Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GIF-Dateigrößen (es geht nicht ums kleiner machen^^)

Zuzey

Zugmuth das zornige Zebra

Moinsen,

ich muss ein GIF bauen und bin verwirrt. Ich habe hier 2 Angaben zur Dateigröße (filesize).
Es heißt "ideale Größe = XXX KB; geladene Größe max XXXX KB"
Ich hab keine Ahnung wo der Unterschied zwischen "Größe" und "geladener Größe" liegt.

Anyone? Oder ist das eine Quatschangabe?

Bestes
M
 

Photoshop

Geladene Dateien (im Arbeitsspeicher) haben oft eine andere Größe als die gespeicherten. Vermutlich, weil beim Abspeichern komprimiert wird. Das ist alles. Ist nicht nur bei GIFs so.
Da von "idealer" Größe zu sprechen finde ich allerdings auch irritierend. Die Programmhilfe erklärt es eventuell.
 

Zuzey

Zugmuth das zornige Zebra

Tanke, tanke.
Ich hatte es mir so erklärt: Größe vom kompletten ersten Slide und dann die Gesamtgröße.
Die Leute welche die entsprechenden Mediadaten rausgeschickt haben, hatten auch keine Ahnung was sie da drin stehen haben.
Naja, hab was abgeliefert, scheint zu funktionieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben