Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gläserne Manufaktur

L

LensViews

Guest

Hey,

heut gibts von mir mal wieder eine Aufnahme. Das Bild entstand wie der Titel schon sagt von der Gläsernen (VW) Manufaktur in Dresden. Auf meinem Blog (Link über meine Signatur) könnt ihr einen kleinen Bericht darüber lesen, zudem gibt es ein weiteres Bild von diesem Abend.
Jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet :)

Natürlich kann auch wer Lust hat einen Kommntar auf meinem Blog hinterlassen (der ist übrigens neu gestaltet und jetzt hoffentlich ansprechender als meine Alte Seite)


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

gerika

Hat es drauf

AW: Gläserne Manufaktur

Also .... ich find es gelungen und toll, bin jedoch Amateur.
Hoffentlich hauen die Profis nicht so feste drauf.
... und wer ist das Männeken unten rechts? Die Schrift fände ich ohne Effekt schöner und ruhiger.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Gläserne Manufaktur

Bild ist schön, farben etwas zu gelb,...
dieses durch und durch hell und scharf ist Geschmackssache,
mir gefällts so nicht so ganz
wenigstens vorne die Grasbüschel dürften ein bissl in den Hintergrund treten

ganz gut finde ich das Wasserzeichen,
aber nicht in Bildern die zur Beurteilung stehen.
 
L

LensViews

Guest

AW: Gläserne Manufaktur

Vielen Dank für die recht schnelle Kritik.
Das Männel unten Rechts ist mein Logo (Homepage).

Beim nächsten Bild was ich hochlade werde ich das Wasserzeichen sicherlich mal weglassen.
 

gooselk

Greenhorn

AW: Gläserne Manufaktur

Hi,

also ich bin mal so vermessen, und äußere meine Meinung mal zu deinem Bild. Da mir die Erfahrung noch fehlt, um die technische Qualität des Bildes zu beurteilen, beschreibe ich einfach mal intuitiv, wie das Bild auf mich wirkt.

Die Farben gefallen mir. Die das warme Licht der Gebäudebeleuchtung gepaart mit dem kräftigen Rot links und dem Blau des Himmels auf der anderen Seite stellen m.E. das moderne Design des Gebäudes noch heraus.
Etwas verwirrt war ich duch die Reflexion. Mir erscheint das Wasser 'etwas zu glatt', fast unnatürlich, wie z.B. ein Spiegel. Durch den nahtlosen Übergang zwischen Motiv und Reflexion hab ich fast 10s gebraucht, um die Spiegelebene zu finden (klingt blöd, ist aber so :D ).
Was mir aber wirklich gut gefällt, ist die Kombination aus moderner Architektur und Natur. Der 'Tümel' hat fast was von einem Biotop.

Irgendwann... ja irgendwann, so hoffe ich, werd ich auch mal solche Bilder zustande bringen.

LG ... Lars
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Gläserne Manufaktur

Schöne Aufnahme. Bei der Spiegeling braucht man wirklich etwas Zeit, bis man das Bild versteht. Was mich stark stört und vom Bild ablenkt ist das ausgerissenen Licht links in der Mitte.

Gruß Thomas
 

DDpix

Fotograf

AW: Gläserne Manufaktur

Hab meine Meinung zum Bild ja schon in Deinem Blog geäußert. Mir gefällt es wirklich gut, nur das Logo würde ich weglassen bzw wenn dann viel kleiner machen. :)

EDIT: Wenn Du schon auf Dein Blog hinweist, kannst es ja in der Signatur noch verlinken. Einfach das Bild anklicken und auf verlinken gehen, dann den Link zum Blog setzen und schwups ist das Bild in der Sig und wenn man draufklickt kommt man zum Blog.
 
L

LensViews

Guest

AW: Gläserne Manufaktur

Das Wasser war an diesem Tag wirklich nahezu perfekt glatt. Ich selber habe das bild schon zu oft gesehen und daher merke ich nicht mehr das man die Spiegelebene recht schwer erkennt.
Beim nächsten mal werfe ich während der Belichtung einen Stein ins Wasser :D.


@DDPix, die Verlinkung war bei meiner ersten Signatur drin aber ich musste das Logo kleiner machen und da hat sich die Verlinkung verabschiedet. Aber Danke das Du es erwähnst, selber hätte ich es nicht bemerkt.
 

Rabenschwinge

Pixelschubserin

AW: Gläserne Manufaktur

Wirklich klasse das Foto! Bin ja auch aus Dresden, aber von der Seite her hab ich die Manufaktur auch noch nicht gesehen. Welch Glanz...
Ich glaube ich muss in den Abendstunden mit meiner Kamera auch mal dort vorbei gehen ;):D

lg
 
L

LensViews

Guest

AW: Gläserne Manufaktur

@Rabenschwinge

Danke für deinen Kommentar. Meine Aufnahme besteht jedoch aus 5 Einzelaufnahmen und daher kommt wahrscheinlich der "Glanz". Also wundere Dich nicht wenn Du vor Ort bist und es nicht genau so aussieht :)

Viele Grüße
 

Rabenschwinge

Pixelschubserin

AW: Gläserne Manufaktur

Ahso, das sind gleich mal 5 Aufnahmen xD
Jetzt ist aber mein Interesse geweckt, sowas möcht ich auch mal versuchen...wenn ich mal genügend Zeit zur Verfügung habe... *g*
Find das toll :D
 
L

LensViews

Guest

AW: Gläserne Manufaktur

@Rabenschwinge

für die 5 Aufnahmen brauch man vielleicht 5min (maximal), da komm beim nächsten mal einfach mit :)

hast du eigentlich eine Homepage auf der man deine bilder sehen kann?
 

Rabenschwinge

Pixelschubserin

AW: Gläserne Manufaktur

Nein, eine Homepage habe ich nicht. Ich lade ab und an Fotos bei der Fotocommunity hoch. Kann dir ja mal den Link schicken^^

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben