Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gitarre (Vergleich Alt-Neu)

J

Jack226

Guest

Hi,
so es ist schon einige Zeit her als ich meine erste Gitarre gemoddelt hatte. Nun wollte ich mal sehen was ich für einen Fortschritt gemacht habe indem ich nochmal eine mache. Ich habe 3D Studio Max und vRay verwendet. Die Renderzeit betrug ca. 10 min.

Alt:


Neu:


Hoffe sie gefällt euch!
Und bitte schreibt welches ihr besser findet.

MfG Jakob B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

newS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gitarre (Vergleich Alt-Neu)

GANZ fotorealistisch!
(die neue)

Ich würde am liebsten gleich zugreifen und sie aus dem Monitor reissen :D
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Gitarre (Vergleich Alt-Neu)

Echt sauber.. ick steig um auf 3d! Wie macht man sowas? Hast du dafür ne Vorlage?
 

moreandmore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gitarre (Vergleich Alt-Neu)

Hallo,
das zweite ist vn den Farben deutlich besser. Die Motivwahl beim ertsen Bild gewinnt abe bei mir die besseren Punkte. Das Label der Gitarre auf dem neuen Bild ist unscharf, die Spiegelungen auf dem neuen Bild wären bei einem Profifotografen anders ausgefallen.
 
R

Ricc

Guest

AW: Gitarre (Vergleich Alt-Neu)

kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen. bild 2 ist um längen besser als der erste versuch. top !

grüsse, ric
 
J

Jack226

Guest

AW: Gitarre (Vergleich Alt-Neu)

Danke erstmal für die ganzen antworten!

Also ich habe eine Vorlage da ich eine Gitarre zu Hause habe.
Und das Logo ist wegen der Tiefenschärfe undscharf.

MfG Jakob B
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Gitarre (Vergleich Alt-Neu)

findest du nicht, die Gitarre ist ZU sauber. Keine Fingerabdrücke, keine Kratzen, Schmutz und so... Ich glaube nicht, dass deine Vorlage genauso streril aussieht :)

Sehr gute Arbeit!
 
V

Vanessi

Guest

AW: Gitarre (Vergleich Alt-Neu)

Die zweite Version ist um Längen besser, wenn du das einem "Laien" zeigst, meint der glatt, das wäre ein Foto. Schärfeverlauf ist klasse.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Gitarre (Vergleich Alt-Neu)

Hübsch, hübsch....das Laminat könnte aber noch nen paar Reflections und Glanzlichter vertragen...ist ja bei Vray eh der selbe Bereich zum Einstellen^^
 

Ropman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gitarre (Vergleich Alt-Neu)

Hallo,

das zweite Bild ist eine sehr gute Arbeit. Du könntest jedoch beim rendern einiges verbessern. An der verchromten Steckerbuchse (Schatten) und an der weißen Schlagplatte (Kanten) sind Artefakte zu erkennen. Du solltest hier auf jeden Fall in den Rendervoreinstellungen das Antialiasing höher einstellen (z.B. Antialiasing/Bestes, Min Level 4x4, Max Level 16x16 oder höher).
Gruß Ropman
 

hulle

Old School

AW: Gitarre (Vergleich Alt-Neu)

Moin,

sehr fein gemacht!

Die Kanten des Korpus sind im Original runder. Vibratorbügel? Die Potis sind im Original leicht konisch. Die Einstellschrauben der Tonabnehmer sind näher dran und unterscheiden sich in der Form von den Schlagbrettschrauben. Auf der Kopfplatte fehlt noch der Schriftzug »STRATOCASTER« plus die Copyright-Texte. Die Tiefenschärfe ist mir zu brutal. Die Schatten müssen m. E. viel heller und weicher sein (siehe Reflex-Probleme in Teilbereichen der Bünde).

Aber sonst, wie schon gesagt, feine Arbeit! ;-)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Gitarre (Vergleich Alt-Neu)

Das 2. gefällt mir besser, wobei mir das Licht/Schatten Verhältnis zu groß ist. Sieht für mich so aus, als wäre da ein Fenster in der Decke..
Aber Hut ab für die Arbeit. Das kriege ich nicht in 100 Jahren so hin :)

LG
 

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gitarre (Vergleich Alt-Neu)

Ich finde die Fugen im Laminat zu stark.

Ansonsten,fehlt irgendwas,... obwohls nahezu perfekt aussieht... Ich guck die ganze Zeit auf meine Gitarre und überleg was fehlt! Oo

Probier doch einfach mal nen Kabel noch anzuschließen.^^
 

srefan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gitarre (Vergleich Alt-Neu)

Aussehen, Top, frage dabei ist bloß,
wie lange du für dieses "Projekt" brauchtest, und wie lange du schon insgesammt deine Erfahrungen mit dem Programm hast.
 
J

Jack226

Guest

AW: Gitarre (Vergleich Alt-Neu)

Also ich arbeite seit 1,5 Jahren mit 3D Studio max und habe so ca. 2h dafür gebraucht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben