Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gif Bild Problem beim Platzieren

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, hab mal wieder so nen blöden Fehler, der mich Nerven und Zeit kostet...

Will in ein bestehendes Dokument ein Gif bild laden. Es kommt dabei folgende Fehlermeldung:

konnte das dokument nicht platzieren, weil das Dateiformatmodul die Datei nicht interpretieren kann


Hab auch schon mal die Preferences gelöscht, aber hat nichts geholfen.
Das komische ist, ich hab ein paar Gif bilder erst heute erstellt und die gehen nicht. Nehme ich ältere, dann kommt keine Fehlermeldung???

Hat jemand eine Idee? Photoshop trotz neustart das selbe Problem.
Mac OSX - Photoshop CS3


--Hab nun ein paar Dinge ausprobiert und jetzt kann ich das Gif Bild nicht mal mehr mit Photoshop öffnen, kommt immer diese Fehlermeldung--
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Hattrick

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif Bild Problem beim Platzieren

Hast du vielleicht einen anderen Modus für das Dokument? (z.B: indizierte Farbe)
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif Bild Problem beim Platzieren

Also das Dokument hatte RGB und war nicht indiziert. Das Gif ist natürlich indiziert.
Das komische ist aber, das es nicht bei allen GIF's ist.
 

kabee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gif Bild Problem beim Platzieren

Hallo, hast du denn schon das GIF von "indizierte Farben" in "RGB" konvertiert und dann versucht, es in das PSD zu ziehen? Kannst du das GIF in einem anderen Programm öffnen? Hast du schon versucht, es umzubenennen und dann noch mal in Photoshop zu öffnen?
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif Bild Problem beim Platzieren

Ich konnte das Gif mit der Vorschau ohne Probleme öffnen. Umbennen ging auch nicht. Gleiche Fehlermeldung. Ich will mit den einzelnen Bildern mir das komplette Ergebniss anschauen. (Wird eine Webseite.) Wenn ich nun alles in EPS ändern muss oder zuerst speichern muss, dann ist das ein enormer mehr Aufwand.

Ich habe Heute von einem Bekannten darüber gesprochen und festgestellt, dass es damit auch zusammenhängen kann, dass ich immer 96 dpi nehme. Mit 72 dpi sollte es besser sein. Bin noch am testen.
Hier mal ein Link mit Infos über 72 DPI...



Es geht mir wirklich nur darum, dass ich schnell sehen will, wie die Seite wirkt und ob ich Farbfehler drin hab, drum platziere ich das immer. Geht am schnellsten.
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gif Bild Problem beim Platzieren

So. Hab jetzt mal alles mit 72 dpi angelegt statt mit 96 und... oh wunder, platzieren geht, größe wird nciht verzogen und passt alles. Und 72 DPI sind für Web ausreichend.
Danke an alle die mir geholfen haben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben