Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gitter auf einen Körper

karstenkurt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich suche schon einige Zeit nach einem Tutorial, welches mir ermöglicht ein Gitter möglich realistisch auf einen menschlichen Körper zu projezieren. Das Gitter soll den Proportionen des Körpers möglichst gut folgen.

Kennt jemand da was?

LG
KK
 

Photoshop

noN4me

Webdesigner & Fotograf

AW: Gitter auf einen Körper

Also Tutorials direkt weiß ich jetzt nicht, aber vllt kann dir das hier weiterhelfen. Ist zwar nicht mit Gittern, aber eventuell könnte es so funktionieren.
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Gitter auf einen Körper

Es gibt einige Tutorials, die zeigen, wie man z.B. ein Tattoo auf einen Körper anpasst, suche mal danach, das hilft Dir sicher weiter. In der Regel kommt Transformieren->Verkrümmen und der Filter->Verflüssigen zum Einsatz.
Man braucht aber sehr viel Gefühl für Dreidimensionalität und Formen.
 

karstenkurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gitter auf einen Körper

Irgendwo habe ich etwas von Photoshop Extended gelesen, welches mit 3D umgehen können soll. Konnte es leider noch nicht vertiefen.
 
AW: Gitter auf einen Körper

Bitte zeige dein Bild und zeige dein Gitter.

Ungesehen würde ich den PS-eigenen Versetzen-Filter mit Graustufenmatrix empfehlen. siehe PS-Hilfe

;)

Du kannst dich auch in diesem älteren Tread: einlesen. Was mit Wellen auf Boden funktioniert, das funktioniert auch mit Gitter auf Körper.
 

karstenkurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gitter auf einen Körper

Hallo pixxxelschubser,

danke für den Tipp. Aber irgendwie bin ich wohl zu doof für diesen Filter;-)

Anbei die Bilder...
Das Gitter...


Der Arm...


Vielleicht hilft es ja.

LG
KK
 
AW: Gitter auf einen Körper

In diesem Fall eignet der sich auch überhaupt nicht (allerhöchstens zum nachträglichen "Feinschliff")

Für dein Vorhaben eignet sich eher das Tutorial Erdbeerfrosch (siehe Forensuche)

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben