Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gimp - Mit Textursegment Ebene ausfüllen

das_Keks

Gimper

Hallo, ich habe mir gerade Carbon Textur herunter geladen. Das ist jetzt jeweils nur ein Segment der Textur.
Wie bekomme ich die auf die gesamte Ebene (also natürlich nicht gestreckt sondern nebeneinander)?

mfg das Keks
 

das_Keks

Gimper

AW: Gimp - Mit Textursegment Ebene ausfüllen

Kann ich die neuen Muster irgendwie importieren oder muss ich die in ein bestimmtes Verzeichnis tun?
 

Ravetracer

Hobbyfotograf

AW: Gimp - Mit Textursegment Ebene ausfüllen

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\.gimp-2.6\pattern oder so. Dann in GIMP einfach den Refreshbutton im Musterdialog drücken (oder GIMP neu starten ;) ) und fertig.
 

das_Keks

Gimper

AW: Gimp - Mit Textursegment Ebene ausfüllen

Danke euch beiden.

Habe GIMP jetzt neu gestartet, mich würde trotzdem interessieren wie genau das mit dem Refresh geht. Hätte das schon öfters gebrauchen können.
Wo ist der Musterdialog? :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben