Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Girl im Regen

pedl

Nicht mehr ganz neu hier

Nachdem der erste Rost bei mir abgeschlagen ist, habe ich mich an folgendes Bild herangewagt:



Hab dabei versucht einen Regeneffekt zu simulieren, das Originalbild seht Ihr hier:

http://fc08.deviantart.net/fs19/i/2007/265/7/9/Sightless_4_by_intergalacticstock.jpg


Fremdeinbau ist Traffikklau!

Du hast auch die Erlaubnis mit dem Bild zu arbeiten?

My stock is to be used primarily on deviantArt. Offsite use will be allowed on a case by case basis; please ask explicitly in a note.

Originalbild von Sightless 4 by .



1. Please let me know when you've used my stock and send me a link so I can see it and put it in my favorites gallery. *I prefer notes, but any way you contact me is fine.
2. Credit. Please put my username/icon/a link to my account in your deviation description.
3. Do not just change the brightness/contrast or add a filter to my stock photos. Please make an effort to transform my stock into a work of your own. Remember, I allow you to use my stock, but the photos are still mine. Editing my photos makes the work a "Photomanipulation"; listing it under "Photography" is art theft.
4. You may use my stock in prints, just let me know when you do. It's common to offer the stock artist a free copy of the print if you do have them available for purchase, but I do not require this.
5. Please email me at ohheykristina@gmail.com about offsite use. Commercial use is not permitted without permission/possible compensation, depending on what you're using it for.


Wie schon im anderen thread besprochen, habe sehr lange nichts im PS gemacht und bin etwas eingerostet.
Trotzdem würde ich mich über jede Art von Kritik freuen, solangs produktiv ist :)

Danke im Voraus, LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Girl im Regen

Radioaktiver Regen?^^

Sieht eher experimentell aus, den HG solltest du ein wenig unschärfer machen, flauer, aber keinen neuen, wenn du im Regen spazieren gehst, ist auch nicht alles schwarz und blau, oder?

Aller Anfang ist schwer, weiter so :)
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Girl im Regen

Hat zwar mit dem Original nicht mehr viel zu tun, aber als Illustration gefällt es mir.
Immer im Auge des Betrachters.

LG wsbuffy
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Girl im Regen

Den Effekt finde ich ganz interessant. Mit Regen hat das aber nichts zu tun, eher mit Sandsturm oder so.
 

chrisian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Girl im Regen

Als Fantasyfigur, Illustration sieht es schön aus.

Wenn das Ziel ein realer Eindruck sein soll, ist ein dunkler Hintergrund möglich.
Wie wäre es dann die Frau, das Gesicht, hell zu halten, zudem mit der Unschärfe spielen.

Gefällt mir auch so dein Bild.
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Girl im Regen

Nun gut, es ist nicht realistisch und sieht auch nicht wirklich nach Regen aus, aber ich finde das Bild richtig schön, hat eien interessante Stimmung
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Girl im Regen

Hallo!

Ich finde, wenn der Regen echt wäre, oder deutlich besser gemacht, dann wäre das ein richtig tolles Bild. So wie es im Moment ist, wirkt der Regen viel zu unnatürlich und macht das Bild eher kaputt. Schade!

LG, Tina.
 

pedl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Girl im Regen

danke für eure meinungen und tipps.

eigentlich sollte es nicht realistisch sein, war nicht so gedacht - sonst hätte ich gleich eine frau im regen fotografieren können :)


@admin:

ja, der benutzer wurde wie verlangt von mir darüber informiert.
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Girl im Regen

danke für eure meinungen und tipps.

eigentlich sollte es nicht realistisch sein, war nicht so gedacht - sonst hätte ich gleich eine frau im regen fotografieren können :)

(....).

Wenn Du das Bild "Girl im Regen" nennst, dann hättest du wohl besser eine Frau im Regen fotografiert. Wobei es verdammt schwierig ist, Regen auf einem Foto deutlich sichtbar zu machen. Das hätte reichlich Spielraum gegeben, dich zu profilieren.
In der jetzigen Ausführung solltest du das Bild vielleicht "Traumsequenz" nennen. Dann passen nachvollziehbare, aber erkennbar unechte Effekte besser zum Thema, weil ja ein Traum auch nicht echt ist. In dem Fall hätte ich gesagt: "Wow, toll umgesetztes Thema! Der Typ ist kreativ"

LG, Tina.
 

Tatanka

Matze

AW: Girl im Regen

Finde es nicht gut.
Der Regen sieht nicht nach Regen aus, das sieht man schon an den Proportionen.
Der "Regen" ist viel zu dicht und zu hart.
Realistischer würde es wirken, wenn du dir Wassertropfen gemacht hättest.. sie in den entsprechenden Winkel gedreht, vervielfältigst und dann Bewegungsunschärfe hinzugefügt hättest .
Das Blau ist zudem zu kalt.
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Girl im Regen

Mir gefällt es nicht. Ohne Titel hätte ich nicht erkannt, dass es Regen sein soll. Die Augenbinde rückt durch die Bearbeitung extrem in den Vordergrund, so dass die Frau nicht mehr im Mittelpunkt steht.
 

Voodoo_Guz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Girl im Regen

Auf mich wirkt das Bild wie ein Winterbild (aufgrund des "kalten" blaues).
Von daher koennte man auch sagen, dass die "Regentropfen" ehr so wirken, als waeren es "Schneetropfen" die schnell am Gesicht vorbei ziehen und dadurch die Linien entstehen lassen.
Also ich finde es so sehr schoen, aber dein Titel passt eben, meiner Meinung nach, nicht zu dem Bild.
Definitiv Raum fuer Spekulationen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben