Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gimp-besser zeichnen

Z

zitronoe

Guest

Gibt es eine Möglichkeit, dass man mit Gimp besser zeichnen kann? Also ich meine dass geschwungene Linien nicht so verwackelt sind sondern schön geschwungen eben (ohne Verwendung des Pfaswerkzeugs)?:)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Gimp-besser zeichnen

wie wäre es denn mit einem grafiktablett? ..ist zwar immernoch nicht 100%ig denn aber deutlich besser als mit der maus
 

RolandKlecker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gimp-besser zeichnen

Zum einen ist das Pfadwerkzeug doch genau dafür da, zum anderen muss ich liquid_black Recht geben, mit einem gescheiten Grafiktablett macht man immer noch die besten Zeichungen. Auch das ist dafür da :)
 

FotoRossi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gimp-besser zeichnen

Hallo Kollege!

Ich hab mir ein Grafiktablett zugelegt, aber kann trotzdem nicht sehr gut zeichnen.

Es geht zwar etwas komfortabler als mit der Maus, aber so ein Vergnügen wie von Hand aus auf Papier mit Stiften ist es trotzdem nicht.

Die Anschaffung sollte daher überlegt werden, wie oft und wofür du das Tablett verwenden möchtest.

Mir ist nach anfänglichen Versuchen das Zeichnen ganz normal mit der Hand auf Papier lieber. Ich bin eben kein PC-Zeichner... Leider.

Trotzdem verwende ich es gern, um z.B. schwierige Konturen leichter freistellen zu können, aber mit etwas Übung und gut hineingezoom geht das mit der Maus auch.

Ich hoffe das hilft ein wenig.
 
S

Scorpeon

Guest

AW: Gimp-besser zeichnen

Ich glaube genauer als mit dem Pfadwerkzeug geht es kaum
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben