Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glanz in den Augen

mimofoto

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hab hier mal ein Foto bearbeitet und brauche ein paar Tips wie ich mehr Glanz in die Augen bekomme.
Natürlich sind andere hilfreiche Tips auch erwünscht.
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Glanz in den Augen

Was bedeutet für dich genau "Glanz in den Augen"?
Du könntest versuchen, den Kontrast zu erhöhen; die Iris selbst aufzuhellen, den umliegenden Bereich abzudunklen; die Iris schärfen; ein neues Catchlight einfügen; das Augenweiß ein wenig aufhellen uvm :)
 

lucie1973

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glanz in den Augen

Hallo,
die Augen finde ich gar nicht mal schlecht. Vielleicht etwas nachschärfen. Sollte schon fast reichen.

Allerdings finde ich, dass du mit dem Weichzeichner ein klein wenig übertrieben hast. Die Kinnpartie hat sich ziemlich verändert und das Gesicht selber sieht etwas "verwaschen" aus.

LG Lucie
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Glanz in den Augen

DSContempt hat glaube ich alles erwähnt, was ich auch vorschlagen würde. Man könnte noch auf einer neuen Ebene die Farbe der Iris übermalen und dem Ebenenmodus ändern um eine kräftige Augenfarbe zu erhalten, aber das Hauptproblem ist die Unschärfe der Augen, strahlender Glanz hat nie weiche Konturen.
ciao
Blaze
 

fourseasons

Digidoc

AW: Glanz in den Augen

Ich würde das Gesicht nicht so glatt bügeln, sondern die hellen Partien auswählen und mit >Staub und Kratzer die Unreinheiten abmildern.
Bei den Augen zuerst das Weiß aufhellen, dazu mit >Farbton Sättigung die Sättigung verringern und aufhellen.
Dann die Augen großräumig auswählen (weiche Kante!) und den Kontrast mit >Unscharf maskieren anheben.
Dann sieht es etwa so aus:

Gruß fourseasons
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Glanz in den Augen

Du kannst auch die Glanzlichter in den Augen durch vorsichtiges Retuschieren hineinmalen und dadurch verstärken! Dies aber bitte auf separater Ebene.
 

Tempelzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glanz in den Augen

Au weia - das Foto ist unscharf - auch die Augen. Dabei sollten die Augen der Fokus bei einem Portrait sein. Wenn Du es nicht bereits durch destruktives Arbeiten kaputt gebügelt hast, würde ich nochmal auf "Anfang" gehen. Augenweiss aufhellen - Farben der Iris verstärken - schärfen - Innenteil der Iris aufhellen (***** and burn) und Außenring der Iris abdunkeln (***** and burn). Viel Erfolg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben