Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glanz im Gesicht

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich hab hier nen paar fotos von nem shooting mit drei sängerinnen und ex playboy bunnys zu bearbeiten. das rechte mädel auf dem bild alejandra avalos ex playboy model, hat etwas viel licht abbekommen. wie würdet ihr vorgehen um das gesicht gleich mäßig zu machen?





gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Glanz im Gesicht

Ich würde mit dem Auswahlwerkszeug mit fester Größe (64 x 64 px) ein Stück Haut auswählen, das passt. Damit machst Du ein neues Dokument in PS auf und setzt die Sättigung auf 0 und legst das Schnipsel unter "Bearbeiten/Muster festlegen" als Muster fest. Damit kannst du dann in Deinem Bild mit dem Reparatur-Pinsel-Werkzeug (und dem neu ausgewählten Muster) im Modus "negativ multiplizieren über die Hautstellen gehen und diese Bereiche entsprechend "reparieren".
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Glanz im Gesicht

HEy du.. Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Ich würde die ebene duplizieren und auf den Modos Multiplizieren stellen.. Dadurch wird das gesamte Bild dunkler. Variere ein bißchen mit der Deckkraft der 2n Ebene so, wie es für dich am rechten Modell passt. Mit einer Ebene maske in der 2n ebene blendest du dann alle andere Informationen ( die für dich im Ausgangsbild ok sind) aus..

gruß micr0
 

ZAG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glanz im Gesicht

- Bild in neue Ebene duplizieren
- Modus auf Multiplizieren
- Maske drüberlegen
- Maske mit schwarz füllen
- Mit weißem, weichen Pinsel und Deckraft 10% auf der Maske die zu hellen Stellen nachmalen.
- Vorherigen Schritt so oft wiederholen, bis das Ergebnis ansprechend ist.

EDIT: Da war einer schneller mit im Grunde der gleichen Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Glanz im Gesicht

versuche mal folgendes drück strg + alt+ 2 (nicht nummernblock) somit wählst du alle hellen bereiche aus. dann die auswahl der nicht gewollten stellen entfernen und per tonwertkorrektur bearbeiten.
alternativ dazu. bild dupl. und über die farbauswahl den hellen bereich wählen. ebenmaske hizufügen. alt+ebenmaske klick um zu invertieren. jetzt die stellen noch schwarz anmalen die du nicht bearbeiten möchtest. ebenmodus auf multiplizieren. und auf der ebenmaske einen weichzeichner anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Glanz im Gesicht

Informiere dich mal über den LAB farbraum, denn damit kann man Glanzstellen gut entfernen.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Glanz im Gesicht

Hast Du eigentlich die Tipps, die Dir hier gegeben werden schon mal ausprobiert? Zeig doch mal Deine Ergebnisse, die Du umgesetzt hast.
Gerade der Tipp von NSGFR sollte, mit Masken kombiniert, zu einem annehmbaren Ergebnis führen, da im LAB-Farbraum ein ganzer Kanal nur für die Helligkeitsverteilung zuständig ist.

Wenn Du aber nicht in der Lage bist, die vorgeschlagenen Lösungen umzusetzen, solltest Du die Ex-Playboy Bunnies (scheint Dir ja immens wichtig zu sein, aber hier ist der mexikanische Playboy leider dauernd vergriffen) noch mal zusammentrommeln und ein neues Foto schießen, anstatt hier ständig (und ziemlich arrogant, wie ich finde) neue Tipps einzufordern.
 

einfach_ich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glanz im Gesicht

Eine Methode wäre noch das Bild im RAW Converter so zu Bearbeiten das die hellen stellen abgedunkelt werden (Vorsicht, Fingerspitzengefühl gefragt) ungeachtet ob andere Stellen absaufen, dann diese Ebene in PS schmeißen und die "normale" Ebene drüber oder drunter packen ... mit Masken entsprechende Stellen ein-/ausblenden, Ebenenmodus, Deckkraft etc.pp. einstellen und den Rest noch ein wenig mit Stempel nacharbeiten.
Oft sind es halt viele Verschiedene Techniken die man anwenden MUSS um ein gescheites Ergebnis zu erzielen. Wenn die RAW Dateien vorliegen hat man bessere Möglichkeiten als mit nem JPG.
Hast du dich schon mit dem Thema Doge & Burn auseinander gesetzt?

Wenn dir das Bild nicht größer als so vorliegt, dann sollte aber das Ausbesserungswerkzeug mit entsprechender Deckkrafteinstellung reichen.

lg meiner einer
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Glanz im Gesicht

Hast Du eigentlich die Tipps, die Dir hier gegeben werden schon mal ausprobiert? Zeig doch mal Deine Ergebnisse, die Du umgesetzt hast.
Gerade der Tipp von NSGFR sollte, mit Masken kombiniert, zu einem annehmbaren Ergebnis führen, da im LAB-Farbraum ein ganzer Kanal nur für die Helligkeitsverteilung zuständig ist.

Wenn Du aber nicht in der Lage bist, die vorgeschlagenen Lösungen umzusetzen, solltest Du die Ex-Playboy Bunnies (scheint Dir ja immens wichtig zu sein, aber hier ist der mexikanische Playboy leider dauernd vergriffen) noch mal zusammentrommeln und ein neues Foto schießen, anstatt hier ständig (und ziemlich arrogant, wie ich finde) neue Tipps einzufordern.
ich finde es immer wieder witzig wielange es dauert bis jemand so etwas schreibt. ich kann dir gerne nen abo für den mexikanischen playboy besorgen, bis dahin hier der link.

leider sind nicht alle menschen mit nem adobe ps logo auf der stirn geboren. manche kommen hier her ins forum um zu lernen und um tips zu erhalten. mag sein das ich zu blöd um die gegebenen tips umzusetzen, aber deswegen bin ich hier um zu lernen. ich habe nie behauptet das ich der ps gott bin. wenn man nix von bedeutung zu sagen hat, ist es manchmal einfach besser die fr.... zu halten.
vielleicht bin ich auch manchmal etwas ungeduldig und erwarte einfach zuviel von mir selbst. wenn ich allerdings etwas ausprobiere, den ersten tip fand ich sehr gut. wenn ich das allerdings anwende bekomme ich artefakte der aller ersten güte. und die wieder weg zu stempeln erscheint mir nicht der weg den ich gehen will. wenn ich dann nach einer anderen lösung suche, ist das nicht arrogant, sondern intressiert. es wird nur dem geholfen, der auch fragt, anders bleibt man dumm.

gruß karsten
 

gugue

Photoshopfan

AW: Glanz im Gesicht

ich finde es immer wieder witzig wielange es dauert bis jemand so etwas schreibt. ich kann dir gerne nen abo für den mexikanischen playboy besorgen, bis dahin hier der link.

leider sind nicht alle menschen mit nem adobe ps logo auf der stirn geboren. manche kommen hier her ins forum um zu lernen und um tips zu erhalten. mag sein das ich zu blöd um die gegebenen tips umzusetzen, aber deswegen bin ich hier um zu lernen. ich habe nie behauptet das ich der ps gott bin. wenn man nix von bedeutung zu sagen hat, ist es manchmal einfach besser die fr.... zu halten.
vielleicht bin ich auch manchmal etwas ungeduldig und erwarte einfach zuviel von mir selbst. wenn ich allerdings etwas ausprobiere, den ersten tip fand ich sehr gut. wenn ich das allerdings anwende bekomme ich artefakte der aller ersten güte. und die wieder weg zu stempeln erscheint mir nicht der weg den ich gehen will. wenn ich dann nach einer anderen lösung suche, ist das nicht arrogant, sondern intressiert. es wird nur dem geholfen, der auch fragt, anders bleibt man dumm.

gruß karsten

lies meinen tipp nochmals durch. die anleitung des links habe ich überarbeitet
und das ergebnis ist wesentlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fotoniax

Guest

AW: Glanz im Gesicht

abwedler werkzeug bzw. dunkler werdenestes werkezug oder mit masken hochpassfilter dannn auscher weischeizeichner
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben