Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glanz in Bildern reinbringen!?

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich würde gerne meinen Bildern einen Glanz verschaffen,
wie erreiche ich soetwas?
gibt es bestimmte Filter die ich anwenden kann?
schön wäre es, wenn ich mir z.b. einen Filter erstellen könnte,
den ich dann auf jedes Bild anwenden kann.

Hier die Bilder
 

Bildbearbeitung

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ähm ja ..., also erstmal gern geschehen, es ist immer wieder eine Freude, zu helfen ... :rolleyes:

Auf Deine letzte Anfrage in dem anderen Thread gab es keine Reaktion ausser "okay" ... ?

Vielleicht magst Du Dich ja mal etwas ausführlicher äußern, was Du Dir vorstellst? Was genau ist das 'Problem' an den bisherigen Vorschlägen und Erklärungen in dem anderen Thread? Funktioniert das bei Dir nicht gut (genug)? Bitte mehr Infos!

Glanz ist ein 'Effekt', der durch Reflexion verursacht wird, wo dann die Umgebung und Lichtquellen mehr oder weniger stark verzerrt widerspiegeln. Wo nix spiegelt, da nichts glänzt. Stell mal einen solchen Wagen in ein vollständig umgebendes Lichtzelt, da glänzt dann nix mehr. Oder lass mal bei einem Metallic Lack die Klarlackschichten weg, dann bleibt nur noch eine stumpfe matte Oberfläche übrig.

Wie bereits geschrieben wurde: wo im Original nichts glänzt, kann man auch nichts herzaubern (den Filter "Glanz erzeugen" gibt es nicht), man kann nur das verstärken, was auch da ist. Und genau das machen die genannten Techniken ...


Mit liebem Gruß
Frank
 

GeroFoto

Fotograf in Wien unterwegs

Hallo,
ich würde gerne meinen Bildern einen Glanz verschaffen,
wie erreiche ich soetwas?
gibt es bestimmte Filter die ich anwenden kann?
schön wäre es, wenn ich mir z.b. einen Filter erstellen könnte,
den ich dann auf jedes Bild anwenden kann.

Hier die Bilder

ich mein das nicht ernst, aber ich sehe lauter Ärsche, oder aber verlängerte Rücken! Ich schlage vor, du rückst diesen Personen mal mit dem Weichmacher-Werkzeug zu Leibe!
Gruß Gero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerika

Hat es drauf

Ich bin nicht so die Auto-Knipse.
Hast Du mal ein Exemplar, dass noch nicht Deinen bevorzugten Glanz aufweist und würdest es hier zur Verfügung stellen?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Also ich habe das zumindest so verstanden, dass die oben gezeigten Bilder diejenigen sein sollen, um die es geht:
ich würde gerne meinen Bildern einen Glanz verschaffen ...
Hier die Bilder ...


Etwas anderes wäre es natürlich, wenn die oben verlinkten Bilder lediglich das gewünschte Bildergebnis als Beispiele darstellen sollen, tja ...?

Ich füge diesen unklaren Teil meiner obigen Bitte um zusätzliche Infos mal hinzu ... :)


Mit liebem Gruß
Frank
 
L

Lindhane

Guest

Ich habe mir mal eines der schicken Autos geschnappt. Hast du dir das so
gedacht @steve2585 ?

Link zum Bild

Falls ja, schreib ich dir, wie ichs gemacht habe (is aber leicht unkonvetionell) :D

L. :frech:


[Mod Picturehunter] Bild durch Link ersetzt, bitte möglichst keine Bilder mit erkennbaren Nummernschildern hochladen! Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lindhane

Guest

und wenn ich das auch wissen will?

:D:D:daumenhoch

Habe das über insgesamt 4 Ebenen gemacht :liebe:

1. Smartfilterebene USM (Stärke 24/ Radius 120 Pixel/ Schwelle 0)
2. Diese Ebene dupliziert -> Hochpass (15,5) & Modus überlappen (ineinanderkopieren);
über Maske diesen Effekt vom HG entfernen.
3. Einstellungsebene Leuchtkraft (heißt bei euch afaik "Dynamik)
4. Einstellungsebene Gradationskurven (im RGB helle Töne und Mitteltöne anheben) & Modus relative Helligkeit (Luminanz)

Bissi skurril, funktioniert aber... :happy:
 

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

hallo.. danke erstmal für eure Hilfe!

@Lindhane hmm joa sieht schon was krass aus, eher was unnatürlich oder?

in welchem format wollt ihr die bilder denn haben? jpg?
kann sie mal in originalgröße anhängen!
 

gerika

Hat es drauf

:happy::happy:
Aus dem Eingangstext geht gar nicht hervor, ob es sich um die Glanzbilder oder die Nicht-Glanzbilder handelt - oder ich :confused:
Ääähh ... ? :confused: Er hat doch 4 Links im Eröffnungspost bereit gestellt! :p:D

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn die oben verlinkten Bilder lediglich das gewünschte Bildergebnis als Beispiele darstellen sollen, tja ...?

Das gaaanze Leben ist ein Quiz .....

in welchem format wollt ihr die bilder denn haben? jpg?
kann sie mal in originalgröße anhängen!

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um die Glanzbilder handelt?

:daumenhoch Bravo @Lindhane , Hauptsache es glänzt (bezüglich der Technik). Falls es ein glänzender Porsche war, hast Du eine Steigerung erreicht.
 
in welchem format wollt ihr die bilder denn haben? jpg?
Also das haut dem Fass ja den Boden raus! Dass Du es überhaupt vor lauter Bequemlichkeit schaffst, Deinen Arm mit den Bildern über den Badewannenrand zu heben ist ja was, aber jetzt noch zu erwarten, dass man hier im Forum danach lechzt, Dir Deine Arbeit zu machen! Das ist echt ein Knaller!
Darf´s noch noch Bisschen vom Warmen sein oder doch ein Tröpchen vom Kalten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben