Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GIMP- Übungstutorials?

Z

Zuckermelo

Guest

Hallo ich bin neu hier und interessiere mich für Bildbearbeitungsprogramme. Ich hatte damit privat schon zu tun und könnte mir auch vorstellen, dass es für die Arbeit einen Nutzen hat. Klassische Handlungen wie rechteckig ausschneiden, skalieren, Sättigung ändern, usw. kann ich schon. Allerdings vermute ich, dass es noch so einige Möglichkeiten gibt, von denen ich bisher nichts weiß. Gibt es Lern-Tutorials für mäßig Fortgeschrittene, in denen man lernt GIMP für spezifische Aufgaben zu verwenden und auch den "Lösungsweg" angezeigt bekommt? Freue mich auf eure Rückmeldungen, danke!
 
Z

Zuckermelo

Guest

Hallo und vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich muss mich entschuldigen, ich bin neu und habe tatsächlich noch nicht ganz das Forum durchsucht. Deine Tutorials Liselotte sehen auf den ersten Blick sehr hilfreich aus. Ich werde mal da und auch in die Gimp Werkstatt mal reinschnuppern, danke :)
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke ebenfalls, dass die GIMP Werkstatt eine praktische Seite für diesen Zweck ist... Und ich werde mir jetzt interessehalber die Tutorials auf dem Portal ansehen.
 

L234

Nicht mehr ganz neu hier

@einthühringer

nur ein kleiner Hinweis für dich: deinen YT-Tipp können sicher andere GIMP-Hilfesuchenden gut gebrauchen und ein Angebot auf weitere Unterstützung bei Fragen kommt in jedem Forum gut an.

Der TE hat selbst hat sich allerdings schon lange nicht mehr blicken lassen.
 

einthühringer

Noch nicht viel geschrieben

@MARIA52
vielen Dank für deine Antwort zu "Gimp". Man kann ja auch noch den Superfilter "Gmic" installieren und da gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Ein Beispiel mit Wassertropfen anbei.Gimp kann auch alles wie Photoshop,aber man muß sich vielleicht mehr einarbeiten Das.Programm ist kostenlos und bald erscheint Version 3 .
 

MARIA52

Aktives Mitglied

Es ist nur schade, dass man bei GIMP (momentan) keine Einstellungsebenen erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

einthühringer

Noch nicht viel geschrieben

@MARIA52 Toller Hinweis von dir.Das Video auf dem Superkanal kannte ich nocht nicht,ist mir wahrscheinlich entgangen.Freut mich aber,das du dich mit Gimp so gut auskennst.Also Danke und einen schönen Sonntag wünsche ich.:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben