Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gimp Hilfe Bitte Bitte!

experiment466

GIMP-User

AW: Gimp Hilfe Bitte Bitte!

ich habe ein beispiel bild reingestellt es steht auf der ersten seite !!!

Ja ja, aber das Bild IST doch schon freigestellt!

Die Kunst ist es eben, ein Objekt (also in dem Fall der Fußballer (Objekt Mann ;-) )) in einem "Originalbild" freizustellen!

Also poste mal ein Bild von diesem ... wie hieß er nochmal (ich HASSE Fußball) .. damit wir Dir helfen können!
 
Zuletzt bearbeitet:

petit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gimp Hilfe Bitte Bitte!

genau da ich nach solchen bildern ja suche!
um genau zu sein bin ich bei der bearbeitung bei null % da ich das ganze nicht verstehe !ich bräuchte dieses bild als png
 

experiment466

GIMP-User

AW: Gimp Hilfe Bitte Bitte!

Mist, jetzt habe ich aus versehen alles gelöscht.

Also, nochmal:

1. Bild in GIMP laden - im Ebenen-Reiter das Bild kopieren. Das Original ist fett als "Hintergrund" angezeigt, das kannst Du dann löschen. Du arbeitest dann nur mit der Hintergrund-Kopie. Grund: die Hintergrund-Ebene kennt keine Transparenz (Alpha-Kanal).

2. Mit dem Zauberstab (Empfindlichkeit auf 20-25 erhöhen) klickst Du in den schwarzen Hintergrund links von Herrn Adams. Dann hälst Du die Shift (Hochstell) Taste und klickst auf die schwarze Stelle zwischen Arm und Hals. Dann wählst Du das Lasso-Werkzeug, immer noch Shift halten, und fährst um den gelben Lichtfleck.

3. Drücke dann Ctrl-X, und das schwarze ist weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

experiment466

GIMP-User

AW: Gimp Hilfe Bitte Bitte!

Thx 5 Tage Arbeit In Einer Nachricht Zusammen Gefasst Danke!!danke !!!

Also hast es doch hingekriegt???


Schöner wird es noch wenn Du vor dem Ctrl-X im Menü "Auswahl - Vergrößern" die Auswahl um 1 Pixel vergrößerst.

Danach noch mit dem Radierer ein bisschen vom restlichen dunkleren Rand wegradieren. Dabei wählst Du einen sehr kleinen Pinsel, am besten den "Circle-Fuzzy".
 

Avarra

Größter Uli Staiger-Fan

AW: Gimp Hilfe Bitte Bitte!

Hi du,

wenn du der Kopie eine Ebenenmaske hinzufügst und sie dann bearbeitest, bekommst du saupere Übergänge als mit dem Zauberstab und kannst die Ränder der Maske noch ein wenig weichzeichnen.


Lieben Gruß

Avarra
 
N

Natix

Guest

AW: Gimp Hilfe Bitte Bitte!

Wenn du irgendwann nochmal ein Problem mit dem freistellen von BIldern haben solltest gibt es auf Willkommen - gimpusers.de ein Tutorial, wie man Bilder PERFEKT freistellt... und es ist auch für Anfänger gemacht :>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben