Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

glanz in schwarz weiß

falkino

Noch nicht viel geschrieben

hi ihr,
ich hab mal ne frage wie bekomme ich schwarz-weißbilder Glänzend?
bei mir sind die Bilder immer recht matt.
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: glanz in schwarz weiß

Ich würde über eine Gradations kurve und das Abwedler/Nachbelichter Werkzeug die Tonwerte bzw Tiefen und Lichter anpassen.
 

falkino

Noch nicht viel geschrieben

AW: glanz in schwarz weiß

wenn ich nen bild schwarz weiß mache sieht das immer so komisch aus als ob das total überbelichtet wäre
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: glanz in schwarz weiß

Im CS4 gibt es prima Möglichkeiten ein Farbbild in ein Schwarz/Weiß/Bild umzuwandeln.
Korrekturen - Schwarzweiß Vorgaben. Wenn Du mit CS4 arbeitest!
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: glanz in schwarz weiß

Bin da ehrlich überfragt, da ich mit PS arbeite kenne ich mich bei Gimp nicht aus. Wie da die Einstelmöglichkeiten sind, weiss ich nicht. Soll ja nur fast so gut sein wie PS. Aber da will ich lieber nichts falsches sagen.
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: glanz in schwarz weiß

sorry aber ich raff dein Satz nicht "wenn ich nen bild schwarz weiß mache sieht das immer so komisch aus als ob das total überbelichtet wäre"
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: glanz in schwarz weiß

Das klingt so, als ob die Umwandlung über verwerfen von 2 Farbkanälen vonstatten ginge. Dabei entstehen ja deutlich zu helle Bilder (im RGB Modus).

Für briliante S/W gibt es ja viele Möglichkeiten, seit CS3 die Schwarzweiß Einstellungsebene und für alle Versionen den Kanalmixer.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: glanz in schwarz weiß

@falkino
Wie wäre es, wenn du mal so ein Bild hier einstellen würdest... bisher ist das doch eher ein "Gerate ins Blaue hinein" - es kann ja keiner ahnen, was bei dir "so komisch" aussieht... ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Was Gimp angeht und die Aussage "soll ja nur fast so gut sein wie Photoshop"... nun dafür kostet es ja auch nur einen Bruchteil (nämlich niente) und man kann viele Dinge mit Gimp auch machen... es gibt auch einiges an Tutorials, die speziell auf Gimp zugeschnitten sind.

Für ab und an n bisschen Bildbearbeitung im Privatbereich ist Gimp mit Sicherheit ne Überlegung (zumindest mal anschauen), bevor man die Euronen für Photoshop investiert.
 

falkino

Noch nicht viel geschrieben

AW: glanz in schwarz weiß

ich danke euch ich hab es geschafft.

lag irgentwie an den tonwerten oder so aber jetzt sieht es gar nicht mal so schlecht aus;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben