Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GIMP 2.8.8 released ;)

D

di_Grada

Guest

N'Abend GIMP - Nutzer :)

habe ich gerade zufällig mitbekommen: Die neue GIMP Version 2.8.8 ist erschienen und kann z.B. bei CHIP.de heruntergeladen werden.

:desnemma:

Grüße

di_Grada :uhm:
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: GIMP 2.8.8 released ;)

Welche Neuerungen gibt es in der 2.8.8 Version ?
Lohnt es sich diese Version runter zu laden oder kann man noch warten bis sich da mehr getan hat?
Ich warte ja immer noch darauf 16bit Bilder auf GIMP bearbeiten zu können.

LG,
Marcus.
 
D

di_Grada

Guest

AW: GIMP 2.8.8 released ;)

Viel Unterschied zu 2.8.4 oder 2.8.6 gibt es nicht. Da meine alte Version irgendwie "gesponnen" hat und ich zufällig drüber gefallen bin, habe ich die 2.8.8er Version geholt. Die nächsten großen Änderungen werden erst mit der 2.10er Reihe kommen, ich glaube auch die Sache mit den 16bit Bildern...
Ob das dieses Jahr noch klappt, wage ich zu bezweifeln. :hmpf::lol:

Die Änderungen sind hier nachzulesen:

https://git.gnome.org/browse/gimp/plain/NEWS?h=gimp-2-8

grüße

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

di_Grada

Guest

AW: GIMP 2.8.8 released ;)

@Zenist: Kann ich dir gar nicht so genau sagen, ich glaube aber noch nicht (könnte auch mit 2.10 kommen). Habe es selber nicht ausprobiert, da ich nicht professionell drucke und daher nicht auf CMYK angewiesen bin - meine aber, dass sich das nachrüsten lässt.

di_Grada :uhm:
 

TamiTeddy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GIMP 2.8.8 released ;)

Danke für Deinen Tipp, will Gimp für meine Schwester runterladen, jetzt kann ich gleich auf's neueste gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben