wäre vielleicht, vorausgesetzt es fällt nicht zu sehr auf
das du Farben von 256 einfach auf 128 senkst beim speichern deiner Ani
womit du sie auch schon mal kleiner bekommst
 

Andre_S

unverblümt

AW: Gif-Animation versenden

a. Schnellere Verbindung
b. Abmessungen verkleinern
c. Animation verkürzen
d. selber nachdenken
e. wurde schon genannt
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Gif-Animation versenden

5 bis 10 min. ???? Wie groß ist denn die Datei??? Und wie schnell ( bzw. langsam ) ist Dein DSL-Anschluss??? Oder hast Du kein DSL ??? Das gibt es ja in Deutschland auch noch. Wird nur von vielen gerne vergessen.
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Gif-Animation versenden

Wenn Du unter Windows arbeitest ist eine gute Idee die Animation in V*i*r*t*u*a*l*d*u*b einzulesen und z.B im XVID Format komprimiert wieder auszugeben.
So wird aus einer 10 Mbyte GIF Animation schnell eine 200 kbyte "kleine" Videosequenz.

GIF lohnt sich m.E. tatsächlich nur noch für renitente Powerpoint Animateure - weil das Programm bei Videos oftmals die Zusammenarbeit versagt (grrr).

Cheers
Vid
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben