Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glanz im Clandesign

sh4dowov3rlo4d

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
hab da ein Problem, und zwar würde ich gern mal ein etwas aufwendigeres Clandesign machen nur bekomme ich die Glanz und Lichteffekte, wie sie so viele bei Clandesigns nutzen nicht hin.

Habe schon überall gesucht, finde aber leider immer nur Tutorials zu normalen Schattierungen usw.

Hier mal was ich genau meine:
http://fc04.deviantart.net/fs28/f/2008/155/d/0/Forgotten_Experts_Clandesign_by_rivadaice.jpg

dort sind die Kanten und das Menü selbst und alles mit solchen Glanz und Lichteffekten versehen.
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Glanz im Clandesign

versuche mal an den stellen die einen glaz aufweisen sollen, per neuer ebene einen weißen strich oder punkt zukommen zu lassen und diesen dann weichzeichnen. auch ein verlauf weiß zu transparent macht sich ganz gut
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Glanz im Clandesign

Nichts gegen die Tutorials, aber die werden dir nicht wirklich helfen wenn du nicht weißt was du tust.

Du solltest verstehen was das Licht da auf deiner Oberfläche macht.
Guck mal hier rein.
PSG Art tutorial

Wenn man das verstanden hat, ist es z.B. auch ganz leicht einem Mod etwas Glanz zu verpassen. :lol:;)
 

hanco

ex

AW: Glanz im Clandesign

Hast Du mich gefragt, ob Du mein Bild bearbeiten darfst?

Dafür sind die Tutorials doch da - zu erklären, was da passiert. Was Licht macht, wenn es auf eine glatte Oberfläche trifft - das lernt man ja wohl im Physikunterricht.
 

sh4dowov3rlo4d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glanz im Clandesign

Nettes Tutorial, werde es mir demnächst mal durchlesen, aber was ich eigentlich eher meine ist, was ich am besten nutze um sowas hinzubekommen.

Malt man sowas selbst? braucht man also mehrere ebenen? oder sind das nur Brushes oder Ebenen Effekte?
brauche ich bestimmte Filter oder Einstellungen, damit es richtig wirkt?...

Im groben weiß ich ja wie man so etwas zeichnet, doch ich kann dort ja nicht wie in einem normalem Bild zeichnen, sonst sähe es zu sehr nach Ölgemälde aus^^
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Glanz im Clandesign

Hast Du mich gefragt, ob Du mein Bild bearbeiten darfst?
ohh verflixt, darf ich...büdde büdde, fands urkomisch :uhm:

Dafür sind die Tutorials doch da - zu erklären, was da passiert. Was Licht macht, wenn es auf eine glatte Oberfläche trifft - das lernt man ja wohl im Physikunterricht.
Wenn dem so währe würden ja nicht immer die gleichen Fragen auftauchen ;)

Ich kenne zwar nicht alle der oben genannten Tut´s, aber die die ich kenne zeigen halt nur wie und nicht warum.

:)

Edith:
Malt man sowas selbst? braucht man also mehrere ebenen? oder sind das nur Brushes oder Ebenen Effekte?
brauche ich bestimmte Filter oder Einstellungen, damit es richtig wirkt?...
Das ist eigentlich alles zusammen, da hat jeder so seine persönlichen Vorlieben.
Ich nutze für sowas meist Auswahlen und einen weichen Pinsel für die generelle Beleuchtung und einen harten für die Glanzlichter.
Längere kanten funktionieren am besten mit einer Auswahl und weichem Pinsel.
Wichtig ist halt das du dir vorher überlegst wo das Licht herkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Glanz im Clandesign

ich beantrage mal eine eigene Kategorie:
Tutorials - Photoshop - Effekte - übertriebene Effekte - alles für Clandesigns
;-))


edit: gilt nicht dir im speziellen Shadow!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben